Sony Ericsson C510 Cyber-shot
Sony Ericsson C510 Cyber-shot....Ein tolles Handy - Sony Ericsson C510 Cyber-shot Handy

Produkttyp: Sony Ericsson Handys

Neuester Testbericht: ... Ein schönes Extra, finde ich, ist die Verschlussklappe für die Kamera. Bei den Handys und Smartphones heutzutage gibt es diese ja eher seh... mehr

Sony Ericsson C510 Cyber-shot....Ein tolles Handy

JudithWiedemann

Name des Mitglieds: JudithWiedemann

Datum: 26.09.16

Vorteile: Verschließbare Kamera, sehr robustes Gehäuse

Nachteile: Klang und Qualität nicht auf dem heutigen Stand

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

zwar habe ich mittlerweile ein neues Handy, jedoch muss ich sagen, ich habe dieses Telefon echt gern gehabt. Seit ich dieses Handy von Sony hatte, bin ich von dem Hersteller nicht mehr wegzubekommen.
Ich habe viele Handys und Smartphones ausprobiert, aber ich denke Sony ist einer der beliebtesten Hersteller und die Geräte sind einfach klasse und einfach zu bedienen.

Das Cyber-shot von Sony ist optimal, denn es ist robust, hat ein großes Display und eine leichte Bedienbarkeit. Ein schönes Extra, finde ich, ist die Verschlussklappe für die Kamera. Bei den Handys und Smartphones heutzutage gibt es diese ja eher sehr selten. Es hat den Vorteil, dass die Kameralinse nicht so schnell voller fettiger Fingerabdrücke oder Staubkörnchen und Dreck behaftet ist. Die Qualität der Fotos ist bei dem doch etwas älterem Gerät nicht so wie heutzutage, dennoch mach die Kamera schöne Fotos. Die Klangqualität ist nicht berauschend, jedoch ausreichend. Wer Musik mit dem Handy hören will, sollte sich das vielleicht überlegen.

Desweiteren ist die Bedienung relativ einfach und nicht so verworren, wie bei manch anderen Handys. Es hat nicht übermäßig viele Funktionen, aber die, die es hat reichen vollkommen für zum Beispiel einen Einsteiger oder ein Kind was sein erstes Handy bekommen soll. Es kann runterfallen und geht nicht gleich in die Brüche. Gut kleine Kratzer bekommt es, aber hey, das Display bleibt ganz und auch wenn mal ein Sprung in der Scheibe ist, kann man es denoch weiter benutzen.

Der Akku ist in dem Gerät nicht eingebaut sondern austauschbar, was ja bei vielen Smartphones heutzutage nicht geht. Sollte der Akku kaputt sein, kann man sich einfach einen neuen kaufen und in das Handy einsetzen ohne gleich in einen Shop rennen zu müssen und das ganze Handy einschicken lassen.

Fazit: Für Kinder und Neueinsteiger ist es ein super Telefon.

Fazit: Tolles robustes Handy

Funktionsvielfalt: