Sony CMD-C1
Sony CMD-C1 im Testbericht

Produkttyp: Sony Ericsson Handys

Testberichte zu Sony CMD-C1

Nintscho
Sony CMD-C1: SonyHandy: Scheisse Akku in wunderschönem Design (456 Wörter)
von - geschrieben am 18.12.01, geändert am  18.12.01 (Sehr hilfreich, 712 Lesungen)
Bewertung:

Das CMD-C1 von Sony war mein "Einstiegshandy" - vielleicht will's der eine oder andere ja noch gebraucht erwerben, der sollte folgendes wissen: Für mich bestach das Sony CMD-C1 seinerzeit vor allem durch sein gigantisches Design, die dezente Schönheit und das geringe Gewicht. Es präsentierte sich schmal, elegant ...

Maniac21
Von guten und schlechten Seiten des CMD-C1 (512 Wörter)
von - geschrieben am 15.07.01, geändert am  15.07.01 (Sehr hilfreich, 88 Lesungen)
Bewertung:

Übermorgen sind es genau 24 Monate. So lange bin ich schon mit diesem Handy gestraft. Obwohl gestraft ist etwas hart, aber der grosse Nachteil dieses Handys, der mich am meisten stört und zum verzweifeln bringt: der Akku des Handys. Alle 2, max 3 Tage, muss ich es mit Strom füttern, wenn ich nicht zwischendurch irgendwo anrufe oder angerufen ...

S.Rademacher
Sony CMD-C1: Handy für Einsteiger (284 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.01, geändert am  28.04.01 (29 Lesungen)
Bewertung:

Seit 20 Monaten nutze ich das CMD-C 1. Damals war es ein recht aktuelles Handy, WAP und ähnliches war noch reine Zukunftsmusik. Mittlerweile ist es natürlich technisch überholt und befriedigt zur heutigen Zeit nur noch schnurlose Grundbedürfnisse. Die Bedienung ist durch eine sehr übersichtliche ...

airdail
Kurzbewertung zu Sony CMD-C1
von - geschrieben am 13.04.01, geändert am  13.04.01
Bewertung:

ein strahlungsarmes, wenn auch bescheiden ausgestattetes Handy - Vorteile: keine störende Antenne sichtbar, gutes Design, strahlungsarm - Nachteile: kurze Standbyzeit, da strahlungsarm auch häufig kein Netz, wenig Funktionsausstattung

SSanni
Sony CMD-C1: Ein Handy ohne jeden Schnick-Schnack (858 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.01, geändert am  07.05.01 (Sehr hilfreich, 130 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mich irgendwann ergeben – und das, wo ich immer zu denen gehörte, die am lautesten geschrieen haben: “Iiich? Ein Handy?? Nie!“ Naja, das ist nun gerade ein paar Wochen her und nun liegt doch so ein kleines Mobiltelefon vor mir und ich harre der Zeichen, die mich wichtig erscheinen lassen... *gg* Ein Anruf oder eine SMS, ...

Hanfjunk
Kurzbewertung zu Sony CMD-C1
von - geschrieben am 21.01.01, geändert am  21.01.01
Bewertung:

Für "Kids" brauchbares Handy als SMS station aber beim Telefonieren ist der Akku sehr schnell lehr - Vorteile: Jog Dial, liegt gut in der Hand - Nachteile: kurze Akkuzeit, sieht aus wie eine Fernbedienung

DARUDE
prämierter PremiumberichtSony CMD-C1: GUTES HANDY ABER OHNE BESONDEREN LUXUS (921 Wörter)
von - geschrieben am 13.01.01, geändert am  17.01.01 (Sehr hilfreich, 297 Lesungen)
Bewertung:

Vor ca. 1 Jahr habe ich mein erstes Handy bekommen zu meinem Geburtstag bekommen. Meine Mutter wollte mir ein Handy schenken damit ich immer erreichbar bin und auch mal Zuhause anrufen kann wenn etwas schlimmes passiert ist. Also hat sie mir das Sony CMD-C1 mit einer Call-Ya Box gekauft. Es hatte damals noch ganze 200 Deutsche Märker gekostet. ...

Kakao28
FrauenHandy (127 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.00, geändert am  30.11.00 (127 Lesungen)
Bewertung:

das CMD-C1 ist das ideale Frauenhandy...leicht,handlich und passt in jede handtasche...auch wenn es etwas optisch lang erscheint..es ist praktisch.Die Funktionen sind leicht und einfach ausführbar...und sms schreiben mit diesem handy ein kinderspiel...dank des netten kleinen rädchens auf der linken seite...es ist sicher gewöhnungsbedürftig...aber ...

huepfkuh
Sony CMD-C1: Alles was ein Handy braucht (189 Wörter)
von - geschrieben am 30.09.00, geändert am  30.09.00 (Sehr hilfreich, 35 Lesungen)
Bewertung:

Was ich an diesem Handy am meisten schätze, ist, dass es nicht jeder hat. Anders als bei Nokia-Handys, bei denen man fast nicht mehr einschätzen kann, ob es jetzt das eigene Handy ist, wenn's klingelt :-). Für mich ist ein Handy auch kein Status-Symbol, sondern einfach nur ein Gebrauchsgegenstand... Das Sony C1 ist einfach zu ...

kleines+Ferkel
Elegant und einfach in der Bedienung (Frauenhandy!?) (441 Wörter)
von - geschrieben am 18.08.00, geändert am  18.08.00 (Sehr hilfreich, 80 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin seit letzten Nikolaus (06.12.99) Besitzer eines Sony CMD-C1. Ausschlaggebend für die Entscheidung zu kaufen (bzw. mir schenken zu lassen...) war zuerst die Optik und das Jog-Dial. Ich muß die Einfachheit der Bedienung loben, bereits nach 1 Tag fand ich mich mit allen Funktionen (die im Rahmen einer Callya-Karte freigeschaltet sind) sehr ...

Viper+Dodge
Sony CMD-C1: Vorsicht!!!!Viele Probleme!!!!!!$$!!! (96 Wörter)
von - geschrieben am 04.08.00, geändert am  12.08.00 (14 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Gerät seit Juni 99, jede zwei Wochen ist es beim reparieren einmal ist es der "Jog Dial" dann wieder das Display. Als ich es mir gekauft habe am Anfang ja super Handy dann die Probleme. Freunde von mir haben es sich auch gekauft, sie haben die gleichen Probleme. Meine Freundin hat sich auch ein Handy gekauft schon vor mir, ...

pcanywhere
Nix für Outdoor-Freaks und Waldbewohner + Andersfarbige ... (307 Wörter)
von - geschrieben am 07.06.00, geändert am  08.06.00 (Sehr hilfreich, 92 Lesungen)
Bewertung:

Das Sony CMD-1 hat es am liebsten wenn man sich immer schön in der Nähe von Sendemast und Steckdose aufhält. Der Empfang und die Sprachqualität ist zwar gut, aber sobald man sich mal etwas wieter weg vom Sendemast begibt (im schnitt ca. 1-3 Nokia-Antennestriche) ist der Empfang weg. Von Funktion und Bedienung ist es als ...

vampir
Sony CMD-C1: Gutes, aber viel zu langes Handy (136 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.00, geändert am  03.06.00 (Sehr hilfreich, 196 Lesungen)
Bewertung:

Das Handy Sony CMD-C1 ist zwar ein langes, aber gutes Hand . Man kann bequem und schnell seine SMS Texte verfassen. Darüberhinaus gibt es noch einen Jo-Dial, also ein Rad zum Drehen, damit man bequemer mit dem Handy umgehen kann . Ih kann jedem so ein handy mit D2-Callya empfehlen . Es kostet etwa 200 DM und besticht ...

incanto
Handy-Innovation des Jahres (168 Wörter)
von - geschrieben am 30.05.00, geändert am  30.05.00 (Wenig hilfreich, 64 Lesungen)
Bewertung:

Für mich ist das Sony CMD-C1 die Handy-Innovation des Jahres 1999! Es hat eine ausgezeichnete Qualität und Menüführung, das Jogdial ist die praktischste Erfindung seit es Handys gibt. Die Bedienung ist sehr gut und schnell nachzuvollziehen, man erreicht in Sekundenbruchteilen den gewünschten Menüpunkt. Was mich nämlich vor allem bei anderen Handys ...

MLRS
Sony CMD-C1: Kein schlechtes Gerät (131 Wörter)
von - geschrieben am 27.05.00, geändert am  27.05.00 (31 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir das C 1 gekauft als es Anfang 99 neu auf den Markt kam. Positiv sind die geringe Größe und das Gewicht. Auch für Einsteiger ist es durch den Jog-Dial und die logische Menüführung gut geeignet. Der Klang ist klar und unverfremdet. Ich habe nur 2 Fehler gefunden. Der erste ist die Netzverbindung. Wenn ich mit einem ...

SSchmiedke
Eine Enttäuschung (158 Wörter)
von - geschrieben am 26.05.00, geändert am  26.05.00 (9 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir dieses Handy vor ca. 1 Jahr zugelegt und bin absolut nicht zufrieden damit. In erster Linie´stört mich daran der Akku. Ich habe es schon geschafft, das Handy vom Ladegerät zu nehmen, eine halbe Stunde zu telefonieren und dann die Meldung: Akku leer zu bekommen. Wenn man häufiges und langes telefonieren vermeidet, hält der ...

Stefan+Eisenhuth
Sony CMD-C1: CMD-C1: schönes Handy, das umständlich zu bedienen ist (148 Wörter)
von - geschrieben am 10.05.00, geändert am  10.05.00 (25 Lesungen)
Bewertung:

Ich benutzt das Sony C1 nun seit über einem Jahr, und habe während dieser Zeit festgestellt, daß dieses "hochgelobte" Jog-Dail so ganz und gar nicht das wahre ist. Wenn z. B. eine SMS ankommt, so kann man diese nicht (wie z. B. beim Panasonic GD90) mit einem Tastenklick anzeigen lassen, sondern muß sich erst durch das Menü ...

Werber
Nichts für Viel-Telefonierer (175 Wörter)
von - geschrieben am 09.05.00, geändert am  09.05.00 (Sehr hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Als ich mir das Sony C1 kaufte, war es wirklich eine Notlösung, denn man hatte mir das Nokia 6110 gestohlen und ich brauchte ein preiswertes Ersatzgerät ohne Karte. Leider habe ich mich vom schönen Schein blenden lassen. Das Design finde ich nach wie vor gelungen. Größter Mangel an dem Gerät ist eindeutig die viel zu geringe ...

Ira2
Sony CMD-C1: Hätte ich die ff. Meinungen doch nur vorher gelesen (210 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.00, geändert am  07.05.00 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Seit etwa 1 Jahr nutze ich das Sony CMD-C1 Handy nur beruflich.Es kostete damals knapp 200 DM. Ich ließ mich vom Fachhändler beraten und musste -mangels besseren Wissens- seinen Tips vertrauen. Was das Handy alles kann, läßt sich in den vielen folgenden Meinungen gut ablesen und das angenehme Design ist unbestreitbar. Was mich aber ...

CrazySeal
nach langem Suchen endlich das richtige Handy (82 Wörter)
von - geschrieben am 03.05.00, geändert am  03.05.00 (14 Lesungen)
Bewertung:

Also ich habe einige Handys versucht und finde das Sony ist genau das, was ich von einem Handy erwartet habe. Klein, leicht, sehr guter Empfang und vor allem praktikabel. Induitive Benutzerführung mittels Jog Dial. Besonders hinweisen möchte ich auch auf Stand - By Zeit des Akku`s. Perfekt. Und vorallem das Design. Es liegt gut in der Hand, ist ...

Ergebnis1 - 20von 65
Berichten zu Sony CMD-C1