Siemens S55
Siemens S55 im Testbericht

Produkttyp: Siemens Handys

dooyooCommunity Bewertung

(3.74 Sterne)

Testberichte zu Siemens S55

Sweety08750
Siemens S55: Mein altes Handy (286 Wörter)
von - geschrieben am 04.08.16 (Sehr hilfreich, 43 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leser, heute möchte ich euch noch über ein älteres Produkt von mir berichten, welches noch immer bei mir im Besitz ist: Mein Siemens S55 Es ist jetzt ca. 7 Jahre alt und funktioniert immer noch, und das nenne ich mal gute Qualität. Der Hersteller Siemens ist ja mittlerweile aus dem Handy-Geschäft ...

Kymcosweety
Dieses Handy ist zum reinen Telefonieren (331 Wörter)
von - geschrieben am 04.01.09 (Sehr hilfreich, 461 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mehrere ältere Handys bei mir zu Hause. Eines lade ich gerade auf, das Siemens S55. Es ist jetzt ca. 4 Jahre alt und funktioniert immer noch, daher mal ein kurzer "Langzeit"-Testbericht. Der Hersteller Siemens ist ja mittlerweile aus dem Handy-Geschäft ausgestiegen und die Handys werden nun von BenQ ...

Tim
Siemens S55: Simens S55 (165 Wörter)
von Tim - geschrieben am 19.07.08
Bewertung:

Das Simens S55. Ich finde das Handy sehr robust und es sitzt gut in der Hosentasche Außerdem kann man es billig in Ebay erwerben. Es hat ein schönes Desing und nicht besonders groß. Der Bildschirm ist nicht so sonderlich gut, aber trotzdem OK. Nach ein paar Jahren fällt heufig die Kappe über dem Lautsprecher ab. Nach einer weile sammelt sich ...

U+Mueller
Kurzbewertung zu Siemens S55
von U Mueller - geschrieben am 14.04.08
Bewertung:

Siemens S55 - ein Klassiker (und unkaputtbar - es läuft, und läuft, und läuft ....)

Liebe Leute, im Jahr 2003 habe ich mir das S55 für satte 350 Euro geleistet (eigentlich zu teuer für meine damaligen Verhältnisse) - und telefoniere heute noch damit. Seit fünf Jahren leistet es mir unverdrossen und fehlerfrei seine Dienste, mit immer noch (fast) aktueller Akkulaufzeit von bis zu 2 Wochen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Akku überhaupt nicht lehrlaufen will ... Mehrmals ist es mir natürlich entglitten, aber nach Zusammenbau war es immer wie neu. Kaum zerkratzt und leistungsfähig wie am ersten Tag. Okay, der Sound lässt etwas zu wünschen übrig, aber das Interface ist unschlagbar anwenderfreundlich (insbesondere das Adressbuch!). Ich habe auch nach fünf Jahren Anwendung keine relevanten Nachteile entdecken können. Und schick ist es auch ... ;-)

alfistms
Siemens S55: Zuverlässiges Handy zum Telefonieren (109 Wörter)
von - geschrieben am 21.05.06 (Wenig hilfreich, 160 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe jetzt 2 Jahre das S55 von siemens benutzt, und hoffe nur das mein nächstes Handy ähnlich gut ist. Das Siemens S55 hat zwar keine Kamerafuktion bietet aber eine Tolle Kalenderfunktion und ist sehr klen und handlich. Die Akkukapazität ist absolut in Ordnung. In den 2 Jahren ist das Handy mehrfach heruntergefallen, und wurde sogar einmal ...

Contact62
Siemens S 55 (306 Wörter)
von - geschrieben am 05.02.06, geändert am  05.02.06 (Hilfreich, 583 Lesungen)
Bewertung:

Hier erstmal ein paar Technische Details: Telefon mobil TriBand GSM 900/1800/1900 GPRS silber Allgemeine Informationen Hersteller Siemens ALLGEMEINE DATEN Abmessungen (BxHxT) 46 x 109 x 23 mm Gewicht 97 g Telefon-Farbe silber TECHNISCHE MERKMALE: Display-Größe 101 x 64 pixel Stand-by ...

Katharina_Beil
Siemens S55: Ich kann nur völlig abraten!!! (257 Wörter)
von - geschrieben am 27.12.05 (Hilfreich, 436 Lesungen)
Bewertung:

Also ich war von dem Handy sehr enttäuscht.Um diesen Bericht kurz zu halten, komme ich jetzt einfach zu den Vor- und Nachtteilen: Vorteile: Das Handy hat eine ganz gute Akkuleistung, was aber auch darauf zurückzuführen ist das es keine Kamera hat (Die Kamera muss man nämlich extra kaufen, sie ist NICHT integriert!), das es ein nicht ...

apvertrieb
DAS Handy für Geschäftleute (198 Wörter)
von - geschrieben am 14.02.05, geändert am  16.02.05 (Wenig hilfreich, 217 Lesungen)
Bewertung:

Für mcih ist das S55 von Siemens das Top-Handy für Selbsständige. Wichtig für mich sind folgende Punkte an einem Handy: 1. Lange Akku-Zeit (Standby und Gesprächszeit) 2. Sehr viele Einträge im Bereich Kontakte 3. Unterschiedliche Klingeltöne (Anrufergruppen) 4. Problemloser datenaustausch zwischen PC und Handy (inkl. ...

Chrallelula
Kurzbewertung zu Siemens S55
von - geschrieben am 17.08.04, geändert am  17.08.04
Bewertung:

Telefonieren ohne Tasten? - Vorteile: schickes Desgin, leicht, lange Akkulaufzeit - Nachteile: Tasten fallen einzeln heraus (nach einiger Zeit), vergleichsmässig schlechtes Display

anpnyma
S55 - ein Handy mit viel Komfort (393 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.04, geändert am  19.11.04 (Sehr hilfreich, 443 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das S55 gekauft und bin fast zufrieden damit. Bevor ich mit meinem Bericht anfangen aber erstmal die ganzen technischen Daten zu dem Handy. Netz-Frequenz: Triband EGSM, GSM 900 / 1800 / 1900 Gewicht: 85 g Abmessungen (L x W x H): 101 x 42 x 18 mm Standard Akku: Li-Ion 700 mAh ...

alexno
Kurzbewertung zu Siemens S55
von - geschrieben am 22.06.04
Bewertung:

Siemens S55 gutes Handy mit schlechter Standby-Zeit - Vorteile: klein, leicht, gute Bedienung, große Tasten für ein kleines Handy - Nachteile: Accu-Zeit manchmal nur 3 Std. bei einem 6 Monate altem Handy, zum teil schlechter Empfang

sd198und2
Spitzenhandy (934 Wörter)
von - geschrieben am 31.05.04, geändert am  29.07.04 (Sehr hilfreich, 360 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir vor einem knappen Jahr das S55 von Siemens geholt, meine Wahl traf auf dieses Handy, da ich vorher schon das S25 besaß und damit immer sehr zufrieden war. Ich habe mir das S55 zusammen mit einem Telly Smile Vertrag der deutschen Telekom geholt und mußte somit nur 49,95 € für das Gerät zahlen. Warum gerade dieses ...

zeroq76
Kurzbewertung zu Siemens S55
von - geschrieben am 23.05.04
Bewertung:

Solide und ohne kids Schnickschnack - Vorteile: Gute Menüstruktur, Robust, Nützliche Funktionen - Nachteile: Bedienbarkeit der Tasten, geringe Displaygröße

sellbynet
Was ist mit Siemens los????? (311 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.04, geändert am  20.09.04 (Hilfreich, 113 Lesungen)
Bewertung:

Vorbemerkung ----------------- Nchdem ich vor 2 Jahren mein bestes Siemens-Handy (ME45) überhaupt gekauft hatte und seitdem immer total zufrieden mit meinen Handys (S4power, S25, S35, ME 45) aus dem Haus Siemens war, musste ich mich wieder für ein neues Handy entscheiden. Leider gibt es keinen Nachfoger für das ME45 und angeblich soll ...

Manikow
Kurzbewertung zu Siemens S55
von - geschrieben am 28.04.04
Bewertung:

Verbesserungswürdig aber gut - Vorteile: klein und leicht, kann viel, verständliche Menüführung - Nachteile: Akku taugt wenig, Tastenbeleuchtung zu schwach

spacejay
S55 wäre super wenn... (553 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.04, geändert am  04.10.04 (Sehr hilfreich, 402 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin un seit dem Release des S55, also 15 Monate, im Besitz des Siemens S55 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Wenn es nicht ein paar kleine Schwächen hätte, gäbe es für mich noch lange keinen Grund mein Handy zu wechseln, denn funktional ist das Gerät immer noch auf dem neusten Stand der Technik! Jedoch hat Siemens einige Fehler in ...

Fudeldideldu
Siemens S55: Nur Ärger mit dem S55! Sonderfall??? (101 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.04, geändert am  21.04.04 (53 Lesungen)
Bewertung:

Seitdem ich mir das S55 zugelegt habe, macht es nur Macken. Es ist langsam, störanfällig, nicht robust und hat ein schlechtes Display. Um auf das Display zu sprechen zu kommen, es war bei mir schon drei mal kaput. Beim dritten mal wolte Siemens es mir nicht mehr reparieren. Ist soetwas kundenfreundlich??? -->Ich denke ...

Uldschmidt
Prima Handy (894 Wörter)
von - geschrieben am 08.03.04, geändert am  20.07.04 (112 Lesungen)
Bewertung:

Im Rahmen der Verlängerung meines Mobilfunkvertrages besorgte ich mir bei meinem Netzbetreiber als neues Handy ein Siemens S55 in der Farbe „Arctic Blue“. Was mir als bisheriger Nutzer eines Nokia 6210 nach dem Auspacken des S55 sofort auffiel, war die geringe Größe des S55. Es ist etwa genauso dick und genauso breit wie das Nokia 6210, ...

mister_pink
Siemens S55: Gemischte Gefühle (340 Wörter)
von - geschrieben am 05.03.04, geändert am  05.03.04 (Wenig hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Seit mai 2003 besitze ich das Siemens S55 und muss sagen das das Handy technisch für mich eines der besten ist was auf dem Markt damals zu kriegen war und auch immer noch den Ansprüchen genügt. lediglich die geringe Farbzahl des Displays (256Farben) ist etwas schwach aber sonst eine gelunges Menü das man fast intuitiv bedienen könnte, wäre da ...

thestarwarssite2
Siemens S55 Super (103 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.04, geändert am  01.03.04 (Wenig hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Hallo. ich bin selber im besitz eines Siemen S55 und auch zufrieden damit.Es stammt aus einer Vertragsverlängerung.Also für mich so gut wie Kostenlos. Das Siemens S55 hat eigentlich alles was mann als Handy besitzer brauch(wenn man nichts besonderses will).Mit dem Design kann man echt zufrieden sein.Es sieht super aus.Aber es hat leider ...

Ergebnis1 - 20von 59
Berichten zu Siemens S55
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3