Mein altes Handy - Siemens S55 Handy

Produkttyp: Siemens Handys

Neuester Testbericht: ... handlich und man kann es leicht bedienen. Die Menüführung ist einfach wie bei jedem Siemens Handy, hier hat sich nichts geändert. Stür... mehr

Mein altes Handy

Sweety08750

Name des Mitglieds: Sweety08750

Datum: 04.08.16

Vorteile: läuft und läuft

Nachteile: wahrscheinlich nur noch gebraucht zu haben

Liebe Leser,

heute möchte ich euch noch über ein älteres Produkt von mir berichten, welches noch immer bei mir im Besitz ist:

Mein Siemens S55

Es ist jetzt ca. 7 Jahre alt und funktioniert immer noch, und das nenne ich mal gute Qualität.

Der Hersteller Siemens ist ja mittlerweile aus dem Handy-Geschäft ausgestiegen und die Handys werden nun von BenQ produziert.

Das Handy gab es in Silber sowie artic-blue. Ich habe das Artic-Blue daheim. Diese Farbe ist sehr angenehm.
Das Handy hat ein 256-Farben-Display.
Es ist sehr leicht, wiegt nur um die 80 Gramm. Damals hat es neu um die 300,00 Euro gekostet. Ob man es nun noch neu bekommt, mag ich bezweifeln, aber gebraucht sicherlich.

Hier einige technische Daten:
30 x 25 Millimeter großes Farbdisplay
Wiegt lediglich 85 Gramm
es hat Bluetooth- und Infrarot-Schnittstellen
Digitalkamera zum Aufstecken inklusive
Triband, GPRS, HSCSD, MMS, Java-Spiele, WAP, polyphone Klingeltöne

Die Kamera ist eine Quick-Kamera, die extra gesteckt werden muss. In der heutigen Zeit macht man dieses nicht mehr, und auch die Verarbeitung dieser Fotos ist natürlich nicht mehr in der heutgewohnten Qualität und Optik.

Das Handy ist sehr handlich und man kann es leicht bedienen. Die Menüführung ist einfach wie bei jedem Siemens Handy, hier hat sich nichts geändert.

Stürze und auch ein Tauchen im Waschbecken hat dieses Handy bei mir überlebt. Es ist mittlerweile nur noch Ersatzhandy zum reinen Telefonieren, aber es hält immer noch. Der Akku habe ich einmal jetzt ausgetauscht, er hält bei mir ca. 1 Tag.

Als Ersatz-Handy ist es top!

Fazit: danke fürs Lesen

Funktionsvielfalt: