Ich wundere mich schon manchmal... - Siemens S45i Handy

Neuester Testbericht: ... Er hat mich auch immer zuverlässig geweckt! Taschenrechner: ja Waehrungsrechner: ja - Schön, wird auch ab und zu genutzt Spiele: ja Auf d... mehr

Ich wundere mich schon manchmal...

8Olino8

Name des Mitglieds: 8Olino8

Siemens S45i

Datum: 24.03.03, geändert am 24.03.03 (54 Lesungen)

Vorteile: Excellentes Allround-Handy , Fantastisches Preis-Leistungsverhältnis, Absolut zuverlässig

Nachteile: Kein Bluetooth

...warum einige Leute sich für ?130 und mehr immer noch Handys wie Nokia's 3330 oder 3410 kaufen, wenn man doch fürs gleiche Geld das Siemens S45i haben kann?

Dieses Handy hat (mit der Ausnahme Bluetooth) wirklich alles, was ein normaler Mensch brauchen könnte.

Die Organizer-Funktionen sind völlig ausreichend dimensioniert - jeder, der mehr braucht, sollte sich ohnehin einen Organizer/PDA zulegen. Email und Outlook-Synchronisation funktionieren einwandfrei.

Die Menüführung ist übersichtlich, und die Darstellung auf dem jederzeit gut lesbaren Display hervorragend.

Das Handy verfügt über eine Infrarotschnittstelle und Antennenanschluß, und hat zudem die sehr praktische Freisprechfunktion. Die einfach bedienbare Lautstärkeregelung erleichtert letzteres erheblich.

Die Sprachqualität ist gut, und Empfangsprobleme gibt es Handy-bedingt nicht.

Die Software arbeitet schnell und zuverlässig - keinerlei Aufhänger. Dies ist leider auch bei modernen Handys noch immer nicht selbstverständlich.

Die Standbyzeit ist gut dimensioniert, und den Memoryeffekt gibt es in dieser Qualitätsklasse ohnehin nicht mehr.

Das S45i ist wesentlich leichter und kleiner als die oben genannten Nokia-Klötze, ohne dabei einen Zahnstocher für die Tastatur notwendig zu machen.

Fazit: wer braucht mehr?

Für Spielefreaks: werdet erwachsen, oder kauft euch ein Donkey-Kong aus den 80ern - die konnten damals schon mehr...

Fazit: