Siemens S40
Siemens S40 im Testbericht

Testberichte zu Siemens S40

eierschaukler
Kurzbewertung zu Siemens S40
von - geschrieben am 18.05.02, geändert am  18.05.02
Bewertung:

Scheiße teuer nix dahniter - Vorteile: klein - Nachteile: SW sehr anfällig, Tasten schnell abgenutzt, schlechter Empfang

djprisoner
Ideales Handy für Geschäftsleute (223 Wörter)
von - geschrieben am 13.05.02, geändert am  21.05.02 (Wenig hilfreich, 202 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem S40 ist Siemens ein guter Wurf gelungen. Es ist das ideale Handy für all diejenigen, die viel geschäftlich unterwegs sind und in der hektischen Geschäftszeit von heute ist das Siemens S 40 ein wirklicher Verbündeter, vielleicht der perfekte internationale Reisebegleiter. Mit der Triband Flexibilität kann man jedes GSM Netz auf der Welt ...

Funkilein
Siemens S40: Ersatz für Nokias Phonecard (198 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.02, geändert am  05.04.02 (Sehr hilfreich, 91 Lesungen)
Bewertung:

Ich stand bei meinem letzten Vertragsupgrade vor der Wahl: I-Mode oder nicht.Da ich die Funktionen von I-Mode nicht nutze, wollte ich nun ein einfaches Handy mit integriertem HSCSD-Modem (bis zu 57KBit/s),um mit meinem Palm oder Laptop mobil ins Internet zu können.Zuerst wollte ich mir eine HSCSD-Karte für mein Laptop kaufen (z.B. Nokia Phone-Card ...

MLGM
And the Oscar goes to... (985 Wörter)
von - geschrieben am 25.03.02, geändert am  27.03.02 (Sehr hilfreich, 84 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser, seit ein paar Tagen darf ich mich als Besitzer eines S 40 nennen. Und ich muss sagen, dass der Schritt zurück (s. meinen Testbericht t39m) absolut in Ordnung ist. Endlich mal ein Handy, was eine einfachere Menüstruktur hat. Aber hierzu werden Sie gleich noch was lesen. Allgemein kann man sagen, dass das Mobiltelefon ...

walzergonzo
Siemens S40: Softwareschrott im Edeldesign (152 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.02, geändert am  13.02.02 (Hilfreich, 67 Lesungen)
Bewertung:

Beim S40 gehen die Meinungen mittlerweile sehr weit auseinander. Das Design ist unbestritten SEHR GUT - was man von der Software die dahinter steckt leider (nach wie vor) nicht behaupten kann! Trotz mehrer Software-Updates ist sowohl die technische Stabilität als auch der Empfang des Gerätes nur mittelmäßig und es treten immer wieder Fehler ...

simcityfan
True Blue (306 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.02, geändert am  30.01.02 (Sehr hilfreich, 148 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte mal eine zeitlang in den Staaten zu tun. So weit, so gut. Und mit welchem Mobiltelefon ist man permanent erreichbar? Sicher mit einigen Modellen, aber über Tri-Band-Technologie sollte es verfügen. Mit eben dieser Technologie ist das Siemens S40 ausgestattet. Das Siemens S40 verfügt über ein durchaus edles Outfit (Alu-Gehäuse ...

--TESTER--
Siemens S40: Tolles Ding.. (110 Wörter)
von - geschrieben am 10.01.02, geändert am  10.01.02 (Hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Das Siemens S40 wurde ursprünglich von der firma Bosch konzipiert, was man auch an dem von der "üblichen" Siemens-Line abweichenden Design erkennt. Dieses eigenwillige, auffalende Design (z.B. die blaue LED-Beleuchtung oder die halb transparente Rückschale) bringt dem glücklichen Besitzer einiges Aufsehen ein. Ansonsten ...

Marcel1982
Praxistest (141 Wörter)
von - geschrieben am 25.12.01, geändert am  25.12.01 (Hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Ich selbst habe mir das Siemens S 40 Handy im März 2001 gekauft und bin voll zufrieden damit. Anfangs gab es noch Softwareprobleme, da das Handy zu früh auf den Markt gebracht wurde, doch sind diese inzwischen alle behoben. Überzeugt haben mich die vielen Funktionen, welche das Handy besitzt. Neben 1000 Telefonbucheinträgen, Tri-Band und ...

Kr%FCmelkeks
Siemens S40: S40 (noch) nicht zu empfehlen! (434 Wörter)
von - geschrieben am 11.12.01, geändert am  11.12.01 (Sehr hilfreich, 127 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte bis vor ein paar Wochen ein Siemens S40 das ich insgesamt 5 Monate besessen hatte. Ich hatte es mir wegen des doch sehr guten Aussehens und der geringen Abmessungen gekauft. Vor dem S40 hatte ich ein S25 zwei Jahre in meinem Gebrauch und war immer zufrieden. Anders war es bei dem S40. Ich hatte es noch nicht einmal 14 Tage da ist das ...

WebMike
*** Geht`s noch besser? *** (938 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.01, geändert am  14.10.01 (Hilfreich, 65 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Ihr Leseratten ! Heute möchte ich mal wieder über ein Handy berichten das sich durch seine Qualität und Funktionalität auszeichnet. Hierbei handelt es sich um das "Siemens S45 " Ich werde wie immer, wenn ich über Handys berichte, versuchen meinen Bericht in mehreren Abschnitten aufzuteilen damit es sich ...

IlkaP
Siemens S40: Umständliches Menü (110 Wörter)
von - geschrieben am 10.10.01, geändert am  10.10.01 (Hilfreich, 57 Lesungen)
Bewertung:

Anfangs fand ich das Siemens auch ganz toll, eine gute Alternative zu dem SL45. Seine Optik ist einfach toll-klein, leicht und mit einem blauleuchtenden Display. Leider hat sich das Menü völlig verändert. Zu umständlich meines erachtens. Für Erstellen einer SMS muß man ewig suchen. Eine einfache Taste für die Wahlwiederholung gibt es nicht. Man ...

tok-tok
Nur für 100 Mark gut (452 Wörter)
von - geschrieben am 07.10.01, geändert am  07.10.01 (Sehr hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

So, nachdem ich mich über einen Tag lang durch die Bedienungsanleitung und durch das Handy gewuselt habe, habe ich es mir so zurechtgestaltet, dass es gut funktioniert. Ich hoffe nicht irgendeinen dieser vielerwähnten Abstürze zu erleben, da ich sonst alles noch einmal neu einrichten müsste, und das wäre sicher nicht sehr erfreulich. Ansonsten ...

strikerman
Siemens S40: Ich bin total zufrieden (118 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.01, geändert am  22.09.01 (Hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer des S40 und ich muß sagen, daß ich total zufrieden mit diesem Handy bin. Klar hab ich auch gelesen daß die ersten Handys mit nicht ausgereifter Software geliefert wurden, aber die Probleme sind inzwischen behoben. Hier die Vorteile des Gerätes nach meiner Meinung: - super Verarbeitung - kein anderes ...

acote
S40-sexy aber mit Tücken! (338 Wörter)
von - geschrieben am 25.08.01, geändert am  25.08.01 (Sehr hilfreich, 138 Lesungen)
Bewertung:

Bin kürzlich auf der Suche nach einem neuen Handy gewesen und habe mich dabei mehr oder weniger spontan ins Siemens S40 verliebt. Das Design ist der absolute Hit! Da kommt niemend ´ran. Die Funktionalität läßt auch kaum zu wünschen übrig: Neben dem üblichen Speicherkram bietet es u.a. auch die Möglichkeit, 1000 Adressen mit ...

schmar12
Siemens S40: nice to have, but not must to have (160 Wörter)
von - geschrieben am 23.08.01, geändert am  23.08.01 (Hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Erfahrungen aus 4 Monate S40-Besitzer: Nach Lieferung des S40 mußte ich mich ca. 1 Monat mit der fehlerhaften Software rumärgern, bis Siemens ein neues Gerät geliefert hat. Frechheit, daß trotz bekannter Fehler die Geräte weiterhin ausgeliefert wurden. Aber seitedem überwiegen die positiven Eigenschaften des S40. Neben dem ansprechenden ...

tklatte
Ist es nun genial oder schwach? (470 Wörter)
von - geschrieben am 17.08.01, geändert am  17.08.01 (Sehr hilfreich, 79 Lesungen)
Bewertung:

Seit rund einem Monat bin ich Besitzer des S40. Gekauft habe ich es aus den hier schon viel diskutierten Gründen (in dieser Reihenfolge): -Stand-By Zeit -Sprechzeit -Tribandfähigkeit -Design -Gewicht -"weil es kein Nokia ist" Leider wurde ich nach anfänglicher Begeisterung durch den schwachen Akku und ...

chessdancer
Siemens S40: Finnen, die Schrott nicht aussprechen können, sagen bald ein ... (564 Wörter)
von - geschrieben am 09.08.01, geändert am  11.08.01 (Sehr hilfreich, 222 Lesungen)
Bewertung:

Der Produktterror vom Antiunternehmen Siemens ist so mit das Unglaublichste, was ich seit der Bekanntschaft mit AOL vor einem Jahr erlebt habe. Bin ich der Meinung, daß sich die Bundesregierung endlich mal dagegen versichernn sollte, daß Manager auf Zeit, die eigentlich Elektrotechnik studiert haben, den Ruf von made in Germany in den ...

Pieter
Ein Super Handy von Siemens (713 Wörter)
von - geschrieben am 21.07.01, geändert am  29.07.01 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Nun eigentlich war oder bin ich Nokia Fan, nachdem ich mit dem 2110 angefangen habe, darauf stolzer Besitzer des 5130 war und am Ende das 3310 hatte, war ich doch sehr an die Nokia menüführung gewöhnt. Ich habe mir in dieser Zeit öfter mal das ein oder andere Handy geborgt ( Sony, Samsung...), doch alle waren umständlicher denn je. ...

saber-rider1
Siemens S40: Nicht nur ein "Beauty" (227 Wörter)
von - geschrieben am 16.07.01, geändert am  16.07.01 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte zuerst ein SL45 (Habe ich noch). Das S40 hatte ich mir erst nur wegen dem blauen Licht zugelegt. Kein Witz. Ich habe es jetzt ca. 3 Wochen im Gebrauch und muß sagen: Wunderbar! Es sieht nicht nur gut aus, es hat auch noch Spitzenqualitäten. Zuerst wäre da der riesige Adressenspeicher zu nennen. Bis zu 1000(!) Einträge. Wobei man noch ...

%22549467
Bosch äähhhh Siemens S40 (621 Wörter)
von "549467 - geschrieben am 24.06.01, geändert am  24.06.01
Bewertung:

Nachdem Siemens die Handy-Sparte des schwäbischen Traditionsunternehmens übernommen hat, liegen die letzten eigenständigen Bosch-Entwicklungen jetzt als Siemens-Handys vor. So auch das lang erwartete Business-Gerät S40. Für Siemens gibt es dabei gleich zwei Premieren: HSCSD und Triband. Beide Features gab es schon - aber bisher noch nie in einem ...

Ergebnis1 - 20von 48
Berichten zu Siemens S40
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3