Ein gelungenes Handy - Siemens S35i Handy

Neuester Testbericht: ... vorgeführt. Um keinen falschen Eindruck zu erzeugen; ich habe nichts gegen Handys. Selbst habe ichseit 6 Jahren welche und finde sie g... mehr

Ein gelungenes Handy

Rthe1

Name des Mitglieds: Rthe1

Siemens S35i

Datum: 08.10.02, geändert am 08.10.02 (47 Lesungen)

Vorteile: Ausstattung, Verarbeitung, einfach Bedienung

Nachteile: Sms-Speicher, Akku-Kapazität

Seit etwa 1 1/2 Jahren bin ich nun stolzer Besitzer eines S35 und ich bin sehr zufrieden. Es ist klein und handlich, aber nicht übermäßig miniaturiesiert, dass heißt, dass man die Tasten nicht mit dem Fingernagel tippen muss. Die Tastatur fällt angenehm durch die Tasten auf, die sich ebenfalls gut bedienen lassen.
Auch die inneren Werte des HAndys können sich sehen lassen: Sprachwahll, Sprachmemo, Kalender und Terminverwaltung sind ausserordentlich praktisch. Was SMS-Schreiber stören dürfte ist der viel zu geringe Speicher, man kann nur 10 Messages speichern, meiner Meinung nach viel zu wenig!!
Die Verarbeitung gibt keinen Anlass zur Klage, auch nach 1 1/2 Jahren sieht es wie neu aus, wenn man mal von den Spuren einiger Stürze absieht, aber dass ist ja selbst verschuldet. Apropos Stürze: Mir ist das HAndy schon einige Male heruntergefallen, teils beim Segeln, doch es funktioniert weiterhin einwandfrei!
Ein Kritikpunkt ist aus meíner Sicht die zu geringe Akku-Laufzeit, da man bei längeren REisen immer das Ladegerät mit sich nehmen muss.
Die Bedienung gibt keine Rätsel auf, sehr praktisch finde ich die verschiedenen Profile, damit kann man mit 2 Tastendrücken das HAndy zum Schweigen bringen.
Alles in allem bin ich bis auf die geringe Akku-Kapazität und SMS-Speicher sehr zufrieden.

Fazit: