Siemens S10 active
Siemens S10 active im Testbericht

Produkttyp: Siemens Handys

Testberichte zu Siemens S10 active

Spocht
Siemens S10 active: Graue Eminenz (1519 Wörter)
von - geschrieben am 12.09.02, geändert am  12.09.02 (Sehr hilfreich, 498 Lesungen)
Bewertung:

Was soll man schreiben, wenn man sich über Technik aus dem Jahre 1998 (da habe ichs zumindest gekauft) ausläßt? Zuerst mal über die Äußerlichkeiten. Wie Ihr oben auf dem kleinen Bildchen sehen könnt, war das Telefon nicht so schwarz wie all die anderen Backsteine zu der Zeit, sondern grau in grau, also richtig nobel. Ebenfalls erhältlich: Rot mit ...

BigB%E4r
Kurzbewertung zu Siemens S10 active
von - geschrieben am 22.05.02, geändert am  22.05.02
Bewertung:

heute nicht mehr ganz aktuell - trotzdem funktionell und zuverlässig - Vorteile: robust, Farbdisplay - Nachteile: single band, Größe

Lilamomo
Siemens S10 active: Ein älteres aber gutes D-Netz Handy (94 Wörter)
von - geschrieben am 01.10.01, geändert am  01.10.01 (Hilfreich, 121 Lesungen)
Bewertung:

Das Handy hat die gleiche Ausrüstung wie das S10D ,aber und das ist echt klasse Es ist Spritzwasser geschutzt und kann auch schon mal einen Festeren Aufprall verkraften. Ein weiteres PLUS ist die Hersteller-Garantie wenn man sie noch in Anspruch nehmen kann. Inerhalb von 2 Werktagen erhältmann ein neues Handy bei berechtigter Reklamation. Das ...

Saibot_78
Immer noch Up To Date (141 Wörter)
von - geschrieben am 14.09.01, geändert am  14.09.01 (Hilfreich, 51 Lesungen)
Bewertung:

Mein Siemens S10 active ist zwar nicht mehr das Neueste, bietet dennoch aber Features die nicht in jedem Handy zu finden sind. Ok, zugegeben es ist vielleicht etwas sehr gross für die heutige Zeit. Aber die kleinen Dinger verlegt man auch zu schnell. Ich finde es sehr schade, dass Siemens das Farbdisplay nicht weiter entwickelt. Weiterhin bietet ...

Johbrink
Siemens S10 active: Hausfrauenfreundlich u. Nagelneu war es mal. (375 Wörter)
von - geschrieben am 01.07.01, geändert am  01.07.01 (Sehr hilfreich, 93 Lesungen)
Bewertung:

Aus der Sicht der Ehefrau und Hausfrau: Das Handy von Siemens S10 ist super, der Ehemann, der das Ding mitgenommen hat ist nach mindestens 7 Stunden wieder zu Hause. Er muß es neu aufladen. Aus Sicht des Mannes Nun, es hat nur 1 DM gekostet als es auf den Markt kam, natürlich in Verbindung mit einem 2 Jahresvertrag von d2. ...

Maulwurf99
nicht so robust wie es immer dargestellt wird (523 Wörter)
von - geschrieben am 25.03.01, geändert am  25.03.01 (Sehr hilfreich, 75 Lesungen)
Bewertung:

Stabil und unzerbrechlich, ich kann nur sagen der Schein tügt, so zuverlässig ist das Siemens S10D active leider nicht. Mein erstes Gerät habe ich vor nicht einmal 2 Jahren gekauft und mußte es nach knapp einem Jahr bereits von Siemens austauschen lassen. Dies jedoch muß ich der Firma Siemens als wirklich tadellosen Service anrechnen, der ...

deralex
Siemens S10 active: robustes Handy (125 Wörter)
von - geschrieben am 23.01.01, geändert am  23.01.01 (48 Lesungen)
Bewertung:

Ich finsde, das Siemens S10 activer ist ein sehr robustes Handy. Es ist zwar groß und schwer, aber dafür sehr stabil. Auserdem hat es eine sehr leichte Menüführung sowie einen Wecken und ein gut auflösendes Display. Auserdem ferfügt übereine Sprachaufzeichnung von 25 Sekunden sowie 50 Speicherplätze im Gerät. Zusätzlich wurde es mit Gummiüberzugen ...

Achim007
Gutes Handy mit teilweisen Akkuproblemen (153 Wörter)
von - geschrieben am 24.10.00, geändert am  24.10.00 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren im Besitz des S10D active. Siemens Handys sind meistens ziemlich gut gebaut. So auch das S10D active. Nachdem ich auch im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz tätig bin, finde ich es gut, das es Spritzwassergeschützt ist. Auch wenn das Handy mal herunterfällt ist das kein größeres Problem. ...

meenserbub
Siemens S10 active: Hoffentlich gibt es das noch! (146 Wörter)
von - geschrieben am 07.08.00, geändert am  07.08.00 (Hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze nun seit ca . anderthalb Jahren ein Siemens S10 D actice und bin damit hochzufrieden. Natürlich ist das Handy gegen heutige Modelle ein Schwergewicht und ein Riese, aber es hat zumindest für mich nicht so leicht zu ersetzende Vorteile: - es ist absolut unverwüstlich, kann auch mal hinfallen - es hat eine ...

garfield7
Alter Hobel, aber doch überzeugend (85 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.00, geändert am  25.07.00 (Hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Siemens S10 active seit drei Jahren und habe folgende Erfahrungen gemacht: Der Akku hält im Durchschnitt 4 Tage bei 5 eingehenden Gesprächen (Dauer ca. 3 - 5 Minuten). Viele der neuen Handys halten nicht so lange durch. Das Display ist nicht verkratzt, obwohl ich das Handy in der Hosentasche habe bzw. es ab und an mal fallen ...

aCiD24
Siemens S10 active: Für alle, die öfter mal was runterwerfen!! (214 Wörter)
von - geschrieben am 04.07.00, geändert am  04.07.00 (Sehr hilfreich, 97 Lesungen)
Bewertung:

Lange Zeit hatte ich Siemens Handys. Angefangen mit dem S4, weiter zum S6 und übers normale S10 zum S10 Aktive. Was natürlich besonders fürs S10 Aktive spricht ist, daß man es dank des stabilen Displays und der Gummischutzes bis zu einem gewissen Grad belasten kann. Das S4 ist mir einmal heruntergefallen, unglücklicherweise waren auch ...

Stefan+H%F6
Siemens S10D Active (244 Wörter)
von - geschrieben am 06.06.00, geändert am  06.06.00 (296 Lesungen)
Bewertung:

Das Siemens S10D war mein erstes Handy,bei Erscheinen war es mit seinem Buntdisplay einfach etwas Neues(vor ca. 2 Jahren). Wenn man sich an die Menüführung gewöhnt hat, ist das Handy relativ komfortabel zu bedienen. Lediglich das Umschalten von Groß- und Kleinschreibung bei Texteingabe ist nervig(Bei S25 wurde das "Problem" beseitigt, ...

Todesreiter
Siemens S10 active: Sehr Gutes Handy (141 Wörter)
von - geschrieben am 04.06.00, geändert am  04.06.00 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte das Siemes S 10 active selbst ca. 1 Jahr und ich muss sagen ich war im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Handy.Gut, es ist vieleicht etwas groß aber das farbige und große display sind doch ein sehr großer Vorteil, wegen der Übersicht. Ich kann es auch nur weiterempfehlen! Momentan besitze ich das S25, von dem ...

Tschierpe
S10 guter Durchschnitt (124 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.00, geändert am  03.06.00 (12 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin mit meinem S10 eigentlich ganz zufrieden. Man sollte sich allerdings nicht zu sehr auf Wasserdichtigkeit oder Schockresistenz verlassen. Aber dafür sind Handys nun mal auch nicht gebaut. Ansonsten funktioniert das S10 seit 2 Jahren hervorragend. Der Accu besitzt dank Litium Ionen noch seine volle Kappazität, was ja bei anderen Accuarten ...

Kr%FCschan
Siemens S10 active: Robuster den je.... (211 Wörter)
von - geschrieben am 25.05.00, geändert am  25.05.00 (Sehr hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

Das Siemens S10active ist die Offroadausführung des S10. Es besitzt eine tiefergelegte Tastatur und ist vor schweren stößen dank des robusten Gehäuses optimal geschützt. Ich selbst war ca. 1 Jahr lang Besitzer eines solchen Gerätes. Ganz toll fand ich das Multicolordisplay welches man damals nur bei Siemens S10 Geräten antreffen konnte. Voher ...

Staudter
S10D mal gut mal schlecht (161 Wörter)
von - geschrieben am 08.05.00, geändert am  08.05.00 (Sehr hilfreich, 67 Lesungen)
Bewertung:

Ersteinmal als erstes Handy ist das Siemens S10D active in Ordnung! Aber für gehobene Anforderungen ist es nur mittelmaß! Ersteinmal stört das das Handy nur im D-Netz funktioniert! Falls man den Anbieter wechseln möchte kann man nur auf T-D1 und D2 Privat zurückgreifen! Für E-Plus und Viagkunden funktioniert es nicht! Die Menüführung ist in ...

Stevee
Siemens S10 active: Spitze! (142 Wörter)
von - geschrieben am 05.05.00, geändert am  05.05.00 (Sehr hilfreich, 65 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe dieses Handy jetzt seid ungefähr 1,5 Jahren. Der einzige Punkt, den ich bemängele ist das Farb-Display. So ein Display ist ja ganz witzig, nur kommen die Farben sowieso kaum rüber und die Lesbarkeit leidet gegenüber einem Grün/Schwarz-Display doch deutlich. Sehr positiv sind die Akku-Leistung, die Sprechzeit und der Empfang des Gerätes. ...

xchange
S10 Active ein zuverlässiges Handy? (105 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.00, geändert am  04.05.00 (Sehr hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Die Anschaffung des S10 active ist im nachinein im gegensatz zu anderen Handys relativ teuer gewesen. Neben der guten Sprachquqlität und den Empfangsleistungen gefällt mir vorallem die einfache Menüführung. Die Stand-by-Zeit ist prima und die Ladezeiten sehr gering Nachteile habe ich volgende aufzuführen: 1. Kontrastarmes Display ...

Phonse
Siemens S10 active Akku-Problem! (208 Wörter)
von - geschrieben am 16.04.00, geändert am  16.04.00 (Hilfreich, 288 Lesungen)
Bewertung:

Zum ersten will ich allen Besitzern einen Tip wegen dem Akku geben! Dadurch das Gehäuse und Akkugröße nicht übereinstimmen kommt es zum Wackelkontakt, das mit zunehmendem Alter ständig zum unbemerkten Abschalten des Handys führt. Ich habe mir damit beholfen einen Einmachgummi zurechtzuschneiden und ihn zwischen Akku und Gehäuseboden zu klemmen. ...

BAvF
Hohe Sprachqualtitaet besonders im KfZ (103 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.00, geändert am  03.04.00 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Was mich zum Kauf veranlasst hat, war hauptsaechlich die lange Sprechzeit des Akkus. Subjektiv wuerde ich sogar sagen, dass sie laenger ist, als 10 Std und das der Lion-Akku wirklich keinen Memoryeffekt hat. Kurz bevor sich die Gesetzgebung geaendert hat, habe ich mir das Original VDO-Einbauset fuers Auto besorgt. Die Sprachqualitaet ist ...

Ergebnis1 - 20von 46
Berichten zu Siemens S10 active
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3