Siemens C35i
Spitze... einfach Spitze!!!! - Siemens C35i Handy

Neuester Testbericht: ... man es dann wieder auflädt, falls ihr wisst wie ich’s meine?! Ich habe das Handy in der Farbe marineblau, es hat damals 179 DM gekost... mehr

Spitze... einfach Spitze!!!!
Siemens C35i

dyna1977

Name des Mitglieds: dyna1977

Produkt:

Siemens C35i

Datum: 03.09.02, geändert am 03.09.02 (38 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: schnell, zuverlässig, hohe Qualität

Nachteile: fällt mir grade nichts ein

Eingentlich bezieht sich diese Meinung auf die Firma Siemens und deren Mobiltelefone allgemein, aber da es diese Kategorie nicht gibt und mein erstes Siemens Gerät das C35i war setze ich diesen Beitrag eben in diese Kategorie!!!

Es ist keine Produktbewertung sondern eine Firmenbewertung!!!

Hier also meine Geschichte...

Ich habe mir vor 2 Jahren mein erstes Mobiltelefon zugelegt und war vor der Entscheidung gestanden, welches Gerät ich denn nun nehmen soll. Zur Auswahl stand von Anfang an eigentlich nur Nokia oder Siemens. Alle meine Freunde rieten mir zu Nokia, der Verkäufer allerdings zu Siemens.
Weil ich so am Zweifeln war und Nokia von der Bedienung her kannte, Siemens nicht, gab mir der Verkäufer ein Siemens-Gerät mit und sagte, wenn ich nach einer halben Stunde nicht vollkommen überzeugt bin von einem Siemens-Gerät, dann würde er es sofort umtauschen und mir ein Nokia mitgeben. Er meinte, dass er sich aber keine Sorgen machen würde, dass ich wieder komme... ;-)

Tja, und er hatte recht!!! Nach kurzer Zeit war ich so überzeugt von der Bedienung des Telefons... das war damals übrigens das C35i... dass ich mir nicht vorstellen konnte, wieso alle anderen auf Nokia standen!!! Klar, Siemens konnte damals noch keine Schalen wechseln und nur wenige Klingeltöne und Logos aufspielen, aber ist das so wichtig?
Nach kurzer Zeit allerdings würde meine Freude getrübt, weil das Telefon keinen Muckser mehr von sich gab. Es war regelrecht tot!!! Also rief ich bei der Hotline an um den Schaden zu melden! Die Freundliche Dame am anderen Ende nahm meine Sorgen auf und versprach mir, dass in den nächsten Tagen jemand das Gerät austauschen würde. Falls ich in der Zwischenzeit ein Telefon brauchen würde, sollte ich mir ein Leihgerät in meinem Telefonshop holen, das würden sie begleichen.
Soweit kam ich aber gar nicht, weil das C35i schon am nächsten Tag ausgetauscht wurde.
Das nenne ich einen Service.

Mittlerweile hatte ich
von Siemens noch das S35i und das C45...

Das C45 lässt auch für alle keine Wünsche mehr offen, die Wert darauf legen, Schalen, Töne und Logos austauschen zu können...

Ich könnte noch eine Ewigkeit weiter loben, aber ich glaube, es hat jeder verstanden, was ich mit dem Service allgemein meine... ;-)

Toll, toll, toll... danke Siemens...

Fazit: