C35 - Siemens C35i Handy

Neuester Testbericht: ... man es dann wieder auflädt, falls ihr wisst wie ich’s meine?! Ich habe das Handy in der Farbe marineblau, es hat damals 179 DM gekost... mehr

C35

sabine88

Name des Mitglieds: sabine88

Siemens C35i

Datum: 01.05.02, geändert am 01.05.02 (36 Lesungen)

Vorteile: putziges Design

Nachteile: keine gefunden

Warum ich mich für den Kauf des Siemens C35i entschieden habe, weiss ich gar nicht so genau! Es ist mir bloß als erstes durch sein putziges kleines Design aufgefallen.
Sozusagen liebe auf den ersten Blick.

Dann mußten nur noch, wie man so schön sagt, die Formalitäten geklärt werden. Karte wollte ich da sonst das Handy viel gekostet hätte. Und so viel Geld wollte ich nicht ausgeben und hätte ich auch nicht gehabt. Deshalb habe ich mich für Vertrag entschieden.

Aber jetzt zu den teschnichen Fakten des Handys:
- Das Handy ist mit ca. 110 Gramm ziemlich leicht
- Der Akku hält im Stand-by-Modus ca. 50 - max. 180 Stunden
- Die Sprechzzeit beträgt 90 - max. 300 Minuten
- Eigentlich eine selbstverständlichkeit ist eine integrierte Uhr die aber heute in jedes
Handy gehört
- Das vielleicht schönste am Handy der Vibrationsalarm

Das Handy besitzt zudem noch 4 Spiele die ich kurz erläutern werde:
- Labirynth, hier muss man den richtigen Ausgang so schnell wie möglich finden (mein persönlicher Favorit unter den Spielen)
- Reversi, hier muss man mehr weisse Steine als schwarze haben und die schwarzen Steine mit den weissen umzingeln wer zum Schluss die meisten Steine hat, hat gewonnen
- Quatropoli, man muss hier versuchen als erster 4 Steine in eine Reihe zu kriegen dabei ist es egal ob waagerrecht oder senkrecht
- Minesweeper, das spielt man auf einem Spielfeld das mit Minen- und Normalen Feldern gedeckt ist. Deckt man eine Mine auf hat man verloren, aber eigentlich dürfte jeder Windows Besitzer das Spiel kennen da es ein Standartsspiel von Windows ist.

Eine weiteres Plus ist die WAP-Fähigkeit die das Handy bietet! Das ist sozusagen, für alle die es noch nicht kennen, das Internet fürs Handy.

Das SMS schreiben geht auch ziemlich schnell dank T9-Modus. Ich persönlich schreibe aber lieber ohne T9-Modus weil ich so besser zurecht komme.

Das Handy bietet einen Ein- un
d Ausgang der Nachrichten aber hier liegt schon die erste Schwäche vom Handy. Der Speicher faßt insgesamt 12 SMS. Damit ist Ein- und Ausgang gemeint, daß ist aber ein bißchen wenig, für mich zumindest.

Aber das Manko kann man Verschmerzen. Und noch ein Nachtteil ist man hat an dem Handy keinen Nummernauszug wie beim Nokia-Handy, das heisst wenn man eine neue Nummer per SMS aufs Handy bekommt kann man sie nicht gleich im Telefonbuch speichern sondern muss sie erst aufschreiben und dann ins Telefon eintippen.

Im Gegensatz zum SMS Speicher ist der Nummernspeicher ziemlich großzügig ausgefallen. Insgesamt bietet das Handy Platz für ca. 300 Nummern das dürfte eigentlich reichen.

Der Empfang mit dem Handy ist ziemlich gut zumindest hatte ich noch keine Probleme damit. Also gibt es hier keinen Anlass zur Kritik. Die Gesamte Aufladezeit des Akkus max. 2 Stunden. Die Menüführung des Handys ist einfach und verständlich aufgebaut, es dürfte also keinem Schwierigkeiten bereiten. Das Handy bestitzt auch eine eingebaute Hilfefunktion. So viel zu den teschnichen Fakten!

Das Design des Handys ist sehr gut gelungen und fällt auf. Es gibt es in 2 Farben grün und blau. Ich finde aber das Blau besser aussieht aber das ist ja geschmackssache!
Ein weiteres Manko sind die Knöpfe dadurch das sie ein bissel klein geraten sind ist für dickere Finger schwieriger sie zu erreichen. Da kann es schonmal passieren das man ausversehen 2 Knöpfe mit einmal drückt. Auch ein Nachtteil ist die Antenne die nicht mit ins Gehäuse eingearbeitet ist dadurch kann sie schneller abbrechen. Aber so einfach ist nun auch wieder nicht. Das Handy ist robust gebaut und verträgt einiges.
Insgesamt ist das Handy gut verarbeitet und liegt gut in der Hand.

Im großen und ganzen kann das Handy nur weiter empfehlen. Schließlich wurde das Handy auch einmal von "Stiftung Warentest" mit sehr gut bewertet und von mir auch!!!

Fazit: