Absoluter Fehlkauf - nie mehr Siemens - Siemens C35i Handy

Neuester Testbericht: ... man es dann wieder auflädt, falls ihr wisst wie ich’s meine?! Ich habe das Handy in der Farbe marineblau, es hat damals 179 DM gekost... mehr

Absoluter Fehlkauf - nie mehr Siemens

150272

Name des Mitglieds: 150272

Siemens C35i

Datum: 14.03.02, geändert am 14.03.02 (35 Lesungen)

Vorteile: Leicht

Nachteile: Schlechte Akkuleistung, Funktionsumfang, Schlechter Empfang

Dieses Handy macht nur Ärger, angefagen vom schlechten Empfang, über diverse Ausfälle, bis hin zur miserablen Akkuleistung.

Kauf:

Vor etwa 1 Jahr gekauft, bzw. als Vertrags-Dreingabe erhalten, bei www.super24.de. Mal abgesehen davon, daß auch dieser Provider nichts taugt, waren die Vertragsbedingungen super: Keine Grundgebühr, Mindestgesprächsumsatz von 15 DM, keine Anmeldegebühr, normale Gesprächskonditionen von T-D1.

Empangsqualität:

Der Empfang war von Anfang an miserabel. Wo andere mit Ihrem Nokia noch telefonieren können, geht bei mir das Netz verloren. Am Telekom-Netz kann es nicht liegen, ist es doch immer wieder Testsieger.

Sprachqualität:

Die Qualität ist ordentlich. Allerdings könnte der Lautsprecher lauter sein.

Funktionsumfang:

Der Funktionsumfang ist mehr als dürftig. Vor allem, wer öfters telefoniert und Telefondaten etc. speichern möchte, vermißt intelligentere Adressbuchfunktionen. So können z.B. nicht mehrere Tel.-Nummern unter einem Kontakt abgelegt werden. Zudem ist der SMS-Speicher viel zu knapp. Der Vipra-Alarm könnte auch stärker sein.

Akkuleistung:

Einfach miserabel (mein Lieblingswort in dieser Beurteilung ;-)

Bedienung:

Zu umständlich, vor allem auf dem Hintergrund der wenigen Funktionen.

Ausfälle:

- Schaltet sich manchmal einfach aus.
- Regelmäßig SIM-Karten Fehler
- Nichtspeicherung von SMS

Fazit:

Warten bis der Vertrag ausläuft und dann ein neues Handy.

Fazit: