Siemens C35i - Siemens C35i Handy

Neuester Testbericht: ... man es dann wieder auflädt, falls ihr wisst wie ich’s meine?! Ich habe das Handy in der Farbe marineblau, es hat damals 179 DM gekost... mehr

hilde200

Name des Mitglieds: hilde200

Siemens C35i

Datum: 12.03.02, geändert am 12.03.02 (38 Lesungen)

Vorteile: Preis

Hallo alle dooyoo-Freunde,

Als dritten Bericht moechte hier etwas ueber das neue Mobiltelefon meiner Tochter zum besten geben. Es handelt sich dabei um das Modell C35i von Siemens.

Zunaechst zu den rein technischen Weten des Handys. Die reine Sprechzeit betraegt 5 Stunden. Die Stand-By Zeit bei diesem Modell ist 180 Stunden. Ein Vibrationsalarm ist auch hier, wie wohl bei allen Siemens Handys integriert. Das ganze Ding wiegt dabei 110 gramm. Das Geraet ist 5 cm breit und 12 cm lang. Der Display ist 3 ½ cm mal 2 cm gross.

Das C35i ist ein Dualbandhandy welches fue GSM-900 und GSM-1800-Netze geeignet ist. Das Telefonbuch beim C35i fasst bei diesem Modell bis zu 100 Eintraege. Das C35i besitzt auch eine eingebaute Uhr, eine Stoppuhr, einen Timer und einen Wecker. Zum schreiben von SMS steht natuerlich die T9-Funktionalitaet zur Verfuegung, welche das Leben doch wesentlich einfacher macht. Insgesamt stehen im C35i 21 verschiedene Klingeltoene zur Verfuegung. Darueber hinaus hat man auch die Moeglichkeit einen weiteren Ton selber zu komponieren. Insgesamt sind 4 Spiele im Telefon integriert:

- Labyrint
- Reversi
- Quattropoli und
- Minesweeper.

Das Modell von Siemens ist internetfaehig, das heisst man kann ueber WAP ins Netz. Ausserdem besitzt es einen Fax-Modus in dem das versenden und emfangen von Faxen oder sogar e-mails moeglich ist.

Das Modell C35i ist wie schon erwaeht ein robuste und eher sportlich designtes Handy. Das heisst es haelt durchaus auch mal aus wenn es einem aus den Fingern gleitet und dann auf den Boden faellt. Bei uns hat es jedenfalls Stuerze schon mehrfach ueberstanden.

Nachteilig ist das die Haltbarkeit des Akkus doch sehr zu wuenschen uebrig laesst. Der Hertellerangabe ueber die Stan-By Zeit traue ich jedenfalls nicht so recht. Ich habe subjektiv den Eindruck das Letztere stark uebertrieben ist.

Fazit: Das C35i ist ein sehr gutes und robustes Geraet das eigentlic
h ueber alle Funktionen verfuegt die ein ?Otto-Normalverbraucher? so benoetigt. Ueberfluessiger Schnickschnack ist nicht enthalten. Damit ist das Great, da es auch nicht zu teuer ist, meiner Meinung nach vor allem fuer den Nachwuchs geeignet.

Fazit: