Mein neues - Samsung E900 Handy

Produkttyp: Samsung Handys

Neuester Testbericht: ... ausversehen den Zurück- oder Auflegenknopf zu drücken, der kann mit dem Samsung SGH-E900 wohl glücklich werden. Ansonsten kann man auch... mehr

Mein neues

strubl

Name des Mitglieds: strubl

Datum: 30.03.07

Vorteile: Design

Nachteile: ----

Hallo,

ich bin ja ein ein bischen auf Handys fixiert, deshalb habe ich mir schon wieder ein neues geholt, über ebay.
Habe es zum Schnäppchenpreis von 69,00 euro erworben und mein altes gleich reingesetzt.

Es war das Samsung SGH E900 ein Top teil und auch wieder mit Schiebemechanismus.
die sind ja im moment der trend.

Aber erst die Technischen Details:

Digitalkamera Auflösung: 2 Megapixel
digitaler zoom

Aussehen:
---------------

Das Samsung ist von der Optik ein richtiger hingucker.
Das slide Handy steckt in einer eleganten schwarzen Gehäuse.
An der außenseite befindet sich nur ein Steuerkreuz, mit allen anderen Bedienelementen sind per Touchscreen zu bewältigen.
mit einer soliden Verarbeitung sowie des geringen Gewichtes ist es ein klasse Teil.

Und?
------

Der eigentliche Knackpunkt ist die Außenseite des Handys, durch die Steuertaste. hier ist nämlich nur das Steuerkreuz zum normalen Drücken aufgeführt.
Wenn eine taste gedrückt wird, ist diese auch nur beleuchtet, nicht wie bei anderen Modellen.

MP3 Player:
------------

Der MP3 Player ist als Standartausstattung schon dabei. Dieser ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Der Player spielt folgende Formate ab: MP§,/ ACC/ACC+/e-AAC+/WMA

Kamera:
----------

Die 2 Megapixel mit der dazugehörigen Software ist ne tolle sache.
Die Software arbeitet gut wenn die Kamera in Betrieb ist und stellt den Weißabgleich und die Helligkeit gut ein. Das eingebaute Kamera Licht ist nur für Bilder mit kurzer Entfernung nützlich.

Ein Kalender ist im Handy enthalten, sowie zwei integrierte Spiele.

Sprachmemo
Stoppuhr
E-Mail

Bluetooth:
-----------

Damit kann eine Verbindung zum PC aufgebaut werden um Daten auszutauschen, oder zu anderen Handys.

Sprache:
------------

Die Sprachqualität ist sehr gut. Die Klangqualität meines Partners ist sehr klar und deutlich.

Empfang:
----------

Der Empfang ist ausgezeichnet, was nicht bei jedem Handy der Fall ist.

Kurz:
---------

Alles in allem ist das Handy empfehlenswert.
Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig mit der Steuerung, aber dies kapiert man schnell.
Durch den Schiebemechanismus wird die Tastatur nicht verschmutzt.

Fazit: Es ist ein tolles handy

Funktionsvielfalt: