Samsung S5230 Star
Mein neues Handy... - Samsung S5230 Star Handy

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: T-Mobile Handys

Neuester Testbericht: ... geht wunderbar von der Hand und für Fans einer Computertastatur ist dieses Handy auch geeignet einfach in die Text Fläche drücken,Handy... mehr

Mein neues Handy...
Samsung S5230 Star

IbisGER

Name des Mitglieds: IbisGER

Produkt:

Samsung S5230 Star

Datum: 24.08.10

Bewertung:

Vorteile: Nicht von Apple =>

Nachteile: Siehe Bericht

kommt natürlich aus dem Hause Samung und ist das S5230 ein Touchscreen Handy.

Wieso dieses Handy?
+*+*+*+*+*+*+*+
Dieses Handy kaufte ich mir da es unter anderem die Funktion bietet,
meinen Outlook Kalender zu synchronisieren so das ich immer meine Termine bei mir Trage und weis was wann und wo zu erledigen ist.
Zudem ist eine kleine Digitalkamera eingebaut die immerhin ihre 3 Megapixel supportet.

Features (die wichtigsten im Überblick):
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
-Netzsta ndards GSM 850, 900, 1.800, 1.900 MHz
-Gewicht 94g
-Display-Auflösung 400 x 240 Pixel
-interner Speicher 81,5 MByte über micro SD auf 8 GB erweiterbar
-Digicam mit 3,15 Megapixel die auch als Camcorder mit 320 x 240 Pixel (QVGA) fungiert natürlich Speicherabhängig
-Unterstütze Audio-Formate MP3, AAC, M4A, WMA, WAV, MIDI, 3GP, H.263, H.264, MPEG-4
-Schnittstellen sind Bluetooth und USB

Verpackung und beigelegtes:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Die Verpackung hat ca. die maße eines Din A5 Heftchens in dierser befindet sich das Handy, der Akku, ein Headset, USB Kabel, Ladekabel, Software und die Anleitung.

Zusammenbauen des Handys oder MDA oder wie die Dinger auch inzwischen genannt werden:
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* +*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Das entfernen der Abdeckung bei dem S5230 ist doch ein kleines bisserl kompliziert,
da man hier doch einen gewissen Druck aufbauen muss ohne den Screen zu beschändigen.
Hiernach muss man einfach nur seine SIM Karte in die vorgesehene Halterung einschieben und falls man eine Micros SD Karte mit max. 8 Gigabyte besitzt kann man diese hier auch einlegen.
Dann muss nur der Akku mit rein und das Telefon geschlossen werden und schon kann der Spaß beginnen.

Bedienung:
+*+*+*+*+
Diese erfolgt über den Touchscreen und ist nach einer guten Stunde gut Handzuhaben und einfach,
entweder man zieht den Finger leicht von oben nach unten und von links nach rechts oder man tippt einfach nur kurz,,
dies alles macht man natürlich in einem angemessen leichten Druck da man wie oben erwähnt sonst das Display exekutiert.

Gesprächsqualität:
+*+*+*+*+*+*+
Ist für meine Ohren gut zu verstehen und laut meinem Gegenüber versteht er mich auchgut dies ist sowohl mit Headset als auch ohne Headset.

Menüs:
*+*+*
Diese sind einfach und übersichtlich gehalten so das man sich doch schnell in dieses besondere Handy einfinden kann, viele der Menüs erklären sich definitiv von alleine.

Aufbau des Displays:
+*+*+*+*+*+*+*+
Das Display ist in drei Teilbereiche gegliedert Links Mitte und Rechts, zudem befindet sich an der Seite eine Widgetleiste, in die einzelnen Bildschirmsegmente gelangt man indem man den Finger im Display in die entsprechende Richtung zieht, die Widgetleiste wird bei klick auf den Pfeil ein und ausgefahren.

Digitalkamera:
+*+*+*+*+*+
Diese bringt einem diverse Fotografiermodis mit wie zb. Panorama Bilder, Serien und so manchem Effekt der dann doch wieder eine kleine Spielerei darstellt.
Bei entsprechenden Lichtverhältnissen sieht das Bild gut aus vorrausgesetzt man hat eine relativ ruhige Hand da die Verschlusszeit doch etwas lange ist.
Die Video aufnahme funktion finde ich ehrlich gesagt weniger überzeugend,
da das Bild doch eher dunkel und Pixelig erscheint behalte ich hierzu meine Meinung ein.

MP3 Player und Radio:
+*+*+*+*+*+*+*+*+
Beide sind von dem Klang absolut Top hierüber kann ich nichts schlechtes kommen lassen.

Videowiedergabe:
+*+*+*+*+*+*+
Die Videowiedergabe ist auch nett anzusehen, ich habe meinen Lieblingsfilm Con Air auf die SD Karate gepackt und kann über die Qualität wirklich nicht meckern, im Bus ist dies eine gelungene Abwechslung.

Spiele:
+*+*+
Diese scheinen hier von Edition zu Edition unterschiedlich zu sein, ich hatte Rollende Würfel und Google Maps,
letzteres kann ich nicht empfehlen da hier zu Edge eine Web verbindung aufgebaut wird die ein PrePaid Handy sofort leer zieht...
Ansonsten kann man sich per USB Kabel java Games auf das Handy ziehen.

Samsung PC Studio:
+*+*+*+*+*+*+*+
Die mitgelieferte SW funktioniert nicht mit Windows 7 64Bit hierzu ist es besser sich die SW direkt bei Samsung zu ziehen, diese funktioniert auf alle Fälle mit Windows 7.
Die Software erklärt sich ebenso wie die Menüs im Handy von alleine ein guter vorteil bei der SW ist das man manche Menüpunkte einfach hinzuklicken kann wenn man diese in der SW sehen will.

Mein Fazit:
+*+*+*+*+
Das Samsung S5230 ist definitiv ein kleines und gutes Handy für alle die gerne ein günstiges Touchhandy wollen, die Bedienung ist schnell und einfach erlernt von mir klares ja!

Fazit: Kleines und gutes Handy!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt:    
Akkulaufzeit: