Mein ErsterTestbericht. - Samsung Star S5230 Handy

Produkttyp: T-Mobile Handys

Neuester Testbericht: ... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Nun kommen wir zu den Vorteilen... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -... mehr

Mein ErsterTestbericht.

OliverP72

Name des Mitglieds: OliverP72

Datum: 23.08.10

Vorteile: Ein besonders guter Klang. Lange Akkuzeit.

Nachteile: Eine sehr schwache Kamera. Schlechte Tastensperre.

Nach wenigen Tagen nach Vertragsabschluss bekam ich mein neues Handy. Die Verpackung war nicht gerade sehr ansehnlich! Aber, was für mich die Hauptsache ist, war alles sehr gut verpackt.
Zuerst hatte ich so meine Schwierigkeiten mit dem Handydeckel, doch mit etwas Übung ist das öffnen fast Kinderleicht. Das Akku einlegen bekam ich beim ersten Mal hin! Was für jemandem der nicht all so Handwerklich begabt ist eine reife Leistung ist.

Kommen wir zum ersten Manko. Leider war im Lieferumfang keine Speicherkarte inbegriffen. Damit ich mehr als nur ein paar Fotos, speichern kann, musste ich mir eine Speicherkarte selber kaufen. Beim Star kann man bis zu 8GB nachrüsten. Aber vielleicht war bei mir beim Lieferumfang auch keine MircoSD inbegriffen, da ich das Handy umsonst zum Vertrag dazu bekam?

Das einlegen der MiroSD Karte war schon etwas schwieriger, als das einlegen des Akkus, doch nach etwas Fummelarbeit war die Karte schon drin!

Ich finde das Aussehen des Handys sehr ansprechend. Was mir nicht so gut gefällt ist die Auswahl der Handyfarbe, die könnte ruhig größer ausfallen! Ich entschied mich für die die Farbe Schwarz.

Ein weiteres Manko des Stars ist die vergleichsweise mit anderen Handys sehr kleine Kamrauflösung. Fünf, anstatt 3,2 Megapixel währen doch wohl drin gewesen! Was mir aber besonders sehr gut gefällt ist die Klangqualität des Musikplayers. Ob man mit Kopfhörer oder Lautsprecher der Musik lauscht, der Klang ist immer ausgezeichnet.

Beim Lieferumfang war ein Stereokopfhörer und eine Samsung New PC Studio CD dabei, außerdem Natürlich eine Akkuladegerät, mit dem man schnell das Handy wieder aufladen kann.

Was das Touch-Screen angeht habe ich so meine Schwierigkeiten. Man muss sehr viel üben, bis man Einigermasen damit zu kommt. Etwas zu schwerfällig in der Bedienung für meine Meinung. Die Buchstaben auf den Display zu treffen ist schon eine Kunst für sich, der Hersteller hätte die große der Symbole ruhig grösser ausfallen lassen können.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tastensperre, die für meine Begriffe viel zu leicht sich löst! Wenn man nicht Höllisch aufpasst ist man Ruck zuck im Internet, was ohne Internetflatrate ganz schön teuer werden kann.

Fazit: Für den Preis eine sehr gutes Handy

Funktionsvielfalt: