Samsung S5230 Star "Snow White" - Samsung S5230 Star Handy

Produkttyp: T-Mobile Handys

Neuester Testbericht: ... geht wunderbar von der Hand und für Fans einer Computertastatur ist dieses Handy auch geeignet einfach in die Text Fläche drücken,Handy... mehr

Samsung S5230 Star "Snow White"

Amplishion

Name des Mitglieds: Amplishion

Samsung S5230 Star

Datum: 06.07.10, geändert am 12.08.10 (1303 Lesungen)

Vorteile: kompakte Größe, tolle Farbe, einfache Bedienung, gute und verständliche Bedienungsanleitung

Nachteile: die Tastensperre geht leicht raus, es gibt nur 2 Menüfarben zum einstellen, schlechte Fotos

Hallo,

heute möchte ich euch meinen ersten Testbericht schreiben.
Das Produkt um das es sich handelt ist das Samsung Handy S5230 in der Farbe snow white.
Ich habe es seit 4 Monaten und konnte es nun ausgiebig testen :)

Ich habe es zusammen mit einem USB-Kabel, einem Stromladegerät, einem Headset, einer Software-CD und natürlich einer Bedienungsanleitung in einer kleinen kompakten aber recht ansehnlichen Box geliefert bekommen.
Sicher eingepackt war es und für meine kleine Hände in genau der richtige Größe.

Das einlegen des Akku's und der Simkarte ist kinderleicht, nur der Deckel ist etwas störrisch aber nach dem ich rausgefunden hatte wie es ging war es leicht.
Nach dem einschalten sah man die gute Qualität der Anzege.
Alles ist klar erkennbar und das Menü leicht verständlich aufgebaut.

Das Touchscreen ist gewöhnungsbedürftig, aber toll.
Die Einstellungen sind leicht zu verstehen und auch anzupassen.

Das Menü ist gut strukturiert und dadurch recht übersichtlich.
Die Grundfunktionen wie Telefonbuch, Nachrichten schreiben, Alarmfunktion und die verpassten bzw. getätigten Anrufe sind auf einen Blick sichtbar und dadurch kann man das handy schnell in gebrauch nehmen.

Spielereien wie Bluetooth, kalender, Rechner, Stoppuhr etc. musste ich etwas länger suchen hab sie dann aber gefunden als ich mir jeden Menüpunkt einzeln vorgenommen habe.

Es ist gut individualisierbar, da man aus 3 Schriftarten eine schöne auswählen kann und das auswechseln des Hintergrundbildes geht schnell.
Man kann zwischen einem roten und einem grünen Stil wechseln und somit immer nach Geschmack und passend zum Hintergrundbild wechseln.

Man kann die Tastensperre auch mit einem vorher festgelegten zeichen sichern, dass man auf den Bildschirm "malt" um die Tastensperre aus bzw. einzuschlaten.
Eine nette Spielerei, die sich zumindest in meinem Alltag nicht bewährt hat.
Also wieder zurück zur normalen tastensperre.
Die ist allerdings auch nicht das Wahre.
Leider geht bei mir, bei jeder minimalsten Bewegung die Tastensperre raus und das Handy geht ins Internet.
Das kann teuer werden, deshalb kontrolliere ich öfter.

Die Foto- und Videoqualität ist leider sehr schlecht.
Aber für schnelle Schnappschüße und kurze Filmsequenzen ist es geeignet.

Das Handy ist klein und kompakt, daher passt es gut in fast jede Tasche.

Alles in allem bin Ich mit dem Handy aber zufrieden und kann es ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Fazit: Empfehlenswert und eine günstige Alternative zur Apple-Konkurrenz

Funktionsvielfalt: