Ich kann von diesem Handy nur abraten - Samsung E1200i Handy

Produkttyp: Samsung Handys

Neuester Testbericht: ... von anderen Anbietern und mit keinem einzigen hatte ich noch solche Probleme wie mit dem Samsung E1200i. Ich kann also von diesem Han... mehr

Ich kann von diesem Handy nur abraten

Dagobert

Autor-Name: Dagobert

Datum: 11.01.16

Vorteile: günstiger Preis

Nachteile: ständige Abstürze des Handys, Softwarefehler

Ich habe das Samsung E1200i vor ca. 1 Jahr erworben um es als Zweithandy zu nutzen. Am Anfang lief es noch gut, aber nach einiger Zeit stellte ich folgende Fehler fest:

Das Handy ist von Zeit zu Zeit immer wieder mal abgestürzt bzw. hat sich "aufgehängt", sodass dann gar nichts mehr ging, außer das Handy komplett abzuschalten und dann wieder einzuschalten. Als ob das noch nicht ärgerlich genug wäre, stellte ich fest, dass nach solchen Abstürzen die SMS mit völlig falschen Datumsangaben gespeichert waren. Die SMS standen dann mit irgendeinem Fantasie-Datum dort, die mit dem tatsächlichen Datum wann ich das SMS erhalten bzw. gesendet habe, nicht mal ansatzweise etwas zu tun haben. Zudem hat sich der Speicherort der SMS auch geändert. Also wenn das SMS vorher auf der SIM-Karte gespeichert war, war es nun plötzlich auf dem Handy selbst gespeichert und umgekehrt.

Mir ist zwar bewusst, dass es sich hier um ein Billig-Handy handelt, aber ich finde solche Fehler des Handys völlig inakzeptabel. Ich hatte schon mehrere Billig-Handys von anderen Anbietern und mit keinem einzigen hatte ich noch solche Probleme wie mit dem Samsung E1200i. Ich kann also von diesem Handy nur abraten.

Fazit: keine Kaufempfehlung aufgrund der genannten Fehler

Funktionsvielfalt: