Samsung E1080i
Einfach und gut! - Samsung E1080i Handy

Produkttyp: Samsung Handys

Neuester Testbericht: ... Neueinsteiger, wie meine Oma der ich sofort das gleiche Handy verpasste, ist es sicherlich nützlich. Das Handy besteht aus schwarzem und... mehr

Einfach und gut!
Samsung E1080i

wolfman1712

Name des Mitglieds: wolfman1712

Produkt:

Samsung E1080i

Datum: 09.12.10

Bewertung:

Vorteile: einfaches Menü, Akkuleistung

Nachteile: keine

Das Handy ist schwarz, bis auf einen Rand an der Kante. Die hintere Abdeckung ist optisch geteilt, der obere Teil ist schwarz glänzend mit dekorativen matten Pünktchen und einem Samsung Schriftzug.
An dem erwähnten grauen Streifen ist auf der Rechten Seite die Buchse für Akkuladegerät und Köpfhörer. Diese Buchse öffnet man mit einem kleinen Schieber, was wesentlich stabiler ist als eine Gummilasche, die üblicherweise bei Samsunggeräten vorhanden ist. Die Hintere Abdeckung ist dünn, aber dennoch stabil. Man öffnet sie durch einfaches herunterschieben vom Handy.

Die SIM Karte legt man ganz normal unter dem Akku ein.
Die Tastensperre aktiviert man mit einem langem drücken der Sterntaste und entsperrt sie auch dort wieder.

Das Menü ist ein klassisches 1seitiges Rastermenü. Die Bilder erklären sich von selbst, dennoch steht zur Sicherheit die Funktion über dem Menü.

Als Ersatzhandy oder wenn jemand einfach nur telefonieren und SMS schreiben möchte ist das Handy super, sieht gut aus und lässt sich super bedienen. Der Akku hält sehr lange, wie bei Samsung nicht anders zu erwarten.
Sobald das Displaylicht ausgeht, aktiviert sich automatisch die Tastensperre, somit kann nichts passieren und man muss nicht ständig kontrollieren, ob man die Tastensperre aktiviert hat oder nicht.

Bezahlt habe ich 19,90 Euro und bin sehr zufrieden. Stabiles, einfaches, schnörkelloses Handy mit einfacher Bedienung.

Irgendwie einfach nur schön einfach!

Fazit: einfach nur einfach!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Klangqualität:    
Funktionsvielfalt:    
Akkulaufzeit: