Nokia 9110
Nokia 9110 im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

Testberichte zu Nokia 9110

vbk
Nokia 9110, preiswerter Alleskönner (244 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.02, geändert am  20.07.02 (Hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Das neue Nokia 9210 ist auf dem Markt, so das ich mir vor geraumer Zeit bei E-Bay, einen gebrauchten Nokia 9110 Communicator ersteigert habe. Der damalige Neupreis, lag bei ca. 1.500 DM, ohne Kartenvertrag. Bei E-Bay, kann man sehr gute gebrauchte Geräte und reichlich Zubehör, so ab ca. 120.- bis 200.- Euro ersteigern. Das 9110 ist wirklich ...

carma21
Nur für wirkliche Geschäftsmänner!!!! (423 Wörter)
von - geschrieben am 14.01.02, geändert am  15.12.04 (Sehr hilfreich, 94 Lesungen)
Bewertung:

Letztes Wochenende war ich wieder mal bei meinem Vater zu Besuch.Da er ein viel beschäftigter Geschäftsmann ist hat er leider nie soviel Zeit.Und als ich bei ihm war sah ich daß er sich das Nokia 9110i zugelegt hat. Ich war sehr fasziniert von diesem Handy und ließ es mir von meinem Dad erklären.Ja ich durfte es mir für den Rest des ...

Misusch
Nokia 9110i das sind ja gleich merh als drei Dinge aufeinmal ... (472 Wörter)
von - geschrieben am 11.12.01, geändert am  11.12.01 (Sehr hilfreich, 280 Lesungen)
Bewertung:

Das geht nun wirklich nicht.... Doch!!!!!! Das Nokia 9110i ist ein Klassiker im Bereich der Organizer-handys. Geschlossen sieht er wie ein ganz gewöhnliches Handy aus, gut ein wenig grösser ;-) aber geöffnet ist es nicht nur ein Handy sondern auch ein Organizer mit grosser Tastatur und grossem Display, mit Fax und ...

Weatherman2000
Kurzbewertung zu Nokia 9110
von - geschrieben am 25.01.01, geändert am  25.01.01
Bewertung:

Groß und O-HO - Vorteile: Einfache Menüführung, Sehr viele Extras - Nachteile: Sehr groß, Sehr teuer

evaundjens
Nokia 9110: Communicator - es gibt keine Alternative ... (417 Wörter)
von - geschrieben am 03.01.01, geändert am  03.01.01 (Sehr hilfreich, 62 Lesungen)
Bewertung:

Seit über 18 Monaten nutze ich den 9110er privat und beruflich und bin "eigentlich" ein überzeugter Fan dieses Allround-Talentes. Doch damit die Vorzüge nicht die Nachteiel überdecken, möchte ich mit den Nachteieln beginnen: - nicht Spritzwasser (oder auch Regen) dicht => kaputt nach 10 Monaten durch Korrosion - ...

hucke
Sch.... Service!!! (139 Wörter)
von - geschrieben am 09.11.00, geändert am  09.11.00 (75 Lesungen)
Bewertung:

Reparatur dauert 8 Wochen!!! Angeblich sei das normal, alle anderen Hersteller wären genauso schlecht (Nokia-Shop Oldenburg). Ersatzhandy kaputt (weil die Kunden so gemein sind) (Firma Kuhnt in Oldenburg). Dann noch der kaputte Stecker für das Headset. Weil der Stecker eine Fehlkonstruktion ist (die Kunststoffnasen brechen ab), ...

jankul
Nokia 9110: Neue Communicator-Version erhältlich (184 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.00, geändert am  08.11.00 (Sehr hilfreich, 69 Lesungen)
Bewertung:

Vorgestellt wurde die neue Version des Nokia Communicators bereits auf der CeBIT in Hannover im Februar, ab sofort ist das Modell 9110i auch im Fachhandel in größeren Stückzahlen erhältlich. Das neue Modell wird werksseitig gleich mit einer 8 MByte großen Speicherkarte ausgeliefert, die drei zusätzliche Programme enthält. So bietet der ...

+kkoenig
Kann wirklich viel (121 Wörter)
von kkoenig - geschrieben am 28.10.00, geändert am  28.10.00
Bewertung:

Der Nokia Communicator ist schon ein Allroundtalent, man kann mit ihm sehrgut Faxen, Telefonieren incl. Freisprechen, Termine und Kontakte verwalten, EMails abrufen und versenden etc. Leider gibt es den Communicator nicht als Dualband-Gerät, das ist meines Erachtens ein ziemlicher Nachteil und zum anderen ist er imVergleich zu den aktuellen ...

pance
Nokia 9110: Communicator ja, aber nicht für Laien (199 Wörter)
von - geschrieben am 23.09.00, geändert am  23.09.00 (Sehr hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Vor etwa 7 Monate habe ich das Gerät mit Hoffnung mir mit dem Gerät die Kommunikation zu erleichtern. Da ich aber kein grosser Techniker bin, und noch mich mit viele andere interessante Themen in meinem Leben beschäftige, hatte ich auch keine Zeit, die Finktionen des Geräts zu erlernen. Und wie gesagt, auch nach sieben Monaten, bin ich nicht in ...

joenik
Big Communicator Nokia 9110 i (174 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.00, geändert am  26.11.00 (Sehr hilfreich, 214 Lesungen)
Bewertung:

Tolles Tool. Hab mir jetzt den Com. zugelegt.Man kann damit Bilder betrachten,SMS senden 140 Zeichen,Faxen (brauch ich nicht), Melodien komponieren,Gespräche aufnehmen,Lieder aufnehmen und als Rufton verwenden,Kalender,Rechner,Spiele,Wecker,und natürlich auch telefonieren mit freisprechen. Ich verwende in zum schreiben von Berichten ...

Skippy2000
Nokia 9110 Communicator (670 Wörter)
von - geschrieben am 19.09.00, geändert am  12.05.01 (Sehr hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Ist ein kleiner Computer für Unterwegs, das man noch als Telefon erkennt, man sieht und spürt es wen man es in der Hand held und muß keine Angst haben drei Zahlen gleichzeitig einzutippen. In diesem Handy kann man fast unendlich viele SMS speichern, zahlreiche Klingeltöne drauf spielen oder verschicken und eine Menge Freunde mit Telefon Nr. ...

OliverRe
TROTZ DES HOHEN ALTERS, IMMER NOCH DIE NUMMER 1 (230 Wörter)
von - geschrieben am 18.09.00, geändert am  18.09.00 (Sehr hilfreich, 36 Lesungen)
Bewertung:

Der Markt um die sogenannten Smartphones (das sind eben Geräte wie der Communicator) wird enger, mittlerweile bietet Erricsson mit dem R380s ein Konkurrenzprodukt an. Aber keine Angst liebe Nokia Fan Gemeinde, wie ich in der Connect lesen konnte ist der Communicater weiter die Nummer 1 in seiner Klasse, aber Nokia muss sich sputen, ende 2000 ...

tenente
Nokia 9110: Aufgepasst! (97 Wörter)
von - geschrieben am 05.07.00, geändert am  05.07.00 (Hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Schauen sie sich for dem Kauf unbedingt die Tastatur an! Ich habe mir vor kurzem bei einer Sonderaktion in der Schweiz einen Nokia Communikator 9110 gekauft, und musste dann leider feststellen, dass er mit einer französischen Tastatur bestückt war, was die Bedienung beinahe unmöglich machte! Zum glück konnte ich ihn aber ohne probleme ...

Ethan+Hunt
schwer in ordnung (89 Wörter)
von - geschrieben am 04.07.00, geändert am  04.07.00 (Hilfreich, 19 Lesungen)
Bewertung:

der gute communicator ist gar nicht so "handy", aber dafuer ist er eigentlich auch gar nicht gedacht, vielmehr ist er ein mikro-office fuer unterwegs, was soll man noch dazu sagen? einfachste menuefuehrung, gutes stand-by, tolle internet und email bedienung und uebersicht(im gegensatz zum hochgelobten, jedoch immens miesen WAP ...

Schlumpf-Box
Nokia 9110: Handy oder Notebook mit den man telefonieren kann ????? (918 Wörter)
von - geschrieben am 20.05.00, geändert am  20.05.00 (Sehr hilfreich, 429 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin mal in den Genuss gekommen einige Tage mehr das Nokia 9110 am Mann zu führen ;)) Feines Spielzeug, kann man sich Stundenlang mit befassen. Man glaubt ja gar nicht was dieses Handy alles so kann, falls man es noch Handy nennen darf, E-Mail, Web-Browser, Fax, Textverarbeitung, Kalender, Terminplaner, Datenbank, ach so, ...

OLB
Das komplette Büro in einem Gerät ! (129 Wörter)
von - geschrieben am 06.05.00, geändert am  06.05.00 (Hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Der Nokia 9110 Communicator ist inzwischen für mich nicht mehr wegzudenken. Da ich beruflich sehr oft und viel unterwegs bin stellt er mein mobiles Büro da mit dem ich wirklich alles machen kann. Egal ob Emails von unterwegs aus abzurufen, SMS zu schreiben oderFaxe zu verschicken, der Communicator bietet einfach alles ein einem. Sehr praktisch ist ...

jerome2000
Nokia 9110: Alles inklusive (82 Wörter)
von - geschrieben am 06.05.00, geändert am  06.05.00 (Hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Nokia 9110i Communicator stehen Ihnen sämtliche Kommunikationswege offen. Er bietet Zugriff auf WAP-Dienstleistungen und -Informationen aus dem Internet. Nutzen Sie Dienste, wie Online-Banking oder das Abfragen von Aktienkursen. Mit dem großen Display des Nokia 9110i ist das noch komfortabler. Und ausgestattet mit Faxfunktion, Organizer ...

Hoamer
Sehr nett, sehr fehlerträchtig! (117 Wörter)
von - geschrieben am 22.04.00, geändert am  22.04.00 (Hilfreich, 55 Lesungen)
Bewertung:

Der 9110 ist ein sehr umfangreich ausgestattetes Kommunikationsgerät. Alle Funktionen wie E-Mail, Kalender, Fax, Notizbuch und Komtaktverzeichnis sind unglaublich nützlich und recht gut zu gebrauchen. Weniger zu gebrauchen ist die gesamte Menüstruktur des Gerätes. Diese wirkt unüberlegt und unlogisch, was man von Nokia eigentlich nicht gewohnt ...

Blackpegi
Nokia 9110: Nur für Profis (186 Wörter)
von - geschrieben am 17.04.00, geändert am  17.04.00 (Sehr hilfreich, 17 Lesungen)
Bewertung:

Das 9110 ist ein multifunktionales Handy, das eigentlich diesen Namen nicht mehr verdient. Es ist mehr ein extrem kleiner Computer mit dem man telefonieren kann. Das 9110 bietet neben den normalen Funktionen eines Handies unmengen von Software um Faxe zu verschicken, im Internet zu serven, Terminplanung (kompatibel zu Outlook, man kann also ...

impra
Multitalent mit Gewicht (188 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.00, geändert am  31.03.00 (10 Lesungen)
Bewertung:

Für den Nur Telefonierer ein viel zu unhandliches Gerät bietet es für den Kommunikationswilligen Nutzer allzeit die nötigen Mittel von Phone über Fax SMS und Mail. Was will frau mehr ? Im täglichen Gebrauch hat sich bei mir einzig nachteilig die dann doch etwas kleine tastatur erwiesen, aber eine SMS zu schreiben geht damit noch allemal ...

Ergebnis1 - 20von 69
Berichten zu Nokia 9110