Nokia 8210
Nokia 8210 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.23 Sterne)

Testberichte zu Nokia 8210

%22524502
Nokia 8210: Nokia´s bestes Handy .... (1081 Wörter)
von "524502 - geschrieben am 22.04.01, geändert am  22.04.01
Bewertung:

Das derzeit wohl beliebteste und bald auch eines der geläufigsten Handy auf dem Markt ist das NOKIA 8210. Vor einem Jahr noch, war es das exklusive Designerhandy schlechthin, das für jedermann wohl kaum erschwinglich war. Wie bei allen Handys hat sich dies aber auch beim 8210 geändert. Momentan ist es wohl das kleinste und mit das edelste was man ...

Florian.S
schwerer Display-Fehler - von Nokia bestätigt! (149 Wörter)
von - geschrieben am 21.04.01, geändert am  21.04.01 (Hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Sicherlich besitzt das kleinste und leichteste Nokia-Handy eine Reihe von Eigenschaften, die es besonders machen und die sogar den hohen Kaufpreis rechtfertigen mögen. Allerdings tritt bei diesem Handy-Typ erschreckend oft ein gravierender Display-Fehler auf: die Anzeige wird plötzlich verschwommen, es kommen nur wirre Zeichen zum Vorschein oder ...

mow
Kurzbewertung zu Nokia 8210
von - geschrieben am 20.04.01, geändert am  20.04.01
Bewertung:

Designerhandy mit sehr vielen Funktionen und einfacher Handhabung - Vorteile: sehr klein, einfache Menüstruktur, wechselbare Covers - Nachteile: kleines Display, schwache Akkuleistung

Weingart
Erfahrungsbericht - Nokia 8210 (534 Wörter)
von - geschrieben am 18.04.01, geändert am  25.09.01 (Sehr hilfreich, 117 Lesungen)
Bewertung:

(Update !) Seit nunmehr 6 Monaten nutze ich das Nokia 8210 und kann deshalb einiges darüber berichten. Zunächst einmal eine kleine Produktübersicht zu den Technischen Daten ! Das Handy verfügt über einen Li-Ion (650mAh) Akku, der etwa 150 Stand-by Stunden halten soll. Im Mittel hält der Akku bei mir mindestens 3-4 Tage (und das auch, wenn ...

froggiton
Nokia 8210: Schön klein (130 Wörter)
von - geschrieben am 13.04.01, geändert am  13.04.01 (Hilfreich, 40 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 8210 ist ein sehr schön kleines Handy. Es ist wie alle Nokias sehr einfach in der Bedienung und der Handhabung. Es ist mit seinen paar Gramm so leicht, das man es, wenn man es in der Hosentasche trägt, kaum merkt... Das kann man Positiv aber auch Negativ sehen, ich sehe es als Positiv, denn die Tasche ist nicht immer so ausgebeuelt! ...

mik2000
Nokia 8210 (155 Wörter)
von - geschrieben am 10.04.01, geändert am  10.04.01 (Sehr hilfreich, 35 Lesungen)
Bewertung:

Seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer eines Nokia 8210. Hier die Vorteile die mir spontan aufgefallen sind: Sehr kleines, leichtes (79g) aber trotzdem gut bedienbares Handy (ich habe nicht gerade die kleinsten Finger). Durch die sprachgesteuerte Wählfunktion kann man bis zu 8 Favourites in die Sprachwahl aufnehmen. Dies ist ...

Miracu
Nokia 8210 (201 Wörter)
von - geschrieben am 08.04.01, geändert am  08.04.01 (Sehr hilfreich, 38 Lesungen)
Bewertung:

Ein sehr gutes, leichtes Handy. Mit nur 79 g passt das gute Stück in JEDE Hosentasche. Die Bedienerfreundlichkeit ist wie bei allen NOKIA-Handys gegeben und wird durch eine übersichtliche Menüführung ermöglicht. Je nach Anbieter werden einzelne Menüpunkte sogar automatisch erweitert. Vibrationsalarm, 5 Profileinstellungen, 5 ...

djttc
Kurzbewertung zu Nokia 8210
von - geschrieben am 30.03.01, geändert am  30.03.01
Bewertung:

Wer was Kompaktes sucht ist bei dem Handy genau richtig. - Vorteile: geiles desine, sehr klein , kompackt - Nachteile: mitgelieferte farbe, kleine tasten, kleines display

ahinck
Nokia 8210: Kleiner geht nicht ... oder ? (210 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.01, geändert am  27.03.01 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze seit 2 Monaten ein Nokia 8210. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, habe ich mich für dieses entschieden. Es ist nämlich klein (im Vergleich dazu ist mein altes 6110 ein echter Klotz), hat die Nokia-übliche übersichtliche Menüstruktur und hat kaum Nachteile : WAP und GPRS (o.ä.) fehlen (wobei ich auf das erstere sehr gut ...

chessdancer
Das Handy der Solariummietze ! (524 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.01, geändert am  13.05.01 (Sehr hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Ich selbst habe zwei richtige Handies, habe mir aber mal das Teil der Bedienung im Solarium näher angesehen. Sabrina ist 23 und hat schon ein Kind was faxen macht und ein 8210, was auch ständig klingelt. Ununterbrochen. Zuerst: Es sieht nicht so gut aus wie auf den Fotos, ist aber ein relativ solides Teil für so einen Winzling. Ich lese ...

FashionOma
Nokia 8210: viel Leistung - klein verpackt (423 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.01, geändert am  21.03.01 (Sehr hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir das Nokia 8210 vor ca. einem dreiviertel Jahr gekauft. Da der Neupreis ziemlich hoch liegt, habe ich hohe Erwartungen an das Handy gestellt. Optisch überzeugt das 8210 natürlich vollkommen. Es ist klein, handlich und passt, ohne zu stören, in die Hosentasche. Durch die Möglichkeit die Oberschalen zu wechseln, kann sich jeder sein ...

Mr.+Freak
8210 - für 600 DM - purer Lifestyle, mehr nicht ! (269 Wörter)
von - geschrieben am 19.03.01, geändert am  19.03.01 (Sehr hilfreich, 63 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich gestern bereits mein aktuelles (göttliches) Handy, daß 6210, beschrieben habe, mache ich mich jetzt ans 8210. Dieses Handy hatte ich bis vor 3 Wochen noch selber. Zunächst mal ist die Größe natürlich der auschlaggebenste Grund dieses Handy überhaupt zu kaufen. Und das Gewicht von 79 g ist natürlich auch sehr, sehr angenehm. ...

ThermicT
Nokia 8210: Ratterkiste (89 Wörter)
von - geschrieben am 17.03.01, geändert am  17.03.01 (Sehr hilfreich, 74 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy ist zwar von der Größe her nahezu optimal, leider aber auf Kosten der Sprachqualität. Das GSM Rattern ist NERVTÖTEND! Nach 3 Monaten fing das Handy an ab und zu einfach auszugehen. Die StandBy-Zeit ist miserabel, fast schon inakzeptabel. Zum SMS schreiben ist das 8210 bestens geeignet, die Tastatur ist Top, und die Tasten ...

Laguna
Kurzbewertung zu Nokia 8210
von - geschrieben am 17.03.01, geändert am  17.03.01
Bewertung:

Kleines Handy mit sehr guten Design - Vorteile: Klein, leicht, Aussehen - Nachteile: Kleine Tasten

E.Dick
Nokia 8210: Wie handlich ist das 8210 ?? (87 Wörter)
von - geschrieben am 16.03.01, geändert am  16.03.01 (Sehr hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Ich selber habe mir das 8210 nicht gekauft, aber ich habe mir es von einem Freund ausgeliehen und die Erfahrung gemacht, daß das 8210 ein Funktionsstarkes, aber ein sehr kleines Handy ist. Denn die Tastatur ist sehr dünn und man kann sich in stress Situationen sich mal schnell vertippen. Es hat auch den Nachteil, das es nur an 8210 oder 3210 eine ...

TheSadist
Fette Leute brauchen fettes Handy (713 Wörter)
von - geschrieben am 15.03.01, geändert am  15.03.01 (Sehr hilfreich, 758 Lesungen)
Bewertung:

Zwar hatte ich noch den 6110, aber ich habe mir gedacht, hey, warum nicht noch eins, ne ganz im Ernst, das Teil ist im Vergleich zum 8210 doch ein wenig gross geraten, jetzt, ich meine, man hat es geschafft ein Handy zu basteln, dass wenn man es in der Jacke trägt, dieser dann nicht nach einer Seite, zu der Seite wo das Handy ist, dann hinrutscht, ...

mpmr
Nokia 8210: Top aber fummelig (110 Wörter)
von - geschrieben am 13.03.01, geändert am  13.03.01 (Hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Das 8210 ist zwar mittlerweile etwas in die Jahre gekommen aber immernoch das 'Handtaschen-Handy' schlechthin. Neben seiner geringen Größe und geringem Gewicht ist aber voll ausgestattet. Vibrationsalarm, IrDA-Schnittstelle, Hardwaremodem, Rechner, Terminplaner und Dualband sind drin. WAP-Browser fehlt als einziges. Die ...

Rudolf.B
Klein - in Format und Leistung (143 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.01, geändert am  11.03.01 (Hilfreich, 50 Lesungen)
Bewertung:

Als "alter" Nokia-Fan gab es für mich zunächst keine andere Wahl: Das 8210 mußte her. Doch die Enttäuschung folgte recht schnell. Zugegeben, die Menüführung ist altbewährt, die Funktionen zahlreich. Doch das gute Stück ist alles andere als Zuverlässig. Nach kurzer Zeit spielte das Display verrückt (wohl eine Nokia-Krankheit, denn mein ...

juicyfruitstgt
Das Nokia 8210, ein Handy nicht nur für Coole! (454 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.01, geändert am  11.03.01 (Sehr hilfreich, 54 Lesungen)
Bewertung:

Schon von dem ersten Tage an, als ich es bei uns im Shop stehen sah, hatte ich mich in dieses formschöne Nokia 8210 verliebt. Als stolzer Besitzer von 2 weiteren Nokia-Handies (6110 und 6150) war dieses das erste, was mich umhaute. Auf dem ganzen Handymarkt gab es kein weiteres Handy, welches sich mit dem Nokia 8210 im Aussehen die Hand reichen ...

Timochen16
Kurzbewertung zu Nokia 8210
von - geschrieben am 11.03.01, geändert am  11.03.01
Bewertung:

Schon mein VIERTES kaputtes Nokia! Vom 6130 bis 8210. Das längste hielt 3 Monate! Nie wieder Nokia.. - Vorteile: Grösse, Gewicht, Sprachqualität - Nachteile: Verarbeitung, Haltbarkeit, kleine Tasten

Ergebnisse81 - 100von 385
Berichten zu Nokia 8210