Nokia 8210
schön klein und niedlich - Nokia 8210 Handy

Neuester Testbericht: ... oder auch jährlich wiederkehrende Geburtstage. SMS: Beim Schreiben von Kurznachrichten hilft der T-9 Modus des 8210s Zeit zu spa... mehr

schön klein und niedlich
Nokia 8210

dpa_kork

Name des Mitglieds: dpa_kork

Produkt:

Nokia 8210

Datum: 26.06.02, geändert am 26.06.02 (25 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: design, standby, größe

Nachteile: funktionen

seit nunmehr knapp zwei jahren besitze ich das nokia 8210 und jetzt wo ich mich bald entscheiden kann, ob ich meinen vertrag verlängere und ein neues handy nehme ist es an der zeit, meine erfahrungen mit dem 8210 der welt mitzuteilen:

für das handy habe ich mich damals entschieden, weil es klein genug ist, um in eine hemdtasche zu passen, der preis von etwa 200 mark mit vertrag schien mir damals angemessen für ein handy der oberklasse.
es hat mich nie im stich gelassen und die akkulaufzeit betrug bei mir im schnitt vier bis fünf tage...
da ich das 8210 bereits so lange benutze ist es oftmals recht unansehlich geworden (kratzer, fallenlassen) wobei ich mich jedesmal über die austauschbare oberschale gefreut habe...
die funktionen sind allemal ausreichend - das modell ist halt schon etwas älter, wap benutzt sowieso absolut niemand (eigene erfahrung), es hat zwar sprachgesteuerte nummernwahl aber auch die habe ich allenfalls ein paar mal zum rumspielen genutzt, die t9-texteingabe hingegen erwies sich trotz anfänglicher skepsis als doch sehr nützlich...

auch in zeiten, in denen viele leute behaupten, sie müssten unbedingt jeden monat ein neues handy kaufen weil sie auf so fundamentale funktionen wie mp3-spieler nicht mehr verzichten können, war ich mit meinem 8210 immer recht gut beraten... es ist klein, praktisch, sieht gut aus und hat eine recht lange standby-zeit...

Fazit: