Nokia 8210
Schön und oho? - Nokia 8210 Handy

Neuester Testbericht: ... oder auch jährlich wiederkehrende Geburtstage. SMS: Beim Schreiben von Kurznachrichten hilft der T-9 Modus des 8210s Zeit zu spa... mehr

Schön und oho?
Nokia 8210

jcbrunelle

Name des Mitglieds: jcbrunelle

Produkt:

Nokia 8210

Datum: 04.06.02, geändert am 04.06.02 (81 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: klein, schön

Nachteile: klein, zu kleine Tastatur

Als mein Siemens S45 nicht einsatzfähig war habe ich mir das Nokia von einer Bekannten ausgeliehen. Zwei Wochen hatte ich Gelegenheit es auszuprobieren und ich war froh, als ich mein Siemens wieder zurück hatte....

Design:

Das Design finde ich echt ok. Es ist schön anzusehen, liegt dabei gut in der Hand und ist leicht. Man kann es wirklich in die Hemdtasche stecken. Man kann es in verschiedenen Farben haben, also für jeden Geschmack.

Tastatur:

Das Handy ist klein. Kein Wunder also, das die Tastatur auch klein ist. In diesem Fall meiner Meinung nach zu klein. Ganz schlecht ist die Beleuchtung der Tastatur. Man erkennt kaum die Ziffern und Zahlen. Ich habe mich oft vertippt, da mir die Tastatur zu klein war und zudem schlecht beleuchtet. Also da ist Nokia kein großer Wurf gelungen.

Display:

Angeblich gehen die ständig kaputt. Da ich das Handy nur zwei Wochen hatte kann ich dazu nichts sagen. Aber es ist auf alle Fälle viel zu klein! Andererseits: Da es kein Wap hat reicht es eigentlich...

Technik:

Gprs oder Wap oder Hscd kann man vergessen. Hat es nicht. Immerhin Infrarot und ein internes Modem. Ich habe versucht mein Notebook und das Handy über Infrarot zu verbinden. Das hat immer nur ganz kurz geklappt. Der Fehler kann aber auch vom Notebook kommen. Mu0ß also nicht am Handy liegen.

Menuführung:

Eine der großen Stärken von Nokia ist die übersichtliche Menuführung. Wer ein Nokia bedienen kann der kann alle bedienen. Allerdings haben da Siemens und andere Hersteller längst nachgezogen.

Spiele:

Vergeßt es! Die drei Spielchen die drauf sind hätte man sich auch schlicht sparen können! Ehrlich! Oder interressiert sich noch jemand für Snake???

Fazit:

Wer ein kleines Handy nur zum Telefonieren braucht, der ist mit dem Nokia gut bedient. Es sieht chic aus und liegt gut in der Hand. Aber es ist nicht mehr zeitgemäß. Nur ein Modem aber kein
Wap oder GPRS.

Fazit: