1,5 Jahre 8210 !!! - Nokia 8210 Handy

Neuester Testbericht: ... oder auch jährlich wiederkehrende Geburtstage. SMS: Beim Schreiben von Kurznachrichten hilft der T-9 Modus des 8210s Zeit zu spa... mehr

1,5 Jahre 8210 !!!

MeinungzumThema

Name des Mitglieds: MeinungzumThema

Nokia 8210

Datum: 20.04.02, geändert am 20.04.02 (36 Lesungen)

Vorteile: Größe, Funktionalität

Nachteile: Empfindlich !!!, Preis

,5 Jahre Nokia 8210 ! Hier möchte ich kurz meine Eindrücke schildern:
Vorne weg der Grund sich das Nokia 8210 zu kaufen war schlicht weg die GRÖSSE (kein Ziegelstein mit Gürtelclip --> sehr unpraktisch)! Ich möchte bei der Handhabung nicht über die Massen belastet werden und benötige deswegen für diese "Spielerei..." ein "Hosentaschenhandy", von denen es seinerzeit nunmal nicht sehr viele gab!
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit meiner Wahl, kann aber für den Businessbedarf nur abraten --> 6350 !
Das Gerät:
Dualband, 150 Std. Stand-by (ich benutze eine Ladeschale (sehr zu empfehlen, da bei mir die Verkabelung mit Netzgeräten immer wieder zu entleerten Akkus geführt hat !), bewährte und bekannte Menüführung aller Nokiamodelle (leider gibt es keine Funktionstasten, die man selber belegen kann (wie etwa bei Siemens!)), leider gibt es immer wieder Displayprobleme (werden aber von Nokia über die Garantiezeit hinaus kostenloa auf Kulanz repariert! --> lt. Stiftung Warentest), die sich leider auch bei mir hin und wieder einstellen, das Gerät als solches hat bei mir diverse Falltests bestanden, 400 Speicherplätze (mit Karte) dürften wohl für private Zwecke reichen, Zubehör gibt in Hülle und Fülle

Fazit:

Das Hobbyhandy !!! Klein und praktisch, leider mit DIsplayproblemen !

Liebe Grüße

MzT