Klein und kompakt das Nokia 8210 - Nokia 8210 Handy

Neuester Testbericht: ... oder auch jährlich wiederkehrende Geburtstage. SMS: Beim Schreiben von Kurznachrichten hilft der T-9 Modus des 8210s Zeit zu spa... mehr

Klein und kompakt das Nokia 8210

salocin

Name des Mitglieds: salocin

Datum: 18.08.10

Vorteile: s. Text

Nachteile: s. Text

Nokia 8210

# # ## # # # ## ## # # ## # # ## # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # ## # #

Preis :

ist ja schon ein älteres Modell und daher gebraucht bestimmt ab 20 Euro zu haben

# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Technische Daten :

Die Maße betragen 101,5mm x 44,5mm x 17,4mm
79 gramm schwer
Der Display ist (ca 20mm x 30mm) mit einer Auflösung von 84 x 48 Pixeln.
Der mitgelieferte Li-Ion-Akku (3,6V) hält für 150 Stunden Stand-By oder 3 ½ Stunden Gesprächszeit

Telefonbuch :
Das Telefonbuch fasst bis zu 250 Nummern im Gerätespeicher. Parallel dazu kann aber auch der Simspeicher benutzt werden, sodass man bei Verwendung einer modernen Simkarte bis zu 500 Nummern abspeichern kann. Normalerweise fasst der Simspeicher allerdings nur 100 bis 150 Nummern.

Kalender :
Eine Funktion, auf die ich beim Handykauf sehr viel Wert lege. Der Kalender des 8210 ist leicht verständlich aufgebaut, man kann bis zu 50 Termine speichern. Möglich sind Notizen, Anruf-Erinnerungen, Sitzungen oder auch jährlich wiederkehrende Geburtstage.

SMS:

Beim Schreiben von Kurznachrichten hilft der T-9 Modus des 8210s Zeit zu sparen.
Während man bei herkömmlichen Handys z.B. 3x auf die Taste 8 drücken musste,
um den Buchstaben v zu schreiben, muss man beim 8210 nur ein Mal auf die Taste 8 drücken.
Das Telefon hat eine Wörterbuch integriert und schaut nach, welcher Buchstabe nötig ist, damit ein sinnvolles Wort entsteht.

Anruflisten:
Das Menü Anruflisten ist eine sehr nützliche Funktion.
Hier werden einem die z.B. die Anrufe angezeigt, die man nicht entgegengenommen hat.
So hat man Gelegenheit, die Anrufer die ihre Rufnummer übermitteln lassen,
zurückzurufen. Auch werden hier die angenommenen Anrufe und die zuletzt
gewählten Rufnummern nach Datum und Uhrzeit sortiert angezeigt.

Rufumleitung :

Alle Sprachanrufe umleiten, Umleiten wenn besetz, Umleiten wenn keine Anrufannahme, Umleiten wenn nicht erreichbar, Alle Faxanrufe umleiten, Alle Datenanrufe umleiten, Alle Umleitungen aufheben.
Hier geht?s um das Umleiten eines Anrufes auf ein anderes Gerät.

Spiele :

Hier sind die ganzen Spiele aufgelistet die man auf diesem Handy spielen kann!
Pairs, Snake, Logic, Rotation.

# # # # ## # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #

Meine Meinung :

Das ist eines meiner alten Handys das ich nun meiner Mutter geschenkt habe , weil ihres schon uralt ( und ich meine uralt! ) war und sie mit diesem gut zurecht kam.
Es hat alle Funktionen die man braucht. Meine Mutter ist auch kein Technik Freak und nutzt das Handy nur zum Telefonieren und ab und an für ne SMS.
Dafür ist es super geeignet und zudem schön leicht und handlich.
Natürlich ist das Handy nicht mehr auf dem neueseten Stand der Technik aber für Nur Telefonierer mit einer Prepaid Karte drin wie meine Mutter es nutzt allemal gut genug.
Die Farbe meines Handys ist dunkelblau metallic allerdings schon etwas lädiert sodas wir wahrscheinlich die Hülle mal austauschen werden demnächst.
Meine Mutter ist damit zufrieden und kommt auch mit der Menü Führung gut zurecht.

Fazit: für Wenignutzer noch prima geeignet !

Funktionsvielfalt: