Nokia 8110
Nokia 8110 im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.18 Sterne)

Testberichte zu Nokia 8110

zadik
Nokia 8110: Kulthandy aus "Matrix" (505 Wörter)
von - geschrieben am 19.02.09 (Sehr hilfreich, 1370 Lesungen)
Bewertung:

Anfang 1999 gefiel es der Telekom, meinen Festnetzanschluss versehentlich abzuschalten und ich entschloss mich, ein mir erstmals Handy zuzulegen. Ein Freund in einem Fotoladen empfahl mir das 8110, ich selbst hatte mich mit der Materie eigentlich nie zuvor beschäftigt. Mit einem 24-Monatsvertrag von D2-Mannesmann kostete das Handy 99 ...

Gerbil
Unterschätzt!! (92 Wörter)
von - geschrieben am 31.07.01, geändert am  31.07.01 (Wenig hilfreich, 78 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Nokia 8110 heute erhalten. Ich habe es gebraucht gekauft für 100 SFr. Das sind umgerechnet ungefähr 150 SFr. Das Handy hat ist ca. 4 Jahre alt. Mich wundert, dass es in einem noch so guten Zustand ist. Man findet keinen Kratzer, absolit gar nichts. Es funktioniert wie am ersten Tag. Das freut mich! Ich würde es jedem ...

Racinggreen
Nokia 8110: Total Banane!! (258 Wörter)
von - geschrieben am 06.07.01, geändert am  06.07.01 (Sehr hilfreich, 1762 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem auch mich der Handy-Sammel-Bazillus angesteckt hat, habe ich mir neulich eine Banane Nokia 8110i gebraucht bei ebay ersteigert. Positiv hervorzuheben ist die hervorragende Form des Handys, ergonomisch, man hat noch das Gefühl zu telefonieren. Desweiteren zeigt die einfache Menüführung,gerade im Vergleich mit modernen Geräten, dass sich ...

Cannamaster
Kurzbewertung zu Nokia 8110
von - geschrieben am 17.05.01, geändert am  17.05.01
Bewertung:

im grossen und ganzen ist das Handy mittemässig robust und hat viel funktionen ein guter allrounder! - Vorteile: klein, viele funktionen, geringes gewicht - Nachteile: empfindlich, viel technik

boranat
Nokia 8110: Das Handy mit der großen "Klappe" (268 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.01, geändert am  17.03.01 (Sehr hilfreich, 353 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 8110i, von vielen Leuten auch als Bananen-Handy bezeichnet, besticht einfach nur durch Schlichtheit gepaart mit hoher Funktionalität - zumindest für die damalige Zeit, wo es auf dem Markt erschienen ist. Ich selbst besitze dieses Handy seit knapp zweieinhalb Jahren und bin sehr zufrieden damit. Was mich persönlich neben den heute schon ...

PatrickB.
das letzte Handy, das ich hergeben würde (116 Wörter)
von - geschrieben am 19.01.01, geändert am  19.01.01 (Hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe wirklich schon viele Handys besessen und wieder abgegeben, aber mein 8110i werde ich nie hergeben. Als ich es vor Jahren gekauft habe war es klein und hochmodern und wunderschön. Schön ist es immer noch, bisher gibt es kein Handy auf dem Markt, dessen Design ich noch gelungener finde. Das Handy hat mit mir viele Reisen gemacht, ...

fallinAngel
Nokia 8110: Kulthandy 8110i (149 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.01, geändert am  17.01.01 (Hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das NokiaHandy 8110i jetzt schon einige Jährchen und bin immer wieder begeistert. Schon allein durch das Design. Dieses findet man bei heutigen Handys von Nokia leider recht selten. Da heißt es immer nur... kleiner.. aufwendiger... besser. Was ich sehr praktisch finde ist die Schiebeklappe. Dadurch braucht man sehr wenig die ...

lesta
Addoption (127 Wörter)
von - geschrieben am 23.11.00, geändert am  23.11.00 (Hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Habe grade mal die Meinungen über das MAtrix-Handy gelesen und kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen. Mein kleiner Liebling ist jetzt 19 Monate alt und hat mir bisher keine Probleme bereitet. Mehrere Stürze hat er bisher auch immer unbeschadet überstanden. Da ich eine Vertragsverlängerung mache, werde ich in dem Zuge ...

Liesel23
Nokia 8110: connecting people (212 Wörter)
von - geschrieben am 26.10.00, geändert am  26.10.00 (Sehr hilfreich, 189 Lesungen)
Bewertung:

Also ich habe das Nokia 8110i seit einem knappen Jahr. Bezahlt habe ich für das gute Stück dazumal ca. 1400 DM. Das 8110i sieht genauso aus wie das 8110 nur hat ein paar Funktionen mehr. Über ein seriielles Schnittkabel, welches mit dem PC verbunden werden kann, ist es eigentlich das erste voll internetfähige Handy gewesen. Das 8110 gibt ...

mcjc220783
Das Matrix Handy (152 Wörter)
von - geschrieben am 17.09.00, geändert am  17.09.00 (Hilfreich, 52 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe jetzt schon seit 1.5 das 8110 und bin rundum zufrieden mit dem Handy, denn die einfache Bediehnung und das gute Aussehen( es wird auch Bananen Handy genannt) erfreuen mich immer wieder das Handy überhaupt zu Besitzen. Das besondere an dem Handy ist aber die Klappe die die Tastaur verdeckt und schützt, wenn man anrufen oder einen Anruf ...

biffi2000
Nokia 8110: alt aber oho (108 Wörter)
von - geschrieben am 03.07.00, geändert am  03.07.00 (Hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

das Nokia 8110 ist zwar ein schon ein etwas älteres Handy aber im vergleich zu neuen Handys die ohne Vertrag immer noch ca. 400 DM kosten. Ist dies Handy immer eine gute Alternative, da es über eine sehr gute Sprachqualität und Empfangsstärke hat. Die Standbyzeit ist für heuteige Zeiten im unteren Bereich aber nach meine Erfahrung aber durch aus ...

TitusMC
Immer noch eine Klasse für sich!!! (154 Wörter)
von - geschrieben am 16.06.00, geändert am  16.06.00 (Wenig hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Zugegeben, es ist nicht mehr das Neueste, und die Technik hinkt natürlich auch schon hinterher, aber die Banane ist einfach zeitlos. Wer selbst noch keines hatte, kann gar nicht beurteilen, wie geil das Ding ist. Das 8110 gibt es leider nur noch gebraucht, d.h. beim Kauf ist natürlich Vorsicht geboten. Aber Zubehör gibt es immer noch in ...

hesmic
Nokia 8110: Das Matrix-Handy - Ein Klassiker (159 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.00, geändert am  12.05.00 (Hilfreich, 5227 Lesungen)
Bewertung:

Werte Mitbürger, wer sich dazu entschließen sollte, sich ein Handy zuzulegen, der sollte sowieso ein Nokia Handy nehmen! Wie ich an einigen Artikel hier bei amiro.de lesen konnte, liege ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch. Einige klagten bitter über die Bosch-Feilen, Motorola-Möhren und die Phillips-Buden. Ob ein ...

KaiT
das Matrix-Kultobjekt (211 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.00, geändert am  02.05.00 (Hilfreich, 112 Lesungen)
Bewertung:

ich bin selber Besitzer dieses Oldie but goldie. Es ist zwar eines meiner älteren Exemplare aber nicht das schlechteste. Fast jeder kennt dieses Handy entweder als die legendäre "Banane" oder als das Handy ohne das in dem WB-Film "Matrix" Kommunikation mit der Zukunft nicht möglich wäre. Natürlich kann man das 8110 wegen seines ...

%2249081
Nokia 8110: sehr klein und handlich (102 Wörter)
von "49081 - geschrieben am 19.02.00, geändert am  19.02.00
Bewertung:

Informationen zum Nokia Handy 8810: - eines der kleinsten Handys der Welt - Infrarot-Schnittstelle - integrierte Datenkommunikation - kontrastreiches Vollgrafik-Display bis zu 5 Zeilen für Text, Nummern oder Grafik - 250 Namen und Rufnummern im Telefon bis zu 255 auf der SIM Card speicherbar - Gewicht: ca. 118 g ...

MaG5
DER Klassiker (128 Wörter)
von - geschrieben am 11.02.00, geändert am  11.02.00 (Wenig hilfreich, 26 Lesungen)
Bewertung:

DER Klassiker unter den Handy´s ist immer noch das 8110 / 8110i. Es galt lange Zeit als das beste Handy auf dem Markt, bis Nokia vor 1-2 Jahren das 6110/5110 auf den Markt brachte. Trotzdem besticht es immer noch durch eine Vielzahl an Funktionen, die unersetzlich ist und es ist auch immer noch "aktuell". Die Form ist sowieso ...

%2239010
Nokia 8110: handlich und klein (102 Wörter)
von "39010 - geschrieben am 08.02.00, geändert am  08.02.00
Bewertung:

Informationen zum Nokia Handy 8810: - eines der kleinsten Handys der Welt - Infrarot-Schnittstelle - integrierte Datenkommunikation - kontrastreiches Vollgrafik-Display bis zu 5 Zeilen für Text, Nummern oder Grafik - 250 Namen und Rufnummern im Telefon bis zu 255 auf der SIM Card speicherbar - Gewicht: ...

melon
i fuer Internet > kein Problem (189 Wörter)
von - geschrieben am 05.02.00, geändert am  05.02.00 (Hilfreich, 12 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nun einige Erfahrungen mit diesem Handy auf dem Breich der Datenuebertragung gesammelt. Ich arbeite an einem Telemedizinprojekt ausserhalb von Dtl. und screene die Retina der Augen. Dies geschieht weit weg von wo ich arbeite und schicke (wegen Forschungsprojekt) diese Bilder per Handy zurueck zum Augenarzt.. Ich muss sagen, das die ...

%2238731
Nokia 8110: klein und handlich (89 Wörter)
von "38731 - geschrieben am 02.02.00, geändert am  02.02.00
Bewertung:

Das nokia 8110 ist ein sehr handliches Handy, das vorallem in seinen Design sehr gut auffällt. Vorallem die Modelle in Chrom ist immer wider ein sehr schöner anblick. Sein einziges manko ist sein Preis der für dieses Handy ein bisschen übertrieben ist. Auch die Standby Zeit ist für ein Nokia gerät etwas wenig. Fazit: wer ein bisschen zu viel geld ...

7110
das is es (110 Wörter)
von - geschrieben am 30.01.00, geändert am  30.01.00 (12 Lesungen)
Bewertung:

Das von Nokia gebaute Handy 8210 ist eines der neuesten Handys auf dem Markt. Das was Nokia da geleistet hat ist fast unglaublich denn auf diesem Handy kann man so habe ich das erfahren bis zu 11 Bildmitteilungen und bis zu 11 Verschiedene Klingeltöne speichern. Da das Handy erst neu auf dem Markt ist ist es natürlich auch noch sehr ...

Ergebnis1 - 20von 36
Berichten zu Nokia 8110
  • Seite:
  • 1
  • 2