Total Banane!! - Nokia 8110 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... ist heute allenfalls noch für ein 20EUR-Handy Akzeptabel. === Gewicht === Mit dem Standard-Akku wiegt das 8110 rund 160g, mit dem groß... mehr

Total Banane!!

Racinggreen

Name des Mitglieds: Racinggreen

Nokia 8110

Datum: 06.07.01, geändert am 06.07.01 (1762 Lesungen)

Vorteile: Design, Qualität, Empfang, einfache Bedienung

Nachteile: Akkuleistung, kein Kalender+T9, sonst nix!

Nachdem auch mich der Handy-Sammel-Bazillus angesteckt hat, habe ich mir neulich eine Banane Nokia 8110i gebraucht bei ebay ersteigert.
Positiv hervorzuheben ist die hervorragende Form des Handys, ergonomisch, man hat noch das Gefühl zu telefonieren. Desweiteren zeigt die einfache Menüführung,gerade im Vergleich mit modernen Geräten, dass sich Handys inzwischen sehr weit von ihrem ursprünglichen Zweck entfernt haben. Das Schiebecover bei meinem Gerät ist in hervorragenden Zustand, ich hatte vorher immer grosse Zweifel bzgl. der Haltbarkeit beweglicher Teile am Handy, die sind aber bei der hervorragenden Qualität des Handys absolut unangebracht!! Besonders hervorzuheben ist auch die sehr gute Empfangsleistung, kein Vergleich mit meinem Alltags-6210!!
Es gibt aber auch Anlass zur Kritik: Als ehemaliger Nutzer eines Handys aus der selben Generation(6130, siehe auch meine Meinung in der entsprechenden Rubrik!)bin ich gerade von Nokia-Geräten lange Akku-Laufzeiten gewohnt! Leider muss ich sagen, dass die 2 Tage, die der Akku hält, selbst unter wohlwollender historischer Betrachtung deshalb viel zu kurz sind.(Akku mit grösserer Kapazität ist zwar lieferbar, aber dann mutiert das 8110i zum Ziegelstein!!)
Die beiden einzigen Funktionen, die ich wirklich vermisse,ist der fehlende Terminkalender und die T9-Texteingabehilfe.

Fazit:
...UND DOCH: Ich mags kaum zugeben, aber ich benutze den Oldie mittlerweile häufiger als mein 6210....muss man halt immer ein Ladegerät dabei haben.... geht schon irgendwie... naja, ist wohl doch zu Schade für die Vitrine, will benutzt werden, die olle Banane!

Mit freundlichen Grüssen aus dem GSM-Sumpf!!!

Fazit: