Nokia 8110
Kulthandy 8110i - Nokia 8110 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... ist heute allenfalls noch für ein 20EUR-Handy Akzeptabel. === Gewicht === Mit dem Standard-Akku wiegt das 8110 rund 160g, mit dem groß... mehr

Kulthandy 8110i
Nokia 8110

fallinAngel

Name des Mitglieds: fallinAngel

Produkt:

Nokia 8110

Datum: 17.01.01, geändert am 17.01.01 (71 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Handling, Service

Nachteile: keine

Ich habe das NokiaHandy 8110i jetzt schon einige Jährchen und bin immer wieder begeistert.

Schon allein durch das Design. Dieses findet man bei heutigen Handys von Nokia leider recht selten. Da heißt es immer nur... kleiner.. aufwendiger... besser.
Was ich sehr praktisch finde ist die Schiebeklappe. Dadurch braucht man sehr wenig die Tastensperre und sie schützt das Handy zudem auch sehr gut.

Der Gsprächsteilnehmer am anderen Ende ist gut zu verstehen.
Es gibt so gut wie keine Störungen.
Man hat meist sehr guten Empfang.
Die Menübedienung ist sehr einfach und verständlich.

Das Einzigste, was mir jetzt auffällt, das das Handy so langsam den Geist aufgeben will. Es sind jetzt ca. 4 Jahre herum und ein Signalton bzw. das Klingeln hört man nur noch selten.

Ansonsten - einfach nur kultig!

Fazit: