Nokia 7370 warm amber - Nokia 7370 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... Highspeed-Internetzugriff über den XHTML-Browser - damit Sie die neuesten Trends im Blick haben" // 2. Persönliche Erfahrungen D... mehr

Nokia 7370 warm amber

Namutebi

Name des Mitglieds: Namutebi

Datum: 09.11.10

Vorteile: schöne Optik, Schwenkmechanismus

Nachteile: Verarbeitung

// 1. allgemeine Produktinformation:
Seit ich das Nokia 7370 das erste Mal in einer Zeitschrift gesehen habe, habe ich mich darin verliebt. Als ich dann endlich 18 wurde habe ich mir einen O2-Vertrag mit dem besagten Handy geholt, das ist mittlerweile schon 4,5 Jahre her.
Ich habe glaub ich 140Euro für das Handy bezahlt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Lieferumfang:
Ich konnte es kaum erwarten das Handy endlich in den Händen zu halten und war von dem Lieferumfang positiv überrascht.
In dem Paket war enthalten:
- Nokia 7370 "Warm Amber"
- Nokia Standard-Akku BL-4B
- Nokia Standard-Ladegerät AC-3E
- Nokia Fashion-Stereo-Headset HS-3 (im Handy-Blumen-Design, Farbe beige)
- Tasche und Trageriemen passend zum Design der L'Amour-Collectiond (Farbe gold-braun glänzend)
- eineBedinungsanleitung & Schnelleinführung

Fakten & Funktionen
Auf der Nokiaseite konnte ich folgende Daten und Fakten finden:
"* Extravagantes Fashion-Mobiltelefon mit Schwenkmechanismus, Elementen aus Leder und strukturierten Metall-Oberflächen
* Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Diagonale von 5 cm und 262.144 Farben
* Spezielle Kamerataste zum Aktivieren der 1,3-Megapixel-Kamera mit 8-fachem Digitalzoom
* Kreative Aufnahmetechniken: Schwarzweiß-, Sepia- und Negativmodus
* Viel Spaß mit Video-Klingeltönen und integrierten 3D-Stereo-Lautsprechern
* Mobiler Highspeed-Internetzugriff über den XHTML-Browser - damit Sie die neuesten Trends im Blick haben"

// 2. Persönliche Erfahrungen
Das Nokia 7370 hat mich von Beginn an mit seiner Optik überzeugt, das hat mcih von dem geringen Speicherplatz abgelenkt.
Das Handy liegt seht gut in der Hand und der Schwenkmechanismus ist ein absolutes Highlight.

// 3. Fazit und Bewertung
Wie gesagt besitze ich dieses Handy nun schon seit 4,5 Jahren und benutze es täglich. Meine anfängliche Euphorie ist jedoch mittlerweile verflogen.
Bereits nach etwa einem halben Jahr begann der goldene Lack, welcher das Display umrandet, abzublättern. Seit einem kleinen Sturz habe ich einen rießen Riss im Display und auf Grund der Beschaffenheit ist ein Wechsel des Covers sehr schwierig. In letzter Zeit funktionieren die Tasten immer schlechter und der Akku gehört auch schon längst ausgetauscht.
Abschließend lässt sich sagen, dass dieses Fashion-Handy für einen kurzen Zeitraum durchaus eine nette Anschaffung ist, jedoch nicht für einen längeren Zeitraum. Daher werde ich mir in Kürze wohl auch ein neues Handy zulegen müssen.

Fazit: sieht nett aus, aber nicht für eine längeren Benutzungszeitraum geeignet

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de