Nokia 7110
Nokia 7110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.29 Sterne)

Testberichte zu Nokia 7110

Obeliks
Nokia 7110: nicht Matrix, trotzdem zukunftsreif! (250 Wörter)
von - geschrieben am 10.01.01, geändert am  10.01.01 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Entgegen der Meinung einiger, ist das Nokia 7110 NICHT das berühmt-berüchtigte Matrix-Handy (das wäre nämlich das 8110i). Trotzdem ist es eindeutig ein Handy der Spitzenklasse. Auch wenn die die WAP-Implementierung nur dazu diente, das 7110 zum ersten WAP-Handy zu machen (und deswegen auch entsprechend unausgereift ist) kann es einige ...

heiko2108
Das 7110 ist seiner klasse gewacksen (411 Wörter)
von - geschrieben am 10.01.01, geändert am  16.12.01 (Sehr hilfreich, 88 Lesungen)
Bewertung:

Hallo an alle meine Leser.... Das Nokia 7110 ist das erste Nokia mit wap gewesen. Ich bin der Meinung daß das Handy ganz ok ist bloß leider finde ich die Form des Gerätes nicht so toll, aber das ist ja sicher Geschmacks Sache. Aber auf jeden fall bietet das Handy sehr viele nützliche Funktionen wie z.B. eine Infrarotschnittstelle und ...

Kleines+Licht
Nokia 7110: Mit diesem Gameboy kann man auch telefonieren (768 Wörter)
von - geschrieben am 10.01.01, geändert am  10.01.01 (Sehr hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Das 7110 von Nokia fällt sofort durch sein elegantes Design auf. Von den Abmessungen her (12,5 x 5,3 x 2,4 cm) liegt es zum Glück noch nicht in der Zwergen-Klasse und liegt gut in der Hand. Die Antenne ist komplett im Gehäuse versenkt und die Tastatur lässt sich bequem durch eine "Schiebetür" öffnen. Telefonieren kann man allerdings auch ...

deejaydash
Nokia 7110... naja... (206 Wörter)
von - geschrieben am 09.01.01, geändert am  09.01.01 (23 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin ebenfalls mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines Nokia 7110. Die Verarbeitung des Handys ist mehr ein Design-Kick, als hochwertige Verarbeitung und lässt meines Achtens zu wünschen über. Um mit der Aktivklappe anzufangen... Wenn das Handy mal genau betrachtet, fällt einem sofort auf, dass der schön silber schimmernde Rand der Klappe ...

Beste_Meinung
Nokia 7110: Nur was für Wapper (196 Wörter)
von - geschrieben am 06.01.01, geändert am  06.01.01 (Sehr hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Nokia 7110 hat man zugang zum Internet mit Wap Browser. Dual Band Handy, kann also im D und E Netz betrieben werden, allerdings nicht in der USA, dafür benötigt man Tri Band.Das Handy hat Vibrationsalarm, für diskretes melden eines Anrufes oder einer SMS (Short Message Service). Es hat ein höchauflösendes Grafikdisplay, mit 9 Zeichen, ...

jowitka
schon fast ein kleines Wunder (612 Wörter)
von - geschrieben am 03.01.01, geändert am  03.01.01 (Sehr hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Bis jetzt dachte ich immer, es geht nichts um mein Panasonic-Handy, doch dann habe ich mich durchgerungen mir das Nokia 7110 zuzulegen. Und ich gebe es nicht wieder her! Nokia versteht es, ein Handy sehr vielseitig einzusetzen, so dass man seine sämtliche Datenverwaltung mit diesem Handy erledigen kann. Fangen wir mal mir der einfachsten ...

uwextra
Nokia 7110: gutes und schlechtes !!! (152 Wörter)
von - geschrieben am 28.12.00, geändert am  29.01.01 (17 Lesungen)
Bewertung:

Servus, ich möchte sofort mal mit dem schlechten Anfangen um nachher noch positiver über dieses Handy berichten zu können! Ich besitze dieses Handy nun schon seit ca. 10 Monaten - nach 4 Wochen wurde ein Softwarefehler festgestellt, anschliessend ein kostenloser update durch Nokia durchgeführt. Seit ca. 6 Wochen gibt es nach längeren ...

The+Nose
Umgestiegen von 8210 auf 7110 und sehr zufrieden! (216 Wörter)
von - geschrieben am 28.12.00, geändert am  29.12.00 (22 Lesungen)
Bewertung:

Ich war mit dem 8210er immer sehr zufrieden, allerdings hat mich geärgert, dass ich nur 12 SMS speichern konnte (kein Handyspeicher) und dass das Display so klein war. Dann habe ich den Anbieter gewechselt und der hat mir das 7110er gratis dazu gegeben. Naja, und so habe ich es halt mal erforscht. Der Navi-Roller ist eine echte Erleichterung ...

+Benni0478
Nokia 7110: Klingelingeling wann kommt das nächste dran (463 Wörter)
von Benni0478 - geschrieben am 28.12.00, geändert am  28.12.00
Bewertung:

Das 7110 ist ein schönes Gerät nur der Navykey ist ziemlich unpraktisch und das Cover ist auch nicht auswechselbar. Dafür ist es Wapfähig und hat einen Vipra-Akku. Was die Bilder anbelangt, da das Display größer ist, sind die etwas verzehrt ansonsten kann man noch einige Klingetöne speichern oder selbst komponieren. Desweiteren find ich ist es ...

funkmasta
Genial (112 Wörter)
von - geschrieben am 24.12.00, geändert am  24.12.00 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist eins der genialsten Handys was Nokia je entwickelt hat. Allein der große Display fällt auf und bietet Übersicht. Der Nummernspeicher von 500 Nummern ist perfekt für jedermann der viele Handynummern und Festnetznummern kennt. Man könnte das Handy auch ein Telefonbuch nennen. Die Spiele sind genial besonders Snake2. Snake2 ist ...

Castor-Troy01
Nokia 7110: KLEINER TRICK ZU DIESEM HANDY (93 Wörter)
von - geschrieben am 23.12.00, geändert am  23.12.00 (Sehr hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

Diese Handy ist wirklich super Klasse. Es ist WAP Fähig und hat auch ansonsten super Funktionen.ö Besonders hilfreich ist das Scroll Rad dieses ermöglicht schnelles hin und her springen zwischen den Menüs. Holt euch das Handy aber immer im Vertrag denn ansonsten ist es sau teuer! Außerdem ist das Handy günstiger als ein 8210 und sieht auch geiler ...

Briefumschl%E4ge
Super Handy (83 Wörter)
von - geschrieben am 23.12.00, geändert am  23.12.00 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

Ich hab das Nokia 7110 schon seid ca. 5 Monaten und es ist einfach super. Das Menü ist sehr einfach zu bedienen, vor allem mit dem einzig artigen "Navi - Roller"! Vom aüßerlichen ist das Handy sehr stabil. Einige behaupten das die Klappe sehr anfällig sei, dies kann ich allerdings überhaupt nicht behaupten! Der Viberationsakku ist ...

reisinger
Nokia 7110: mein Handy (133 Wörter)
von - geschrieben am 21.12.00, geändert am  21.12.00 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

da ich das handy auch selbst besitze habe ich gespaltene meinungen dazu! einerseitz ist es wirklich ein ausgezeichnetes Handy. die menüführung ist einfach und übersichtlich es wirt alles noch eimal erklärt. der große display hat ebenfalls viel vorteile und ist bequem. andererseitz ist es voller fehler und hat verschidene macken. Meines ...

Jarod29
Zwar nicht das jüngste aber immer noch eines der besten. (260 Wörter)
von - geschrieben am 21.12.00, geändert am  21.12.00 (Sehr hilfreich, 38 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mich jetzt endlich von meinem alten Handy getrennt. Und mir das 7110 geholt. Ich weiß es ist sicher nicht mehr das jüngste, ich glaube auch schon 1 1/2 Jahre alt aber vom Design und Ausstattung her immer noch eines der Besten Handys auf dem Markt, die in einer ordentlichen Preisklasse liegen. Was natürlich sofort auffällt ist ...

starslammer
Nokia 7110: Hallo? Hallo ? Hallo? (173 Wörter)
von - geschrieben am 18.12.00, geändert am  18.12.00 (39 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy bald ein Jahr und bis vor einigen Wochen funktionierte es - irgendwie. Ich habe noch nie ein Produkt mit so vielen Technischen Mängeln benitzen müssen: 1. Wap funktionierte in den seltendsten Fällen reibungslos. Meistens mkusst ich mit das "Verbindungsaufbau"-Symbol ansehen- bis das andy abstürzte. Neustart ging ...

Manuela.
prämierter PremiumberichtEin geniales Teil (701 Wörter)
von - geschrieben am 17.12.00, geändert am  17.12.00 (Sehr hilfreich, 40 Lesungen)
Bewertung:

Die Legende besagt, daß Handys von Nokia ohne Bedienungsanleitung verwendet werden können. Nach kurzer Einarbeitungszeit (ca. 10 Minuten) kann ich diese Aussage bestätigen. Hat man einmal den Dreh heraus, so ist es kaum noch nötig, in der Anleitung nachzuschlagen. Dieses Handy bietet alles, was man so braucht. Dualband, WAP etc. Es liegt ...

ringl-mario
Nokia 7110: Optimal für Unterwegs (119 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.00, geändert am  16.12.00 (Sehr hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Seit einige Monate habe ich mein 7110. Ich bin sehr viel Unterwegs und habe mich öffter geärgert weil ich bei meinem 6150 die Nummern nicht ablesen könnte, während das Ding in der Freisprecheinrichtung steckte. Das ist bei 7110 einfach Super. Was mir bei diesem Handy noch begeistert ist der Aufbau des Telefonverzeichnises und die Bedienung mit dem ...

johnpd
Das Nokia 7110 - Ein echtes Referenzgerät (250 Wörter)
von - geschrieben am 14.12.00, geändert am  14.12.00 (Hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nun schon 2 Nokia-Handys gehabt, das 5110 und das 3210, wobei ich mit dem letzteren sehr unzufrieden war. Nun stand also mein Vertragsupgrade an und ich musste mich wiedermal für ein neues Handy entscheiden. Sie wissen ja...wer die Wahl hat, hat die Qual... nun kurz und gut, nach langem Überlegen habe ich mich für das Nokia 7110 ...

sascha%2Bsandra
Nokia 7110: Wie kaufe ich ein Handy? (197 Wörter)
von - geschrieben am 11.12.00, geändert am  11.12.00 (20 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 für 300DM? Kein Problem wenn ihr in Kauf nimmt, dass es schon mal jemand vor euch in den Händen gehalten hat. Mal eine ehrliche Frage? Zu was brauche ich denn ein neues Handy? Man gibt hunderte von Märkern für das Objekt seiner Begierde aus und stellt nach spätestens zwei Monaten fest, dass einem eigentlich das neue Handy der Firma ...

scenic24
Gutes Allround Handy (820 Wörter)
von - geschrieben am 10.12.00, geändert am  11.12.00 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 hat eine gute umfangreiche Ausstattung mit guten Eigenschaften. Ausstattung: Wapbrowser, Sms Hilfe T9, Li-Ionen Akku, Naviroller, Vibratrionsakku, Dualband, Spiele, Kalender, Taschenrechner, Infratschnittstelle... Die Standby Zeit ist lange bis zu 260 Stunden (Gesprächszeit 4,5 Std). Das grosse Display hilft ...

Ergebnisse61 - 80von 504
Berichten zu Nokia 7110