Nokia 7110
Nokia 7110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.29 Sterne)

Testberichte zu Nokia 7110

wazzor
Nokia 7110: Ein Super Handy (676 Wörter)
von - geschrieben am 04.03.01, geändert am  04.03.01 (Sehr hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia war das erste WAP (Wireless Applikation Protocol, auf deutsch: Schnurrloses Anwendungs Protokoll) Handy überhaupt was auf den Markt kam. Damit hat Nokia mal wieder unterstrichen das sie die Marktführung im Handybereich haben, als dieses Handy im Oktober 1999 auf den Markt geworfen haben. Mit WAP besteht die Möglichkeit sich ins Internet ...

muesli123456
Handy der Extraklasse (135 Wörter)
von - geschrieben am 26.02.01, geändert am  26.02.01 (Hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist das beste WAP-Handy das zur Zeit auf dem Markt zu finden ist. Es ist aber nicht nur die gute Verbindung und Ausstattung des Handy sondern vor allen die Größe des sagenhaften Displays. Es ist enorm vorteilhaft für mich, denn ich bin Brillenträger und ohne meine Brille faßt blind. Und wenn ich spät Abends noch im WAP Surfe kann ...

Handyfan
Nokia 7110: WAS WILL MAN MEHR ? (1064 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.01, geändert am  13.02.01 (Sehr hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Hallo! Ja jetzt wird es auch mal Zeit für mich meinem Namen alle Ehre zu machen und über ein Handy zu schreiben. -DESIGN- ~~~~~~~ Schon auf dem ersten Blick fällt es stark auf, durch das ungewöhnliche Design. Es hat ein extrem großes Display, was das Surfen im Web sehr angenehm macht. Das Display nimmt scheinbar eine ...

Weatherman2000
Kurzbewertung zu Nokia 7110
von - geschrieben am 11.02.01, geändert am  11.02.01
Bewertung:

Ist halt ein Nokia - Vorteile: W@P, Großes Display, Scroll-Rad - Nachteile: Große Antenne

dezennium
Nokia 7110: Forever Nokia (227 Wörter)
von - geschrieben am 11.02.01, geändert am  11.02.01 (Sehr hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte bisher nur Nokia Handys und bin bisher nie enttäuscht worden. Auch bei diesem Gerät nicht. Es gibt aber auch ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Zuerst zum Design. Die Klappe macht dies bei diesem Gerät aus. Aber dafür sind die Handytaschen nicht sehr funktionabel, denn sie sind an der Front zur Hälfte auf. Der Schutz des Gehäuses ...

130697
Einsteiger laßt die Finger fort! (224 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.01, geändert am  03.02.01 (Sehr hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy ist nur was für "Börsengurus" und "Terminjunkies"! Warum? Alle Funktionen sind besonders für Terminplannung, SMS und Wap bzw SIM-Dienste ausgelegt. Die Rolltaste ist bei diesen Optionen besonders hilfreich. Jedoch für Einsteiger und die restlichen Funktionen sehr verwirrend. Die Schutzklappe wurde ...

%2ASpoony%2A
Nokia 7110: Einfach super!!! (239 Wörter)
von - geschrieben am 01.02.01, geändert am  01.02.01 (Wenig hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Seit kurzem besitze ich das 7110 von Nokia. Ich nutze es, wie auch mein letztes Handy, mit der XtraCard von T-D1. Zweifellos besitzt dieses Telefon alle Features, die ein modernes Handy haben muss. Die Sprachqualität ist tadellos. Die Menüführung ist Nokia-typisch einfach und verständlich. Die animierten Symbole im Menü sind sehr ...

thorin
Grundsolide (267 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.01, geändert am  29.01.01 (Sehr hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Als ich mir mein 7110 vor ca 1/2 Jahr für rund 650,- DM kaufte, waren das sehr grosse Display und die Klappe vor der Tastatur für mich die Hauptbeweggründe für die Anschaffung dieses Dual-Band WAP - Handys. Da ich mehr SMS verschicke und bekomme, als ich es zum telefonieren verwende, war ich begeistert, dass das Display 4 Zeilen auf einmal ...

gismor.s
Nokia 7110: Top Handy mit der gewohnten Nokia Qualität (86 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (Hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze seit einen 3/4 Jahr das 7110 und bin damit sehr zufrieden! Das riesen Display eignet sich hervorragend zum "wapen" und regem SMS Verkehr. Die Navigation mit dem Naviroller ist Kinderleicht. Wer sich nicht an der Größe und dem Gewicht stört bekommt ein Büro im Westentaschenformat mit einen Mega Speicher für Namen und ...

uns-uwe
Das Shaft-Handy! (153 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (Hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Obwohl schon etwas älter, muss ich sagen das das 7110 ein gutes Handy ist. Ich habe es nun seit 6 Monaten und es hat mich nie im Stich gelassen. Es ist zwar etwas gross ausgefallen aber dafür bietet es alles was es so gibt. Ob man alle Features auch benutzt ist eine andere Sache. Ich zum Beispiel dachte mir "Internet, Toll!" Letzendlich ...

Sisko_ds9
Nokia 7110: Perfektion in Kunststoff (131 Wörter)
von - geschrieben am 26.01.01, geändert am  26.01.01 (19 Lesungen)
Bewertung:

Sicherlich - es war schwer zu Beginn ein 7710 zu ergattern, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Genial gelöst ist das Telefonbuch. Das Abspeichern von mehreren Nummern unter einem Namen hat sich einfach nur positiv auf die Übersichtlichkeit in meinem Telefonbuch gemacht. Durch den hohen Speicher, kommt man auch nicht so ...

N140785
Kompakt, Internet und viele Funktionen (177 Wörter)
von - geschrieben am 25.01.01, geändert am  25.01.01 (Hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 hab ich auch schon seit nem halben Jahr in meiner Tasche und ich finde, dass es auf jeden Fall ein total guter Kauf war! Funktionen: 1.Kalender: Total toll gemacht mit vielen Features, aber es hat auch einen klaren Nachteil, denn mit Uhrzeiten is das so eine Sache schwer zu handhaben und eigentlich kaum durchführbar. ...

marcodrengen
Nokia 7110: Total geiles Handy (82 Wörter)
von - geschrieben am 22.01.01, geändert am  22.01.01 (Nicht hilfreich, 19 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist nicht mehr das Neueste. Es ist aber ein Spitzen Handy! Ich habe noch bei keinem anderen Telefon eine so gute Benutzerfläche gesehen. Dies ist aber typisch Nokia. Das wap'en geht mit dem 7110 richtig gut. Nicht viel Einstellen vorher. Einfach drücken, und schon bist du dabei! Es sit ein bisschen gross aber es ist trot allem ...

deralex
Da fehlt nichts (541 Wörter)
von - geschrieben am 22.01.01, geändert am  04.09.01 (Wenig hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 wirkt auf den ersten Anblick recht groß und schwer. Das erste, was am 7110 auffällt ist sein großes Display. Es hat eine Auflösung von 65x96 Pixeln und stellt maximal 6 Zeilen dar und ist mit der dicken Schrift recht gut lesbar. Es ist war das erste WAP Handy. Es ist recht robust und die Klappe ist doch stabieler, wie viele glauben. ...

%22337642
Nokia 7110: WAP at its best (111 Wörter)
von "337642 - geschrieben am 20.01.01, geändert am  16.05.01
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist das beste Wap-Handy überhaupt. Das große Display erlaubt es einem Seiten besser zu sehen und hebt somit den Komfort. Der große Speicher für Telefonnummern und SMS macht es fast zu einem kleinen Organizer. Die Kalenderübersicht ist sehr übersichtlich, man kann einen Monat auf einmal darstellen. Empfang, Bedienung und ...

PatrickB.
Ein Handy, das Spass macht (151 Wörter)
von - geschrieben am 19.01.01, geändert am  19.01.01 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Woran liegt es, das dem 7110 im Vergleich zu den sonstigen Nokia-Handys ein weitaus geringerer Erfolg beschieden ist? Wohl am etwas wuchtig wirkenden Design, denn Funktionen und Qualität sind absolut top. Der riesige Speicher des 7110 ermöglicht nicht nur die Speicherung möglichst vieler Adressen,Telefonnummern und Termine, sondern auch ...

Paradox17
Nokia 7110: Einige Fehler doch vorhanden... (183 Wörter)
von - geschrieben am 18.01.01, geändert am  18.01.01 (12 Lesungen)
Bewertung:

Also ich besitze das Nokia 7110 jetzt seid fast einem 3/4 Jahr, davor war ich der Besitzer eines Nokia 6110. Das Handy ansich ist wirklich sehr gut, jedoch hat die Software einige Defizite die sich besonders im WAP Betrieb bemerkbar machen. Hier gibts es oft Abstürze oder starke Verzögerungen, die bis zu einer halben Minute dauern können bis ...

max_powers
nicht das Wahre (141 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.01, geändert am  17.01.01 (Hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Die Menüführung ist Nokiatüpisch einfach und kompliziert zu gleich, aber dazu möchte ich hier nicht Stellung nehmen. Was mich an diesem Handy stört ist, dass die Tastaturabdeckung nach 1 1/2 Monaten schon mit erhöter Geschwindikeit zugeschoben werden muss um den gewünschten Verschlusseffekt zu erzielen. Das Problem hierbei sind die Federn beim ...

Cthuluh
Nokia 7110: Klasse Handy mit leichten Schwächen (386 Wörter)
von - geschrieben am 15.01.01, geändert am  27.07.01 (Sehr hilfreich, 66 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 fällt natürlich zunächst durch sein überdimensioniertes Display auf, was auch den größten Vorzug dieses Gerätes ausmacht: Es ist einfach komfortabel, trotz Header (mit nützlichen Zusatzinfos) und Menuetastenbeschriftung unten, mit vier Zeilen durch das Telefonbuch zu scrollen. Das Scroll-Rad hilft, dabei ungemein. Es dient als ...

nokia6210
Nokia ist das Geld immer Wert (105 Wörter)
von - geschrieben am 14.01.01, geändert am  14.01.01 (55 Lesungen)
Bewertung:

Also das erste 7110 kaufte ich mir November 99, damals mit Software Version 4.70, das Handy war und ist ein Traum soviele funktionen und ein Großes display, dann verkaufte ich es meiner schwester und besorgte mir ein Neues, bei diesem ging der Navi ROller endlich schwerer, das ab Hardware version 0300 si ist. Jetzt hat es die Software version 5.01 ...

Ergebnisse41 - 60von 504
Berichten zu Nokia 7110