Nokia 7110
Nokia 7110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.29 Sterne)

Testberichte zu Nokia 7110

danhamburg
Nokia 7110: Robust und funktional (494 Wörter)
von - geschrieben am 15.06.01, geändert am  15.06.01 (Sehr hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe nun schon seit über einem Jahr das Nokia 7110 und denke das die knapp 800,- wirklich gut angelegt sind. Das Handy gehört sicher nicht zu den kleinsten seiner Klasse aber trotz alledem sind sowohl die Größe als auch das Gewicht noch akzeptabel um es problemlos in der Jackentasche unterzubringen. Wer eine weite Hose trägt kann es auch ...

spike10
Es ist und bleibt perfekt! (155 Wörter)
von - geschrieben am 13.06.01, geändert am  13.06.01 (Sehr hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Ich hatte mein Nokia 7110 ungefähr ein Jahr lang, und muß sagen, es ist das beste Handy, das mir je untergekommen ist. Es sticht heraus, durch sein überdimensionales, besonders für Wap geeignetes Display, die Rolltaste zum durchwandern der Menüs und durch den Effektlack. Tatsächlich gibt es an diesem Dualbandhandy nichts ...

Dufman
Nokia 7110 erstes WapHandy (1554 Wörter)
von - geschrieben am 11.06.01, geändert am  11.06.01 (Sehr hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Das Dual Band-Handy, Nokia 7110 war das erste Handys, die es ihren Besitzern erlauben, mit ihnen ins Internet zu gehen. Doch was bringt das mobile Surfen für Vor- und Nachteile und hat das Nokia 7110 auch sonst noch was zu bieten? W@P (wireless application protocol) Durch das spezielle Internet-Protokoll, ist es dem Nutzer des ...

Jaxxy
Die mobile Katastrophe (258 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.01, geändert am  10.06.01 (Sehr hilfreich, 61 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist für mich ein typischer Beispiel für das Sprichwort "Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre..." Man muss ganz klar sagen, dass das Nokia 7110 von der Bedienung her mit das Beste ist, was ich je gesehen habe: Eine einfach, klare Menüführung, die sich nach einer kurzen Wartezeit auf dem jeweiligen Menüpunkt selbst ...

NicoEng
Nokia 7110: Gutes Menü, viele Macken (129 Wörter)
von - geschrieben am 04.06.01, geändert am  04.06.01 (Hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

Also ich habe seit ca. 1 Jahr ein Nokia 7110! Im großen und ganzen war ich eigentlich bis vor kurzem damit auch noch sehr zufrieden. Das Menü ist Nokia-Typisch sehr gut aufgebaut und nur beim ändern des Ruftons etwas umständlich aufgebaut. Bei mir haben sich in letzter Zeit einige Fehler bemerkbar gemacht wie zum Bsp. dass es deutlich zu oft ...

meetmexx
Nokia 7110 - das perfekte Handy für SMS-Süchtige (586 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.01, geändert am  03.06.01 (Sehr hilfreich, 37 Lesungen)
Bewertung:

Wunderschöne Grüße an die LeserInnen meiner Meinung. Auch wenn ich mich bald von meinem Nokia 7110 trennen werde, weil ich die Tage das Nokia 8210 erhalten werde. Bevor ich mir vor einem Jahr das 7110 zugelegt habe war das 8110 in meinem Besitz. Ich wollte unbedingt wieder ein Handy haben mit dieser Schutzklappe, wie es beim 8110 ...

BlackPoison
Nokia 7110: Schon mein 2. 7110 (790 Wörter)
von - geschrieben am 30.05.01, geändert am  30.05.01 (Sehr hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Da ich ziemlich schusselig bin, habe ich mein erstes 7110 verloren. Und nun möchte ich euch erklären, warum ich mir das gleiche wieder besorgt habe... Das Praktischste am 7110 ist unumstritten das große Display. Beim Schreiben von SMS zum Beispiel zeigt es 4 Zeilen Text mit je 18 Zeichen pro Zeile. Wo wir dann gleich bei den SMS sind. Das ...

snoopydogg2k
Business Handy (1353 Wörter)
von - geschrieben am 27.05.01, geändert am  27.05.01 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Tach Leute Zwar ist Nokia 7110 schon fast ein 2 Jahr altes Handy, aber es ist immer noch eines der besten Buisness Handy die es gibt. Ich berichte euch mal über mein erstes Handy... Zuerst erklär ich euch mal die Menüführung des Nokia 7110. - Kurzmitteilungen - Das Handy ist vom Menüführung fast genauso wie ...

Borsos32
Nokia 7110: Ein Traum von einem Handy (647 Wörter)
von - geschrieben am 18.05.01, geändert am  18.05.01 (Sehr hilfreich, 42 Lesungen)
Bewertung:

Nach nur sechs Monaten habe ich mich von meinem alten Handy, einem alten Motorala, welches immer noch in einem „Xtra Pac“ der Telekom zu haben ist. Das Handy hat meine Bedürfnisse nicht erfüllt, es hatte nur ein einzeiliges Display für SMS Nachrichten und noch viel schlimmer: Es hatte kein Vibrationsarlarm, den ich sehr dringend ...

centillion
Leider mit Antenne (230 Wörter)
von - geschrieben am 15.04.01, geändert am  15.04.01 (Sehr hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist wohl eher ein Hany, das für den privaten Anwendungsbereich dienen soll. Es besticht durch sein großes Display, das sehr gut für den Besuch im Internet (WAP) als auch für das schreiben von SMS´s geeignet ist. Ein weiterer Vorteil ist zweifellos der große Namensspeicher des Handys, der ungefähr (laut Hersteller) bis zu 1000 Namen ...

Master+of+Disaster
Nokia 7110: Ich glaub, ich dreh´ am Rad... (485 Wörter)
von - geschrieben am 10.04.01, geändert am  10.04.01 (Sehr hilfreich, 54 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Dooyoo´ler, mal wieder eine Meinung von mir zu einem Handy, welches wir in der Firma gestellt bekommen. Diesmal das 7110 von den Finnen. Mittlerweile gehört dieses Handy fast schon wieder zum "alten Eisen", was ich durchaus verstehen kann, denn das Nokia 7110 war für mich teilweise ein klarer Schritt nach hinten (belehrt ...

StefanBoettger
Das Nokia 7110 (456 Wörter)
von - geschrieben am 04.04.01, geändert am  04.04.01 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Als ich vor ca. 1 Monat das Nokia 7110 erstand (übrigens in einer Online Auktion) war ich schon sehr glücklich, schließlich wurde es in verschieden Fachzeitschriften mit "gut" uns "sehr gut" bewertet. Das Handy ist jetzt zwar "schon" 10 Monate alt, aber immer noch in einem super Zustand. Meiner ...

KRAER
Kurzbewertung zu Nokia 7110
von - geschrieben am 02.04.01, geändert am  02.04.01
Bewertung:

Tolles Teil wenn nicht das 6210 rausgekommen waere .. :) - Vorteile: Display, Kalendarfunktion, grosser Nummern und SMS-Speicher - Nachteile: Groesse, Gewicht, Klappe

cicero7
Softwareversion 5.0 hat keine Fehler (663 Wörter)
von - geschrieben am 24.03.01, geändert am  28.03.01 (Sehr hilfreich, 60 Lesungen)
Bewertung:

Ich weiß ja, dass diese Handy schon ein wenig älter ist und nicht nur das ich glaub es war sogar das erste Wap Handy und hat dementsprechend auch so seine Tücken. Ich stolperte über diese Handy, weil etliche meiner Freunde eins hatten und es gefiel mir sowohl im Design als auch in Punkto Leistungsmerkmale. Besonders stylisch ist die ...

Wildsparrow
Nokia 7110: Enormer Speicher (273 Wörter)
von - geschrieben am 21.03.01, geändert am  21.03.01 (Sehr hilfreich, 38 Lesungen)
Bewertung:

Hi! Wer sich das 7110 zulegt, der erwirbt gleichzeitig noch einen kleinen Organizer. Schon das Telefonbuch ist ein kompletter Adressverwalter, da man zu jedem Namen noch 5 zusätzliche Einträge machen kann - z.B. privat, geschäftlich, fax, e-mail adresse, Adresse, zusätzliche Notiz zu Person, etc. Und man kann nciht nur die obligatorischen ...

sebkilbert
Das super kleine gute Nokia 7110 (125 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.01, geändert am  11.03.01 (Wenig hilfreich, 27 Lesungen)
Bewertung:

Moin, meiner Meinung nach ist das 7110 von Nokia ein sehr gelungenes Handy. Es hat einfach alles was das Herz begehrt. Im Nerz kann man von unterwegs ziemlich nützliche Dinge wie z. B. einen Routenplaner oder die aktuellen Börsenergebnisse abrufen, und es hat als schönen Ausklang eine Infrarotschnittstelle, Spiele und einen gut ...

Nico6777
Nokia 7110: Für W@P Fans genau richtig (274 Wörter)
von - geschrieben am 09.03.01, geändert am  09.03.01 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

Ich wollte dieses Handy schon immer haben, doch hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Eines Tages war ich wieder einmal im Telefonladen und ich sah dieses gleich hervor stechende Gerät. Dieses mal legte ich 650,00 DM auf den Tisch. Zu hause packte ich es gleich aus, steckte die Karte rein und schloss es gleich an das Ladegerät an. Das laden ging ...

DER-SCHREIBER01
NUN GEHTS LOS (731 Wörter)
von - geschrieben am 09.03.01, geändert am  09.03.01 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Hallo und Herzlich Willkommen bei meiner neusten Meinung. Mein jüngerer Bruder hat sich heute ein neues Handy gekauft und zwar das NOKIA 7110. Da mein Bruder mich nun nach ca. 2 Stunden rumbettelns auch mal heran gelassen hat will ich nun mal diese Zeit nutzen um euch zu erzählen wie mir das NOKIA 7110 gefällt. Auf des ersten ...

stuffi_2
Nokia 7110: Nicht nur ein Telefon!!!! (154 Wörter)
von - geschrieben am 07.03.01, geändert am  07.03.01 (Hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 7110 ist nicht nur ein Telefon, sondern auch noch ein Organizer. Ich finde dieses Handy sehr praktisch, denn ich kann nicht nur damit telefonieren, sondern auch mir eigene Termine setzen. Es wiegt ca. 150 bis 180 Gramm und ist relativ gross. (ca. 20 cm) Was das Handy kostet kann ich nicht sagen, denn ich habe aufgrund eines ...

sabinekirchhoff
Ausstattungsriese (103 Wörter)
von - geschrieben am 06.03.01, geändert am  06.03.01 (Wenig hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Nokia 7110 hab' ich endlich das Handy gefunden, was eigentlich keinen Wunsch mehr offen läßt und mittlerweile auch recht preiswert zu habenist. Besonders gefällt mir daran das schöne große Display, was, durch einen Alurahmen geschützt, nicht so schnell verkratzt. Die Infrarotschnittstelle hat mir auch schon beim Datenaustausch ...

Ergebnisse21 - 40von 504
Berichten zu Nokia 7110