Nokia 7110
Nokia 7110 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.29 Sterne)

Testberichte zu Nokia 7110

toyboy
Nokia 7110: Das Top Modell im Jahr 2000 (506 Wörter)
von - geschrieben am 28.07.09, geändert am  04.02.11 (Sehr hilfreich, 1232 Lesungen)
Bewertung:

Mann was war ich damals scharf auf dieses Modell. Und wie es dann meistens der Fall ist, setzt man auch alles dran es möglichst schnell zu bekommen. So war es auch bei mir der Fall. Ich habe damals eine Kollegin beraten die sich einen Handyvertag zulegen wollte, und da es ihr egal war was für ein Handy Sie bekahm, habe ich sie dan ...

tranceboy
Ein traum von Handy (204 Wörter)
von - geschrieben am 08.10.02, geändert am  08.10.02 (Wenig hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Ein Traumhandy was seiner Zeit vorraus wahr! Technische Daten gibt?s wie immer bei www.nokia.de Die Vorteile: Eine klappe die man beim Anruf einfach nur öffnen musste und man konnte loslegen, die Klappe war auch Tastensperre, leichte Menüführung wie immer bei Nokia, die Rolltaste supergenial!, der groß Speicher ...

Greekey+man
Nokia 7110: Hatte ich mir echt besser vorgestellt!!! (268 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.02, geändert am  03.06.02 (Sehr hilfreich, 63 Lesungen)
Bewertung:

Also ich hatte mir das Nokia 7110 auf Grund des großen Displays und der Guten Menüführung gekauft!!! Naja das mit dem großen Display kann mann ja wohl kaum abstreiten aber bei der Menüführung fängt es dann schon an! Zwar lässt es sich wie alle Nokia handys leicht bedienen aber es läd echt furchtbar langsam und das menü ist leider auch ...

BigB%E4r
Kurzbewertung zu Nokia 7110
von - geschrieben am 22.05.02, geändert am  22.05.02
Bewertung:

Der WAP-Klassiker von Nokia - Vorteile: großes Display, gute Tastatur, großer Speicher - Nachteile: -

Crazy666
Nokia 7110: Klappriges Schnäppchen mit Kläppchen (1120 Wörter)
von - geschrieben am 27.03.02, geändert am  27.03.02 (Sehr hilfreich, 155 Lesungen)
Bewertung:

Dadadadaaaa....dadadadaadaaaa.....dadadaaaaaaaa.... Irgendwo aus den Tiefen meiner Tasche meldet mein Nokia 7110 unter Zuhilfenahme von Wagner's Walkürenritt eher schrill und piepsig statt imposant "Ein Anruf für Daniela!" Hastig taste ich nach dem plärrenden Schreihals, das Display zeigt "Unbekannter Teilnehmer ruft ...

lini24
Gut in grün??? (470 Wörter)
von - geschrieben am 28.02.02, geändert am  12.06.02 (Hilfreich, 96 Lesungen)
Bewertung:

Seit Dezember 2000 telefoniere ich jetzt mit dem Nokia 7110. Es ist mein 4. Handy und bisher das Beste. Kein anderes Gerät hatte bisher eine so durchdachte und intuitiv zu bedienende Menüführung. Zu der guten Bedienbarkeit trägt vor allem der sogenannte NaviKey bei. Damit läßt sich, ähnlich wie beim PC, durch die Menüs scrollen. Einzelne Punkte ...

CrazyKarl
Nokia 7110: Handy mit fast allem! (1422 Wörter)
von - geschrieben am 15.02.02, geändert am  15.02.02 (Sehr hilfreich, 271 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich eine Meinung über mein Handy das Nokia 7110 schreiben. Ich habe diese Handy jetzt grade knapp 10 Monate und es kommen schon die ersten größeren Schäden, aber dazu später. Was kann das Nokia 7110 überhaupt? Und wie sieht es aus? Design Das Handy sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, es besitzt eine Klappe die ...

the+bulletdodger
Das allroundhandy von Nokia (547 Wörter)
von - geschrieben am 05.12.01, geändert am  05.12.01 (Sehr hilfreich, 49 Lesungen)
Bewertung:

Das 7110 ist mein erstes Handy überhaupt und um es vorweg zu nehmen, es ist schlichtweg ideal für Ottonormaltelefonierer. Es war das erste Wap Handy überhaupt auf dem deutschen Markt und wird auch heut noch gern als Hosentaschen-Mercedes genutzt, zumal man es sehr selten sieht. Ich erstand es vor einem Jahr bei einer E-plus Aktion für 1.- DM. ...

Manu1977
Nokia 7110 - Das Chamäleon (330 Wörter)
von - geschrieben am 22.11.01, geändert am  22.11.01 (Hilfreich, 50 Lesungen)
Bewertung:

Mit meinem Nokia 7110 bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das Handy ist zuverlässig und hat ein tolles Design. Die Handyoberschale wechselt die Farbe ganz nach Lichteinfall von grünlich bis rötlich. Es verfügt über ein großes Display, das sehr gut abzulesen ist. Im Menü befinden sich folgende Funktionen: - Mitteilungen - ...

temple
Kurzbewertung zu Nokia 7110
von - geschrieben am 01.11.01, geändert am  01.11.01
Bewertung:

Eigentlich nicht schlecht, aber das 6120 ist einfach besser! - Vorteile: 1000 Telefonbucheinträge, Super Navigation Dank des Funktionsrades, Großes Display - Nachteile: Klappe fällt schon mal ab, W@P Dienste sind fürn Ar... und auch zu teuer!, Kalender zeigt in der Wochenansicht keine Termine an.

tweeny1982
Nokia 7110: Business Handy pur !! (556 Wörter)
von - geschrieben am 20.10.01, geändert am  20.10.01 (Sehr hilfreich, 80 Lesungen)
Bewertung:

So, und noch ein Bericht über das 7110 von Nokia... :0) Das Nokia 7110 wiegt ca. 141 gramm und hat die maße 125 x 53 x 24 (mm) Hmm..ziemlich schwer und ziemlich groß denkt man sich da.. Aber dafür hat das Ding auch ziemlich viel in sich. Fangen wir mal mit dem Display an: Das display hat die größe 96 x 65 Pixel ...

bricky1
Leihhandy mit Tücken! (151 Wörter)
von - geschrieben am 12.10.01, geändert am  12.10.01 (Hilfreich, 100 Lesungen)
Bewertung:

Mein nokia 3310 befindet sich zur Zeit in der Reperatur.(Näheres unter meiner Meinung mit den Titel " Nokia 3310 Softwarefehler?") Darum habe ich von meinen Handybetreiber ein Ersatzhändy bekommen. Ein Nokia 7110.Am Anfang habe ich mich gefreut, da es viel mehr Funktionen hat als mein nokia 3310. Doch schnell fand ich einige ...

luft-kati
Nokia 7110: Etwas instabil - ansonsten top! (283 Wörter)
von - geschrieben am 21.09.01, geändert am  21.09.01 (Sehr hilfreich, 45 Lesungen)
Bewertung:

Um gleich mit der Schwäche meines 7110 anzufangen: die Abdeckung mit dem integrierten Mikro ist recht anfällig. Ich mußte das Gerät schon einmal einschicken, weil das Mikro kaputt war. Danach war mehrmals die Tastensperre defekt, was ich aber selbst wieder reparieren konnte. Diese Abdeckung der Tasten, die nach unten weggeschoben wird, ist mir ...

tj2020
Kurzbewertung zu Nokia 7110
von - geschrieben am 20.09.01, geändert am  20.09.01
Bewertung:

Ein sehr sehr gutes und beständiges Handy ! - Vorteile: Grosser Speicher, Grosser Display, Sehr guter Akku - Nachteile: Antenne zu gross

ISd3d
Nokia 7110: Das beste Handy von Nokia (953 Wörter)
von - geschrieben am 19.08.01, geändert am  19.08.01 (Sehr hilfreich, 53 Lesungen)
Bewertung:

Im Februar stieß ich durch Zufall auf eine Videotextanzeige der kom AG im Viedeotext von RTL: Nokia 7110 für 49,- mit Vertrag ohne Grundgebühr,mit 10 DM Mindestumsatz. D1,D2 E-Plus........ Das musste ich mir einfach bestellen.Es kam nur nicht... (Scheiß komAG) Nach 3 laaaaangen Monaten konnte ich mein Bosch 909 endlich wegwerfen und ...

gamebreaker007
Hat alles was man braucht und noch mehr (350 Wörter)
von - geschrieben am 17.08.01, geändert am  17.08.01 (Sehr hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Endlich hab ich wieder mal ein neues Handy! Doch eigentlich ist es schon wieder relativ alt, denn Nokia produziert das gute Stück gar nicht mehr. Ich finde trotzdem, dass es noch immer ein sehr schönes Handy ist! Einzige kleine Schwächen: Es ist vergleichsweise zu den anderen Handys von Nokia relativ groß, doch da ich vorher ein ...

%22431984
Nokia 7110: Das "Senioren"-Handy (940 Wörter)
von "431984 - geschrieben am 03.08.01, geändert am  22.06.04
Bewertung:

Ich will es vorne weg nehmen und direkt erklären, warum ich dieses Handy der Firma Nokia als "Senior" bezeichne, bevor viele Leser meinen, sie müßten sich als eben dieser bezeichnen. Senior deshalb, weil seltsamer Weise von Nokia aus dieser Handygruppe bisher noch kein nennenswerter Nachfolger erschienen ist. Man nehme zum ...

zema
So macht telefonieren Spass! (404 Wörter)
von - geschrieben am 29.07.01, geändert am  29.07.01 (Sehr hilfreich, 34 Lesungen)
Bewertung:

Seit mehr als einem Jahr hab ich nun mein NOKIA 7110 mit Freisprechkonsole in meinem ZAFIRA und bin sehr zufrieden. Da ich viel im Aussendienst bin, brauche ich dieses Handy auch sehr viel. Menue: - Mitteilungen (SMS schreiben, Logos runterladen, Klingeltöne holen) - Anruflisten (Nummernverzeichnisse, Anrufe in ...

lars_21
Nokia 7110: Riesenspeicher (256 Wörter)
von - geschrieben am 26.06.01, geändert am  07.09.01 (Hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich jahrelang ausschließlich die Handyprodukte von Siemens genutzt habe, entschied ich mich für das Nokia 7110. Ich hatte einiges darüber gelesen und wollte auch wissen, ob die guten Testergebnisse auch der Wahrheit entsprachen. Nachdem ich mich erst mal durch das System von Nokia durchgearbeitet hatte, was aber nicht allzu sehr ...

Aleno
Zum Protzen zu schade! (1335 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.01, geändert am  21.06.01 (Sehr hilfreich, 59 Lesungen)
Bewertung:

Dies ist ein Bericht über ein Handy, das in meiner Gunst sehr hoch steht. I. Vorwort und Beurteilungsmaßstab Das verfassen von Berichten über Produkte ist oftmals eine sehr subjektive Angelegenheit. Meistens ist die abschließende Bewertung eines Produktes Ergebnis von individuellen Erfahrungen, die von Tester zu Tester ...

Ergebnis1 - 20von 504
Berichten zu Nokia 7110