Nokia 7110
Business Handy pur !! - Nokia 7110 Handy

Neuester Testbericht: ... je nach SIM Karte war damals bei 125-150 Nummern Schluss, aber nicht beim Nokia 7110, da gingen mal Locker 500 Namen mit je 5 Nummer... mehr

Business Handy pur !!
Nokia 7110

tweeny1982

Name des Mitglieds: tweeny1982

Produkt:

Nokia 7110

Datum: 20.10.01, geändert am 20.10.01 (80 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: viele Funktionen absolut top

Nachteile: relativ groß

So, und noch ein Bericht über das 7110 von Nokia... :0)

Das Nokia 7110 wiegt ca. 141 gramm und hat die maße
125 x 53 x 24 (mm)

Hmm..ziemlich schwer und ziemlich groß denkt man sich da.. Aber dafür hat das Ding auch ziemlich viel in sich.

Fangen wir mal mit dem Display an: Das display hat die größe 96 x 65 Pixel (Grafikdisplay) und ist damit eins der größten. Dem zu folge lassen sich SMS und Wap sehr gut lesen. Die Helligkeit des Displays ist auch sehr gut, am liebsten würd ich euch jetzt ungefähr sagen wie hell, aber in gewisser weise überschreitet dies meine Fachkompetenz (d.h. ich hab keine ahnung wie man das erklärt *schäm*), aber ist schon sehr hell *g* (muß euch leider reichen :) )

Die Tastatur ist auch mit großen Händen kompatibel :) ich schätze das brauch ich wohl nicht zu erleutern..man trifft also auch mit großen Fingern die Tasten genau :) Ganz Klasse ist das Scrollrad am oberen rand der Tastatur mittig angeordnet, so läßt sich die SMS (oder auch Wap) genauso runterscrollen wie mit einem scrollrad an der PC Maus..Find ich echt ein genialer einfall..so nebenbei ist dies auch eine optische bereicherung.

Mit dem Handy ist es auch super möglich eingegangene SMS zu sortieren in dem man wie auf dem computer neue ordner mit versch. namen anlegen kann (standart sind ja ein- bzw ausgang und vorlagen..mit den ordnern kann man dann ggf. die sms nach namen sortieren wer sie geschickt hat so ist jede sms im richtigen ordner).
Die Ausgegangenen SMS speichert das Handy automatisch im Ausgang so das man im zweifelsfalle nochmal all seine verschickten sms durchlesen kann, damit weis was man zuletzt geschrieben hat.Natürlich verfügt das Handy auch über T9 Wortkennung.

Nicht so besonders ist der Wap browser, da es docvh recht lange dauert (1 - 2min) bis man erst mal eine wapseite aufgebaut hat.

Klingeltöne und Logos dürfen (wie bei fast allen Nokias) natürlich auch auf diesem Handy nicht fehlen. M
an kann verschiedene Profile anlegen (z.b. Arbeit wo man das handy dann ganz leise klingeln läßt oder den ton ganz ausmacht) indem man den klingelton, die lautstärke, Vibration an/aus etc. einstellen kann und sogar einen eigenen Namen für das Profil wählen kann..

Doch das i-tüpfelchen des Handys ist natürlich ganz klar der Organizer und der hohe Telefonbuchspeicher (Rufnummernspeicher Gerät/Karte >500 á 5 Nr.+ 250 ; Kalendereinträge + ca.340). So vergisst man weder eine email adresse, noch einen Termin oder Geburtstag..

Per Infrarotschnittstelle läßt sich das Handy übrigens auch prima mit einem PDA benutzen :)

Fazit: ein klasse handy, zwar etwas groß, aber dafür hat es auch richtig viel in sich.

Hier nochmal alles im Überblick


Hersteller Nokia
Typ 7110
Telespeicher Gerät/Karte >500 á 5 Nr.+ 250
Kalendereinträge ca. 340
Wap Ja
T9 wortkennung Ja
Infrarot Ja
Maße 125 x 53 x 24 (mm)
Gewicht ca. 141 gramm
Preis ohne vertrag ca. 700 DM

So das wars mal wieder von mir und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen *hoff*

Tschööööö





Fazit: