Etwas instabil - ansonsten top! - Nokia 7110 Handy

Neuester Testbericht: ... je nach SIM Karte war damals bei 125-150 Nummern Schluss, aber nicht beim Nokia 7110, da gingen mal Locker 500 Namen mit je 5 Nummer... mehr

Etwas instabil - ansonsten top!

luft-kati

Name des Mitglieds: luft-kati

Nokia 7110

Datum: 21.09.01, geändert am 21.09.01 (45 Lesungen)

Vorteile: einfach zu bedienen, schönes Design, großes Display

Nachteile: Abdeckung+Mikro etwas instabil

Um gleich mit der Schwäche meines 7110 anzufangen: die Abdeckung mit dem integrierten Mikro ist recht anfällig. Ich mußte das Gerät schon einmal einschicken, weil das Mikro kaputt war. Danach war mehrmals die Tastensperre defekt, was ich aber selbst wieder reparieren konnte. Diese Abdeckung der Tasten, die nach unten weggeschoben wird, ist mir etwas zu instabil.

Ansonsten finde ich das 7110 aber superklasse.

Das Design ist sehr ansprechend, die Hülle ist in einem dunklen Grau Metallic gehalten und scheint je nach Lichteinfall ein wenig bläulich oder rötlich. Es ist zwar im Gegensatz zu neueren Modellen noch relativ groß, liegt aber prima in der Handy und ist bequem zu bedienen (keine Fummelei).

Das Menü ist sehr einfach und vor allem logisch, mit der Rolltaste (Scroll down) lassen sich die Menüpunkte leicht anwählen.

Mir gefällt die Übersichtlichkeit, Nokia kommt mit wenigen Tasten aus, ohne den Benutzer zu verwirren. Daher bin ich absoluter Nokia-Fan, hatte davor schon ein Nokia (3110).

Die Stand-By-Zeit ist gut, der Akku hält bei mir über eine Woche bei normalem Betrieb.

Die WAP-Funktion benutze ich überhaupt nicht, ist irgendwie nur Spielerei. Wer's braucht, okay, aber der Boom wurde wohl überschätzt. Die WAP-Funktion bietet aber den Vorteil eines sehr großen Displays!

Hervorzuheben ist noch der große Speicher für Kurzmitteilungen (mind. 50 SMS) und Klingeltöne.

Die Empfangsqualität scheint mir recht gut.

Preislich liegt das Nokia mittlerweile bei 1,- DM mit einem Vertrag, ich habe noch 199,- DM gezahlt.

Ich bin sehr zufrieden und werde garantiert immer wieder NOKIA wählen.

Fazit: