Hat alles was man braucht und noch mehr - Nokia 7110 Handy

Neuester Testbericht: ... je nach SIM Karte war damals bei 125-150 Nummern Schluss, aber nicht beim Nokia 7110, da gingen mal Locker 500 Namen mit je 5 Nummer... mehr

Hat alles was man braucht und noch mehr

gamebreaker007

Name des Mitglieds: gamebreaker007

Nokia 7110

Datum: 17.08.01, geändert am 17.08.01 (33 Lesungen)

Vorteile: Scrollrad, super Kalender, riesen Display

Nachteile: sehr groß, Antenne

Endlich hab ich wieder mal ein neues Handy! Doch eigentlich ist es schon wieder relativ alt, denn Nokia produziert das gute Stück gar nicht mehr.

Ich finde trotzdem, dass es noch immer ein sehr schönes Handy ist! Einzige kleine Schwächen:
Es ist vergleichsweise zu den anderen Handys von Nokia relativ groß, doch da ich vorher ein 5110er gehabt habe ist mir das egal. Vom optischen her wäre es wirklich sehr schön, wenn man nur die Antenne weggelassen hätte, denn die stört mich wirklich!

Zu den Vorteilen: Man kann dank des großen Speichers im Handy bis zu 100 SMS speichern und auch längere Namen und im umfangreichen Kalender kann man auch noch die ganzen Geburtstage seiner Bekannten eintragen, zudem kann man auch noch Besprechungen und andere Notizen mit Erinnerungsfunktion speichern.

Das Display ist auch einfach riesig und perfekt für die leider "nur" vier Spiele: Snake 2, Opposite, Racket und Rotation.

Man kann zudem noch seine Gespeicherten Nummern in verschiedene Gruppen einteilen, wie z.B.: Freunde, Familie oder Kollegen und diese dann wenn sie einen Anrufen verschiedene Klingeltöne geben. Man kann sich auch noch verschiedene Profile erstelle wie laut, leise, mit vibration, ohne oder welcher Klingelton bei erhalt eines Anrufes oder einer SMS ertönen soll einstellen.

Auch positiv finde ich das Scrollrad, dass dieses Handy eigentlich auszeichnet, denn diese Taste macht die Menüführung kinderleicht, nur Snake spielen ist damit gewöhnungsbedürftig!

Das Handy ist wirklich ein alleskönner und wie ich finde optimal für Businessmenschen, welcher ich zwar nicht bin, aber auch normalen Jugendlichen bringt dieses Handy viel Spaß.

Weiters finde ich auch die Klapper vor den Tasten sehr gut, ich hab zwar gehört, dass sie des öfteren kaputt wird, aber wenn man es sanft behandelt wird da schon nichts passieren. Ich finde die Klappe insofern gut, da ich bei meinem alten Handy des öfteren wiedermal
die Tastensperre zu aktivieren vergessen habe, und dann in der ganzen Weltgeschichte herumtelefoniert habe.

Fazit: