Nokia 6310i
Nokia 6310i im Testbericht

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.11 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6310i

KrethiUndPlethi
Nokia 6310i: DER Klassiker von Nokia - damals wie heute (1320 Wörter)
von - geschrieben am 25.01.11, geändert am  31.12.11 (Sehr hilfreich, 654 Lesungen)
Bewertung:

Und wieder einmal bin ich in der unteren Schubladenecke fündig geworden. Nach dem Abstauben (hust) kam ein Bericht hervor, der schon längst die Seiten von dooyoo zieren sollte. Fast hatte ich befürchtet, er wäre gar nicht mehr zu gebrauchen, doch ich stellte fest, dass das Objekt der Zierde durchaus noch repräsentabel ist. Also wurde alles gut ...

torka
Eines das dich (fast) nie im Stich läßt! (355 Wörter)
von - geschrieben am 17.01.10 (Sehr hilfreich, 211 Lesungen)
Bewertung:

Wenn man in einer Firma einige Zeit mit Handys zu tun hat kommt man um das Nokia 6310i nicht herum! Wir waren für unsere Mitarbeiter eine Zeit lang auf der Suche nach dem passenden Handy das alles kann was wir uns wünschten! Die Wahl fiel dann auf das Nokia 6310i! Das Handy ist mittlerweile zwar nicht mehr das ...

QuBag
Nokia 6310i: Gutes einsteiger Handy (185 Wörter)
von - geschrieben am 16.11.08 (Hilfreich, 126 Lesungen)
Bewertung:

Der Nokia Klassiker , das 6310i hat mich noch im Jahre 2005 überzeugt (also nach 4 Jahren täglichen Gebrauch). ---------------------- Die Verarbeitung Was soll man bei so einer Perfekten Verarbeitung sagen? Perfekt! ---------------------- Bedienkomfort Manche Tasten ...

rmatthias
Schlechter Display (75 Wörter)
von - geschrieben am 02.01.05, geändert am  03.01.05 (Wenig hilfreich, 99 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe ein Nokika 6310i es ist sehr praktisch und handlich, aber schon nach wengien Monaten ist der Display leicht schwärzlich geworden bis er schließlich ganz ausfiel. Ich habe ihn noch mal erneuern lassen. Aber jetzt fängt er schon wieder an schummerig zu werden. Dennoch hate s einen sehr guten Empfamg sowie eine gute Klangqualität. Auf ...

StBoy
Nokia 6310i: Unkaputtbar!? (1434 Wörter)
von - geschrieben am 23.04.04, geändert am  24.01.05 (Sehr hilfreich, 1395 Lesungen)
Bewertung:

Was passiert einem Handy, wenn es auf nassem Schotter liegend vom Kleintransporter überfahren wird? Es geht kaputt! Das war auch meine Angst, als ich mein Nokia vor einem Jahr auf einer regennassen Baustelle verlor und erst nach 3 Stunden fest im Schotter eingepreßt wiederfand. "Hübsche" Druckspuren und Kratzer am Gehäuse zeugten von den ...

Santosh
Fast Perfekt (242 Wörter)
von - geschrieben am 18.02.04, geändert am  18.02.04 (101 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6310i ist mein fünftes Nokia Handy in Folge. Es ist gut zu bedienen und es besitzt in etwa die gleiche Menüfolge wie die anderen Nokia Handies. Meiner Meinung nach zur Zeit die beste auf dem Markt. Die Menüs sind logisch aufgebaut, was die Bedienung für Nokia Neueinsteiger auf jeden Fall erleichtert. Die Schrift ist groß und klar ...

Ski-PP-D
Kurzbewertung zu Nokia 6310i
von - geschrieben am 02.12.03, geändert am  02.12.03
Bewertung:

Schlechtes Telefon, viel zu groß, häßlich - Vorteile: altgedientes Nokia-Design - Nachteile: schlechte Verarbeitung (knackt und knarrt), Lockerer Akku, VIIIIEEEL zu groß

h.maulwurf
Solider Nachfolger (406 Wörter)
von - geschrieben am 14.10.03, geändert am  22.03.04 (Sehr hilfreich, 519 Lesungen)
Bewertung:

Mein treues altes Nokia 6110 (dazu gibts irgendwo unten in meinem Profil noch nen alten Testbericht) hat endgültig das Nirvana der mobilen Kommunikation betreten. Also mußte ein Neues her. Für mich ist ein Mobiltelefon primär zum Telefonieren da. Und gelegentlich schicke ich auch mal eine SMS weg. Der Kalender und die Weckfunktion sind ...

champion911
Nokia 6310i: Perfektes Business Handy (785 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.03, geändert am  18.08.04 (Sehr hilfreich, 1000 Lesungen)
Bewertung:

Biher hatte ich schon eine Menge Handys, aber mit dem 6310 bin ich eigentlich am zufriedensten bissher. Von den Funktionen kann das Handy alles was den Business Handy Nutzer erfreut wie etwa Bluetooth und GPRS. Aber der Reihe nach: Optik: Das Design ist insgesamt ansprechend und hinterläßt einen sehr wertigen Eindruck. Das ...

Flounder
Ein gelungenes Handy mit kleinen Problemzonen (458 Wörter)
von - geschrieben am 10.09.03, geändert am  17.11.04 (Sehr hilfreich, 257 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6310i ist ein vom Design her formschönes und insgesamt attraktives Handy. Auch bei Nacht ist das blaue Display gut abzulesen und über die Tastaturbeleuchtung kann man nicht meckern. Jede Taste ist auch im Dunkeln sehr gut erkennbar. Was die Funktionen betrifft, so schätze ich am meisten die Möglichkeit lange sms zu senden bzw. zu ...

hspindler
Nokia 6310i: Edel- Handy mit allen wichtigen Funktionen (856 Wörter)
von - geschrieben am 31.08.03, geändert am  31.08.03 (Sehr hilfreich, 750 Lesungen)
Bewertung:

Bis vor wenigen Wochen hat mich mein treues Nokia 6110 Handy noch begleitet, dann ist es leider wertlos geworden. Durch den Umstieg von D1 zu E-Plus konnte ich es nicht mehr gebrauchen, da das 6110 nur im 900 MHz Band des D-Netzes funktioniert, das E-Netz jedoch im 1800 MHz Band arbeitet. Daher musste ein neues Handy her, die Entscheidung ...

xclod
Ne ordentliche Nummer (764 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.03, geändert am  25.07.03 (Sehr hilfreich, 161 Lesungen)
Bewertung:

Sehr geehrte Leserschaft, ich habe mir das Nokia 6310i vor kurzem, im Rahmen eines neuen Eplus-Jubiläumstarifs, zugelegt. Ich will nun nicht die Funktionen zum wiederholten Male aufzählen, die wurden ja schon in den vorangegangenen Testberichten zur Genüge ausgewalzt. Ich will hier auch nicht anfangen zu Schwärmen oder zu ...

Argyris
Nokia 6310i: Genialer Klassiker!! (284 Wörter)
von - geschrieben am 20.07.03, geändert am  20.07.03 (Hilfreich, 113 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Allerseits! Ich will hier nicht unbedingt zu den mittlerweile eindeutigen Vorteilen des 6310i eingehen, denn die sind Allen ziemlich offensichtlich!! Das 6310i ist mittlerweile das x-te Handy das ich besitze und ich muss ehrlich sagen, dass es immernoch schwer zu toppen ist. Egal was Siemens, SonyEricsson usw. anstellen; an ...

28Hubx
Nokia 6310i ? ohne Farbe trotzdem gut (362 Wörter)
von - geschrieben am 17.07.03, geändert am  17.07.03 (Sehr hilfreich, 165 Lesungen)
Bewertung:

Nach den sehr guten Erfahrungen mit dem Nokia 6310 hatte ich mir vorgenommen, mal dessen verbesserte Variante zu testen. Was dabei herausgekommen ist hat mich selbst verblüfft.! Übrigens: Dieser Bericht soll nicht unbedingt nur die Features des Handys aufzählen ? dafür gibt es ja die Hersteller-Seiten im www. Trotzdem kurz zu den ...

Hope75
Nokia 6310i: Es kann einfach kein Montagsgerät mehr sein.. :( (190 Wörter)
von - geschrieben am 02.07.03, geändert am  02.07.03 (Hilfreich, 88 Lesungen)
Bewertung:

Vor ungefähr einem halben Jahr war wieder mal ein neues Handy fällig. Obwohl mein Vorgänger 3310 mir keine Probleme machte, dachte ich doch mal wieder an was neues. Ich kaufte mir also das 6310i. Wie sich im Nachhinein rausstellte, war das wohl ein großer Fehler. Ständige Abstürze veranlaßten mich mein Handy nun mittlerweile das dritte mal zur ...

T.Goose
Mein neuer Begleiter (3323 Wörter)
von - geschrieben am 24.05.03, geändert am  24.05.03 (Sehr hilfreich, 327 Lesungen)
Bewertung:

Hallo lieber Leser. Vor vier Wochen stand meine Vertragsverlängerung bei Vodafone an. Nachdem ich mich bereits im Vorfeld sehr gut nach einem neuen Handy informiert hatte, nahm ich schließlich den Nachfolger meines Handys, das Nokia 6310i. Auch wenn das Handy nicht zu den ganz neuen Handys mit Kamera und MMS-Funktion gehört, genügt es meinen ...

poedi
Nokia 6310i: Das 6310i ist ne Nullnummer... (393 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.03, geändert am  09.04.04 (Hilfreich, 305 Lesungen)
Bewertung:

Ich spar mir mal die Auflistung der Features des 6310i, die ist in den anderen Testberichten ja mehr als einmal vorhanden. Daher komm ich mal ohne Umwege zu den "Problemzonen" des 6310i: 1) eMail-Versand Es ist schon toll, wenn im Zeitalter von WAP, GPRS, HSCSD usw. ein Handy eMails versenden kann. Warum das 6310i das jedoch ...

PeGeSchne
Vorsicht! Softwareabstürze, teurer Service (314 Wörter)
von - geschrieben am 04.04.03, geändert am  04.04.03 (Hilfreich, 210 Lesungen)
Bewertung:

Nach zwei Monaten gibt das 6310i seinen Geist auf. Es muss ein software-update gemacht werden. Auf Anraten meines Netzanbieters O2 suche ich den nächstgelegenen Nokia-Shop am Berliner Kurfürstendamm auf. Zumindest steht Nokia-Shop groß über dem Eingang. Im Shop darf man kein update mehr durchführen. Man verweist mich an eine kostenpflichtige ...

wolle310
Nokia 6310i: Lob an das 6310i (163 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.03, geändert am  03.04.03 (75 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Leute, also ich persöhnlich bin sehr zufrieden mit meinem 6310i, mein Vater hat es sogar ausversehen in der Waschmaschine mitgewaschen, aber nachdem ich es getrocknet hatte funktionierte alles wieder wie vorher! Der Empfang ist zwar nicht ganz so gut wie ich es vom 5110 mit externer Antenne gewohnt war, aber es findet die Netze viel ...

Zobel
Softwarebugs beim 6310i (283 Wörter)
von - geschrieben am 01.04.03, geändert am  01.04.03 (Sehr hilfreich, 186 Lesungen)
Bewertung:

Ich glaube über das Telefon ist genug geschrieben und ich möchte mich in meinem Bericht auf die Möglichkeiten der Synchonisation des Telefon mit dem PC konzentrieren: 1. Nokia liefert wie beim Vorgängermodell die Software "PC Suite 4" zur Synchronisation des Telefons mit dem PC mit. Die Datenübertragung hat mit w2k und ...

Ergebnis1 - 20von 36
Berichten zu Nokia 6310i
  • Seite:
  • 1
  • 2