Nokia 6310
Nokia 6310 im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.34 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6310

fano
Nokia 6310: Das Über Über Mobil Telefon von Nokia und dann Made in Germa ... (497 Wörter)
von - geschrieben am 25.11.15, geändert am  26.11.15 (Sehr hilfreich, 180 Lesungen)
Bewertung:

720 NOKIA 6310 Ein sehr altes Mobil Telefon mit Akku Rückwand. Aus dem Hause NOKIA Made in Germany Ja das gab es einst! Nachdem ich Ihnen bereits einige uralte noch voll funktionsfähige Nokia Mobil Telefone präsentiert habe, möchte ich Ihnen ein Gerät vorstellen, das wohl in ...

onkel_arne
heutigen Handys können alles außer telefonieren (438 Wörter)
von - geschrieben am 14.12.11 (Sehr hilfreich, 170 Lesungen)
Bewertung:

Wer kennt es nicht ... die heutigen Handys können alles außer telefonieren. . Scherz beiseite: oft werde ich angesprochen warum ich immer noch ein so altes Telefon benutze... es ist ein Nokia 6310i in Silber von 2002. Dieser Bericht soll genau diese Frage einmal klären. Vielleicht werden hinterher einige der Leser mich dann verstehen ...

musikkuss
Nokia 6310: Ein Buissnes-Handy der alten Schule (196 Wörter)
von - geschrieben am 30.12.10 (Hilfreich, 332 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe dieses Handy 6310i selbst mind. 4 Jahre besessen und habe es heute noch als Zweitgerät manchmanl in Verwendung. Die Bedienung in Nokia - typisch recht einfach gehalten und sehr übersichtlich. Zusätzlich bietet das 6310i auch eine Infrarot - Schnittstelle, Email-Funktion, SMS-Versand und auch FAX - tauglichkeit (Sowohl im Empfang als auch ...

Rallllle
Spitze! (223 Wörter)
von - geschrieben am 05.11.03, geändert am  03.11.04 (Hilfreich, 64 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy auf der Systems in München bestaunen, in der Hand halten und ausprobienen dürfen. Dazu muß ich sagen, daß ich derzeit das Nokia 6210 voller Zufriedenheit benutze und schon sehnsüchtig auf den Nachfolge gewartet habe (Erscheinungstermin: Ende Dezember 2001) Ich möchte an diese Stelle nicht groß auf technische ...

Martin_str
Nokia 6310: Fast ein Profi-Handy (837 Wörter)
von - geschrieben am 02.08.03, geändert am  01.07.04 (Sehr hilfreich, 394 Lesungen)
Bewertung:

Da vor einiger Zeit mein Handyvertrag auslief, nutzte ich die Gelegenheit und legte mir ein von T-mobile "gesponsertes" Nokia 6310 zu, welches mein bis dahin genutztes 7110 in den (vorläufigen) Ruhestand versetzte. Design: Das 6310 ist sehr flach allerdings auch etwas groß geraten, wobei mich das nicht sonderlich stört, da ...

steffen2003
Kurzbewertung zu Nokia 6310
von - geschrieben am 18.06.03, geändert am  18.06.03
Bewertung:

Nokia 6310 - Vorteile: keine - Nachteile: viele

Valen
Nokia 6310 gutes Handy mit Macken (98 Wörter)
von - geschrieben am 28.02.03, geändert am  28.02.03 (Wenig hilfreich, 104 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6310 ist an für sich ein gutes Handy: es hat eine gute Stand-By Zeit von knapp 14 tagen und die Gesprächszeit ist auch sehr lange. Die Menüführung ist sehr einfach gestaltet halt Nokia-typisch. An Ausstattung gehört natürlich Bluetooth und Infrarot-Schnittstelle dazu. Weiterer Vorteil dieses Handy ist das erweiterte Telefonbuch. ...

golfsteffen
Kurzbewertung zu Nokia 6310
von - geschrieben am 16.02.03, geändert am  16.02.03
Bewertung:

Ja ja, der Totalabsturz. Ärgerlich wenn man seine Daten nicht auf dem PC gepeichert hat. - Vorteile: Akku hält lang, genügend Speicherplatz für SMS und Tel.nummern - Nachteile: plötzlicher Gedächtnisverlust, schlecht ablesbare Tasten bei halbdunklen Lichtverhältnissen

Stefanspank
Nokia 6310, dass beste Farblose Handy auf dem Markt ? (673 Wörter)
von - geschrieben am 12.02.03, geändert am  12.02.03 (Sehr hilfreich, 1081 Lesungen)
Bewertung:

Ist das Nokia 6310 im Moment das Beste Handy auf dem Markt ? Dies werden wir am Ende herausfinden! Ist das 6310 Preiswehrtiger als andere Handys ? Wo ist die meiste Technik drin ?dass und mehr, wird in diesem Artikel ausführlich beschrieben. Beim ersten hinsehen erkennt man, dass sich dass 6310 von 6210(Nachfolger vom 6310) überhaupt ...

Liroy%21
Finnisches Taschenhandymesser, oder so... (1771 Wörter)
von - geschrieben am 09.02.03, geändert am  17.03.04 (Sehr hilfreich, 150 Lesungen)
Bewertung:

So Kinder, heute melde ich mich mal wieder mit einem Bericht aus der High-Tech Ecke, um genauer zu werden, aus der Ecke der Handys. Handys hatte ich eigentlich schon ne ganze Menge, aber mit dem 6310 bin ich eigentlich am zufriedensten bissher. Allgemein gesehen ist das 6310 ein Handy aus der "Zwischenzeit" wie ich es gerne nenne, ...

dc82
Nokia 6310: Alle Achtung (112 Wörter)
von - geschrieben am 29.01.03, geändert am  29.01.03 (Wenig hilfreich, 76 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Nokia 6310 Handy nun schon seit über einem halben Jahr und ich bin immernoch begeistert. Am meisten begeistert mich der langhaltene Akku. Er hält bei mir etwa eine Woche, so spart man sich das ewig lästige Aufladen. Die Menüführung ist wie eigentlich bei allen Nokiamodellen sehr einfach gestaltet. Auch das man den einzelnen ...

YesWeCan19885
Freiheit mobil erleben - mit Nokia 6310 (778 Wörter)
von - geschrieben am 28.01.03, geändert am  28.01.03 (Sehr hilfreich, 392 Lesungen)
Bewertung:

Eine gute Pizza braucht Timing, Erfahrung eine prise Innovation und beide Hände. Mit dem Nokia 6310 haben sie alles im Griff. Mit dem Kabellosen Headset von Nokia. Mit GPRS können Sie eine ständige Verbindung zu mobilen Internet-Diensten halten. Dass heißt sie sind die ganze Zeit mit dem Wap verbunden jedoch aber zahlen sie ...

menslife
Nokia 6310 Businesshandys kommt herbei! (97 Wörter)
von - geschrieben am 09.01.03, geändert am  09.01.03 (Hilfreich, 186 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6310 begeistert einfach mal wieder durch seine super Menüführung, wie man es eben von Nokia kennt. Außerdem ist es sehr robust. Mein eigenes 6310 ist mir nun schon 10 mal runtergefallen und hat nach wie vor keinen einzigen Schaden davon genommen. Die ersteren Version des Nokia 6310 haben leider ein paar Software Probleme, das ...

KaZaAMaster
Ja ja das Nokia 6310 (1127 Wörter)
von - geschrieben am 15.12.02, geändert am  15.12.02 (Sehr hilfreich, 259 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir vor ca. 2Monaten das Nokia 6310 für 399EUR gekauft und schon nach einer Woche hatte ich staub im Display an den man von aussen nicht dran kommt!! Den zu entfernen kostet mich 10EUR!! naja ansonsten ist das Handy wunderbar sehr leicht und Robust!! Im großen und ganzen ein Gelungenes Projekt das ich auch ohne Probleme weiteremphelen ...

%2AB%2Al%2Aa%2Ad%2Ae%2A
Nokia 6310: ein super Handy! (131 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.02, geändert am  30.11.02 (Hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Da hier schon sehr viele Meinungen zu diesem wirklich sehr guten Handy stehen, habe ich dem nicht mehr viel hinzuzufügen, nur eben, dass ich in diesen par Monaten, in denen ich dieses Handy nun schon nutze, niemals unzufrieden war. Oftmals habe ich durch dieses Handy Empfang, wo andere Handys streiken. Zu bemerken ist die sehr lange StandBy-Zeit. ...

h20221
Kurzbewertung zu Nokia 6310
von - geschrieben am 20.11.02, geändert am  20.11.02
Bewertung:

Bluetooth Witz - Vorteile: Normale Menführung, Design - Nachteile: Bluetooth kann nicht Syncronisieren, Selbst mit Kabel schlecht, Schlechte Qualität

Moldi
Nokia 6310: Für jeden etwas (203 Wörter)
von - geschrieben am 19.11.02, geändert am  19.11.02 (Wenig hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Mit dem Handy ist es Nokia gelungen, die bewährten finnischen Handies weiterzu führen. sämtliches Zubhör für die Baureihen 51.., 61.., 6210 und 7110 lassen sich auch mit dem Nachfolger des 6210 benutzen. Das ist sehr sinnvoll, wenn man sich zum Beispiel eine Freisprecheinrichuntg für das Auto zugelegt und eingebaut hat: diese ist ohne Probleme ...

zomtech
Es muss nicht immer das kleinste sein (765 Wörter)
von - geschrieben am 07.11.02, geändert am  05.03.05 (Sehr hilfreich, 157 Lesungen)
Bewertung:

Vor einiger Zeit ist mein Vertrag ausgelaufen und da habe ich in natürlich verlängert. Da ich immer mit Bus und Bahn unterwegs bin ist es mit Handy immer mal gut. Man kennt ja die Bahn die ist ja immer so pünktlich. Da muss man schonmal auf der Arbeit kurzfristig anrufen und Bescheid geben das man mal später kommt oder auch mal auf der Arbeit ein ...

RLanzl
Nokia 6310: von Siemens umgestiegen und nicht bereut (173 Wörter)
von - geschrieben am 26.10.02, geändert am  26.10.02 (Wenig hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Etwa im Juli habe ich meinen Vertrag bei O2 verlängern lassen und habe mir darauf hin ein Nokia 6310 besteellt. Vorher besaß ich ein Siemens S35i. Den Umstieg habe ich bis jetzt in keinster Weise bereut. Das 6310 bietet sehr viele nützliche Funktionen, die besonders das tägliche Tagesgeschäft erleichtern. Dazu zählt u.a. die sehr umfangreiche ...

lionfish16
Kurzbewertung zu Nokia 6310
von - geschrieben am 16.10.02, geändert am  16.10.02
Bewertung:

wenn der Totalabsturz mit Datenverlust nicht wäre; DAS Handy für Business-Leute - Vorteile: Unkomplizierte, verständliche Menüführung, nützliche Kalenderausstattung, schönes Design - Nachteile: Absturzgefährdet, beim braunen Modell schlecht lesbare Tasten, bereits 1 Totalabsturz mit Verlust der Kalenderdaten

Ergebnis1 - 20von 51
Berichten zu Nokia 6310
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3