Nokia 6230i
Nokia 6230i im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.28 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6230i

karlheinz46
Nokia 6230i: Mein Handy will mit dem Festnetz nicht mehr kooperieren (437 Wörter)
von - geschrieben am 16.10.12, geändert am  15.12.16 (Sehr hilfreich, 199 Lesungen)
Bewertung:

Hallo aus Wien! Gestern habe ich mich zum dritten Mal mit dem 6230 sehr geärgert. Wir renovieren unsere alte Wohnung und ich warte auf Anrufe von den Handwerkern. Niemand ruft an und ich habe schon geflucht. Dann habe ich sie angerufen und die meinten, sie hätten mich schon 5x angerufen und es ging einfach nicht. Ich habe es dann ...

Deluxe879
Klein aber fein. (1963 Wörter)
von - geschrieben am 25.03.12 (Sehr hilfreich, 290 Lesungen)
Bewertung:

Hallo liebe Leser/innen, als ich 18 war, durfte ich endlich Verträge abschließen. Da ich zu der Zeit noch in Ausbildung war und um die Ecke ein Handyladen war, bei dem ich mir regelmäßig Handykarten kaufte, entschied ich mich dafür, mir ein neues Handy anzuschaffen. Ich suchte mir das Nokia 6230i aus, da ich es schon von einem aus meiner ...

Yolante
Nokia 6230i: Wen rufe ich jetzt mal an... (2421 Wörter)
von - geschrieben am 14.11.10 (Sehr hilfreich, 355 Lesungen)
Bewertung:

###################### Nokia 6230i ###################### Um den Bericht nicht zu lang werden zu lassen, musste ich mir erst mal Gedanken machen, was mir an einem Handy eigentlich wichtig ist. Das sind vor allem die Funktionen SMS und MMS, aber auch Telefonieren oder Fotos empfangen. Und natürlich die Sprachqualität und die ...

mikera
--> Jahrelanger, treuer Weggefährte (409 Wörter)
von - geschrieben am 26.03.10 (Sehr hilfreich, 159 Lesungen)
Bewertung:

So nun ein Testbericht über mein altes Handy... Also ich hatte dieses Handy sogar 3 mal :D Ich hatte bis vor ca. einem Dreivierteljahr noch nie ein anderes Handy gehabt. Zweimal hab ich das Handy verloren und mir trotzdem dass gleiche wieder geholt, weil ich es geliebt habe. Mittlerweile dachte ich ich geh mit den Zeichen der Zeit und ...

Petras_Bester
Nokia 6230i: Allroundtalent aus dem Hause Nokia (195 Wörter)
von - geschrieben am 27.11.09 (Hilfreich, 188 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze dieses Handy seit dem Jahr 2005. Es ist zwar bischen in die Jahre gekommen, war aber trotz allem stets ein treuer Wegbegeleiter und es hat mich nie im Stich gelassen. Eigentlich besitzt das Gerät alles, was für moderne Kommunikation notwendig ist. Hin und wieder habe ich es auch als MP-3-Player benutzt bei durchaus guter ...

phillallin
Buisness Handy (687 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.09 (Sehr hilfreich, 408 Lesungen)
Bewertung:

Heut schreib ich über das Handy meiner Mum. Ich hab das Handy für zwei Wochen benutzt weil mein Handy geklaut wurde. Ich kann sagen, dass das Handy sehr schnell und übersichtlich ist. Meine Mum ist mit diesem Handy sehr zufrieden und hat es nun schon seid 2006. Der Preis liegt zur Zeit bei 124 ...

UnderworldDevil
Nokia 6230i (402 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.09, geändert am  08.04.10 (Sehr hilfreich, 153 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Nokia 6230i seit 3 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit. Da ich vorher ein Siemens Handy hatte, musste ich mich zuerst an das neue Menü und die etwas anderen Tasten beim SMS-Schreiben gewöhnen, aber alles in einem ging mir das doch recht schnell von der Hand und nach ein paar Tagen hat man dann auch alles ...

haeschen21
Mein Nokia Handy (406 Wörter)
von - geschrieben am 16.01.09 (Sehr hilfreich, 150 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Nokia 6230i über meinen Anbieter A1 bekommen. Ich bin der Menüführung sofort zurecht gekommen, was aber sicher damit zusammen hängt, dass ich auch vorher ein Nokia Handy hatte. Jedenfalls ist die Menüführung selbsterklärend und man findet sich leicht zurecht. Dieses Handy ist klein und ...

MVGTA
Nokia 6230i: Das Top Handy für die Kleineren Taschen (731 Wörter)
von - geschrieben am 27.09.08, geändert am  13.01.10 (Sehr hilfreich, 434 Lesungen)
Bewertung:

Nun möchte ich über ein Handy berichten das ich schon über 3 Jahre habe. Damals hab ich es mit mobilcom für 2 Jahre gekauft. Mittlerweile bin ich bei Simyo um einiges glücklicher. Beim telefonieren ist die Qualität egal bei welchem netz, immer gut. Auf Wunsch kann man über Einstellungen, die Sprachqualität/Tonverbesserung aktivieren, ...

Lutzmania
Ein Basic gehört geehrt (455 Wörter)
von - geschrieben am 08.06.08 (Sehr hilfreich, 152 Lesungen)
Bewertung:

März 2005, ein neues zeitalter begann^^ Bei meiner Vertragsverlängerung erhielt ich dieses Handy. 2 Jahre habe ich es benutzt. @Lieferumfang: Handbuch: ja Software CD: ja Headset: ja (HDS-3) Ladekabel: ja @Erstinebtriebnahme Das ging ganz ohne Probleme. Ich habe ersteinmal ...

Brutzelchen
Nokia 6230i: Nokia 6231i (156 Wörter)
von - geschrieben am 13.05.08 (Hilfreich, 1141 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Nokia 6230i Handy seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist eigentlich wie immer bei Nokia. Nachteilig finde ich, wenn ich eine Nummer eingebe, die nicht im Handy gespeichert ist muß ich zuviele Tasten drücken, um den Teilnehmer anzurufen, da das Handy die Nummer erst speichern möchte. Bei meinem alten Nokia ...

Ramona81
Nokia 6230i (301 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.08 (Sehr hilfreich, 122 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy mit einem Base vertrag gekauft, bei Base ist es so das man jeden Monat 5 oder 10 Euro zur Rechnung dazu bezahlt und es so eben in raten zahlt. Dieses Handy ist einfach und übersichtlich hat nicht zu viele nutzlose und teure Funktionen, es ist sehr robust. Es ist mir schon einige male hinunter gefallen und funktioniert denn ...

akianow
Nokia 6230i: Ein Klassiker und treuer Begleiter im Alltag (197 Wörter)
von - geschrieben am 24.02.08 (Hilfreich, 135 Lesungen)
Bewertung:

Auch ich bin Besitzer eines Nokia 6230i. Ich habe das Handy jetzt seit mittlerweile 2,5 Jahren und bin immer noch mehr als zufrieden. Nokia hat schon immer sehr gute und langlebige Handys produziert, aber dies gehört eindeutlig zuden besten. Auch wenn es optisch nach längerer Zeit vielleicht maldie eine oder andere Schramme hat (aber welches Handy ...

luke1978
NOKIA ist immer gut (445 Wörter)
von - geschrieben am 24.12.07 (Sehr hilfreich, 140 Lesungen)
Bewertung:

Wenn ich ein neues Handy suche gucke ich ja immer nur bei Nokia .Und das Nokia 6230i hatte es mir schon angetan. Da ich schon den Vorgänger hatte wusste ich ja schon was mich erwartet. Und ich war wie immer mit Nokia zufrieden . Die Bedienung ist ja auch so einfach . Das kann ja wirklich jeder . Das Design ist klasse und auch die Größe ist ...

MartinPaulS
Nokia 6230i: Wenig zu meckern (353 Wörter)
von - geschrieben am 25.09.07 (Sehr hilfreich, 187 Lesungen)
Bewertung:

Mein erstes Nokiahandy und gleich ein Volltreffer. Design ist ja immer Geschmacksache aber dieses Handy kann man meiner Ansicht nach gar nicht nicht gelungen finden. Und das spricht ja nunmal als erstes an (oder auch nicht). Im weiteren empfinde ich die Größe als einfach passend. Es geht problemlos in eine Handysocke und mit dieser auch ...

HerziBubi
Satz heiße Ohren gefällig??? RÜCKRUFAKTION WG. DEF. AKKU!!!! ... (548 Wörter)
von - geschrieben am 16.08.07, geändert am  16.08.07 (Sehr hilfreich, 890 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe an einigen Kommentaren gemerkt, dass sich an diesem Bericht die Geister scheiden. Ist ja auch nichts schlimmes dran. Da der Akku aber ein notwendiger Bestandteil des Handys ist, denke ich, dass es dennoch wichtig ist, darauf aufmerksam zu machen. Es soll ja nur Handy und Benutzer vor Schaden schützen und keinesfalls Nokia schlecht ...

HandyChris
Nokia 6230i: Tesbericht über mein NOKIA 6230i (146 Wörter)
von - geschrieben am 31.07.07, geändert am  02.08.07 (Hilfreich, 308 Lesungen)
Bewertung:

Ich wollte an dieser stelle mal ne kurzbewertung über MEIN NOKIA 6230i abgeben. Also über dieses handy kann man eigentlich nichts schlechtes schreiben.... Es fängt an bei der hülle,sehr bruchsicher,display gross genug,menü sehr übersichtlich,super klang beim abspielen eines songs und so,man kann mit diesem handy das wichtigste machenwas man so für ...

flyingdanny
Das kleine Allroundtalent von Nokia überzeugt durch extreme ... (1207 Wörter)
von - geschrieben am 30.05.07 (Sehr hilfreich, 487 Lesungen)
Bewertung:

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Mutter das Allround Talent der Handybranche geschenkt: Das Nokia 6230i. Zugegebenermaßen ist der Handymarkt heutzutage derart schnelllebig, dass es mittlerweile eher ein Standardmodell, als ein Mobilfunkgerät der neuesten Technologien ist, dennoch bin ich davon überzeugt, dass dieses Handy für die Mehrheit der ...

Angeleyes1
Nokia 6230i (82 Wörter)
von - geschrieben am 15.02.07, geändert am  15.02.07 (Wenig hilfreich, 152 Lesungen)
Bewertung:

Natürlich hat mein süsses Handy auch die schöne pUSHtotalk funktion von nokia. Darüberhinaus hatg es eine Digitalkamera mit 1,3 megapixel. Hinzu kommt eine Speicherkartenslot und ne menge mehr schönes ..einfach geniessen das handy ist nur weiter zu enpfehlen... und man kann speicherkarten bis zu 512mb rein machen also genug speicherplatz fuer ...

Metulskie
NOKIA 6230i das super Handy zum Top Preis (206 Wörter)
von - geschrieben am 20.01.07 (Hilfreich, 292 Lesungen)
Bewertung:

Hi Leute, auch ich hatte mal dieses tolle Handy von NOKIA. es ist wirklich sehr einfach zu bedienen, hat wirklich alle Funktionen, die ein handy haben muss. Ich empfehle euch auch, dass Ihr die "i" Variante kauft und nicht nur das normale 6230. Das I hat nämlich ein besseres Display und ein paar mehr Kommunikationstechniken ...

Ergebnis1 - 20von 61
Berichten zu Nokia 6230i

Unabhängige Testergebnisse zu Nokia 6230i

Gesamtergebnis
Handys - 4/2006
"Kein UMTS, aber ansonsten alles, was das Herz begehrt."
Sehr gut
(90%)
Connect - 3/2006
"Klanglich bietet das Nokia 6230i einen gelungenen Mix aus warmem Bass mit reichlich Fülle, einem sehr ausgewogenen und neutralen Stimmbereich sowie feinen, nie aufdringlichen Höhen ... Die Aufnahmen zeigen einen deutlichen Farbstich und liegen aufgrund der mageren Auflösung unter einem Unschärfe-Schleier. ... Als Kamera-Handy macht der Verkaufsschlager also keine gute Figur."
Vier Punkte
(von fünf)
Stiftung Warentest: test - 9/2005
"Sehr vielseitiges Handy mit Megapixelkamera, 32-MB-Speicherkarte, UKW-Radio, MP3- und Videowiedergabe. Walkie-Talkie-Funktion PoC integriert. Gleichförmige Tastenanordnung."
Gut
(2,1)
Chip - 7/2005
"Das Nokia 6230i ist ein kompakter Allrounder zu einem attraktiven Preis."
Sehr gut