Zweites Handy - Nokia 6230i Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... Notfall Handy. Ich musste alles kopieren. Auf die SIM und dann in mein neues Handy. Das war nicht das erste mal, dass ich Ärger hatte. D... mehr

Zweites Handy

laola666

Name des Mitglieds: laola666

Datum: 10.09.12

Vorteile: klein und handlich, Akku hält ewig

Nachteile: Gewicht, schlechte Kamera, kleines Display, kein Vergleich zu heutigen Handys

Das Nokia 6230i war mein zweites Handy überhaupt (ich hatte es von 2007-2009). Über die Jahre war ich eigentlich immer recht zufrieden und damals war es ein Top-Handy aus meiner Sicht.

Meine Erfahrungen:
In der heutigen Zeit kann das Handy natürlich nicht mehr mithalten, aber für simple Handynutzer, die mit Telefonieren, SMS schreiben und einer mittelmäßigen Kamera auskommen ist es durchaus OK. Der Akku ist natürlich auch der Hammer und hat meist eine Woche gehalten

Allerdings ist das Handy nicht so robust wie es ausschaut (es ist ziemlich schwer) und ich hatte meist Probleme wenn es mir auf den Boden gefallen ist -> zB hat sich das Handy dann ausgeschaltet oder sich aufgehängt

Auch vom Design her gefällt es mir heute nicht mehr und das Gewicht wär mir mittlerweile definitiv zu viel. Dafür ist es klein und handlich (Nachteil natürlich das äußerst kleine Display) und passt in jede Hosentasche

Ich würde das Handy wirklich nur Personen empfehlen, die das Handy NUR für den ursprünglichen Sinn = Telefonieren, SMS schreiben, Snapshots ohne große Qualität verwenden!

Fazit: Wer ein "normales" Handy nur zum Telefonieren, SMS, Snapshots braucht, liegt beim 6230i nicht falsch

Funktionsvielfalt: