Nokia 6230
Nokia 6230 im Testbericht

dooyooCommunity Bewertung

(4.30 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6230

Mister_Mue
Nokia 6230: klein & fein, aber schnell war's futsch... (3304 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.15 (Sehr hilfreich, 66 Lesungen)
Bewertung:

Kurzübersicht: Das Handy wirkt seriös und professionell und auch die Tasten (Druckpunkt, Gefühl) und die Paßform der Gehäuse-Bestandteile (nichts wackelt oder macht Geräusche) machen einen Eindruck guter Qualität. Obwohl sie sehr klein sind, lassen sich die Tasten sehr gut erfühlen und können sicher bedient werden, ohne versehentliches ...

Sofafa
Das Nokia 6230 benutze ich auch heute noch gerne (864 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.09, geändert am  13.08.11 (Sehr hilfreich, 279 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich mal ein paar Worte zu unseren alten Zweit Handys schreiben. Wir hatten uns das Nokia 6230 im Jahr 2005 im Rahmen von 2 Vertragsverlängerungen ohne Zuzahlung zugelegt. Unser damaliger Provider war Debitel. 2 Verträge gleich 2 Handys. Jetzt im September sind die Geräte jeweils 4 Jahre alt. Mein Gerät sieht bis auf ein paar ...

Steinbatz
Nokia 6230 (541 Wörter)
von - geschrieben am 15.06.09, geändert am  08.10.09 (Sehr hilfreich, 350 Lesungen)
Bewertung:

Hier einmal meine Erfahrungen mit dem Nokia 6230: Das Gerät ist mittlerweile nun schon fünf Jahre alt und bei meiner kleinsten Schwester in Gebrauch. Es war damals mein erstes Handy mit Farbdisplay! Also eine riesen Errungenschaft, für damals. Heute ist dies schon Normalität und niemand würde sich heute solch ein Handy mit solch einer ...

clarinetcat
Ein Handy - leicht über dem Durchschnitt (196 Wörter)
von - geschrieben am 27.05.09 (Hilfreich, 81 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6230 wurde mir vor rund einem Jahr von meinem Arbeitgeber als Dienst - Handy zur Verfügung gestellt. Da es zu diesem Zeitpunkt schon gebraucht war, war ich zuerst nicht sonderlich begeistert. Jedoch hat sich diese Ansicht im Laufe der Zeit verändert. Das Nokia 6230 ist ein sehr zuverlässiges und - nach einiger Zeit des Eingewöhnens, ...

Gayhound
Nokia 6230: ...und was mach ich wenn`s klingelt? (2493 Wörter)
von - geschrieben am 18.04.09 (Sehr hilfreich, 194 Lesungen)
Bewertung:

Hallo an alle handybegeisterten Leserinnen und Leser, heutzutage kommt man selbst im "gehobenen Alter" kaum um ein Handy herum - ich z.B. benötige eines für meine Arbeit als Kraftfahrer, falls mein Chef meint, mir von irgendwo her Extra-Fahraufträge während meiner Dienstzeit unterbreiten zu müssen. Ich muss also stets und ständig ...

Lisa76
Kurzbewertung zu Nokia 6230
von - geschrieben am 07.04.09
Bewertung:

Hi,

das unzerstörbare Handy :) Ich habe das Handy nun schon seit mind. 5 Jahren und es funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe es erst am Wochenende bei ner Party verwendet, daher der Testbericht. Eigentlich gibt es nichts negatives über das Handy zu berichten, nur das es mittlerweile etwas veraltet ist :=

Fazit: perfektes Handy, hat schon fast Nostalgiewert :)

Lisa

Taiken
Nokia 6230: Der Beginn einer neuen Ära (690 Wörter)
von - geschrieben am 19.03.09, geändert am  06.07.13 (Sehr hilfreich, 402 Lesungen)
Bewertung:

Nun besitze ich das besagte Handy, Nokia 6230, schon seit 2 Jahren. Langsam wird es Zeit, dass ich meine Erfahrung damit loswerde ;) *** Vorwort *** Ich wollte mir eigentlich schon immer ein Nokia - Handy kaufen, doch irgendwie kam ich nie dazu. Als sich mein Vater ein neues Handy zulegen wollte, gab er mir seines, Nokia ...

aurelia+aurita
aurelias treuer Begleiter (802 Wörter)
von - geschrieben am 01.01.08 (Sehr hilfreich, 309 Lesungen)
Bewertung:

\\|// (o o) -(_)- ********* Moin, moin, ********* Heute möchte ich über mein Handy berichten, dass sich jetzt seit ca. 3 Jahren in meinem Besitz befindet: ** Nokia 6230 ** *********** Lieferumfang *********** Im Lieferumfang (eplus) waren bei mir enthalten: ...

luke1978
Nokia 6230: Nokia ist immer gut (613 Wörter)
von - geschrieben am 24.12.07 (Sehr hilfreich, 90 Lesungen)
Bewertung:

Vorwort : Hatte als Nokia Liebhaber ja schon immer ein Nokia. Und wie viele hatte ich auch das Nokia 6230 . Hatte es zu einer zeit bekommen da war es noch sehr neu auf dem Markt . ich hatte es gesehen und mir hat es sofort gefallen . Vor allen auch die Größe war sehr gut . es ist relativ klein liegt aber sehr gut in der Hand . Passt in jede ...

BananaGuru
Immer noch ein Top Gerät! (140 Wörter)
von - geschrieben am 06.08.07 (Sehr hilfreich, 189 Lesungen)
Bewertung:

Nach über zwei-jähriger Nutzungsdauer meines 6230s muss ich nun auch mal meinen Senf zu diesem Gerät abgeben. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, der Akku hält weiterhin lange, das Display ist etwas verkratzt - aber das Gerät funktioniert tadellos! Die einzigen Wermutstropfen die man bei diesem Handy in Kauf nehmen muss ...

Ringie
Nokia 6230 - Alt aber gut (376 Wörter)
von - geschrieben am 02.12.06 (Sehr hilfreich, 1563 Lesungen)
Bewertung:

Meinen 2. Bericht werde ich nun über die konkurrenz des SonyEricson k700i, dem Nokia 6230 schreiben. Mein Bruder besitzt diesen Konkurrenten und ich hatte die Möglichkeit, ihn ausgiebig zu testen. Das Handy besitzt die Abmessungen von 103x44 x20 mm und hat ein Gewicht von 97 g. Es ist damit 4g schwerer als das K700i, liegt aber auch ...

sligo-girl
Sehr gutes Handy zum fairen Preis (80 Wörter)
von - geschrieben am 02.06.06 (Wenig hilfreich, 181 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Handy jetzt schon seit über anderthalb Jahren und kann wirklich nichts Negatives berichten. Die Akkulaufzeit liegt immer noch im Rahmen und die vielfältigen Angebote, die das Handy intus hat, sind unglaublich - vor allem der integrierte MP3 Player und die mitgeliefert 32MB Speicherkarte sprechen für sich. Auch die ...

ageeighteen
Nokia 6230 mit Debitel D1 Vertrag (378 Wörter)
von - geschrieben am 10.03.06 (Hilfreich, 310 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6230 Im Überblick: Digitalkamera für Video- und VGA-Fotoaufnahmen; Offline-Wiedergabe und Online-Streaming von Videoclips und Audio-Dateien; TFT-Aktivmatrix-Farbdisplay mit 65.536 Farben; Kabellose Bluetooth Verbindungen; Music Player für MP3- und AAC-Dateien; UKW-Stereo-Radio; Schnelle ...

Joe+Black
Für mich jetzt schon ein Klassiker (246 Wörter)
von - geschrieben am 24.01.06 (Hilfreich, 454 Lesungen)
Bewertung:

Meine Erfahrungen mit diesem Handy belaufen sich auf nunmehr 1,5 Jahre. Als ich damals bei der Verlängerung meines Vertrages vor der Wahl stand, hat mich das robuste und kompakte Erscheinungsbild des Handys überzeugt. Ausserdem war ich von der Marke NOKIA überzeugt. Die Eingewöhungszeit an das Handy war gering, da ich mit ...

%7CHarry%7C
Nokia 6230: empfehlenswertes Allroundhandy (136 Wörter)
von - geschrieben am 26.12.05 (Wenig hilfreich, 167 Lesungen)
Bewertung:

Also ich benutze das Nokia 6230 Handy nun schon ein ganzes Jahr und bin bisher mehr als zufrieden, zumahl ich von früheren Nokiaprodukten nicht sonderlich begeistert und überzeugt war. Dieses Handy bietet eigentlich so ziemlich alles, was ein modernes Handy bieten kann, von Kamera über MP3-Player bishin zu Bluetooth und Infrarot und ich kann ...

bambam2309
habe mehr erwartet (102 Wörter)
von - geschrieben am 16.12.05, geändert am  16.12.05 (Wenig hilfreich, 157 Lesungen)
Bewertung:

also ich bin ein eingefleischter nokia-fan und mir kommt auch nichts anderes ins haus.es ist echt net schlecht aber der akku ist kurzlebig,die kamera macht grottenschlechte fotos(absolut nicht für schnapsschüsse geeignet)!! der speicherplatz für sms oder sonstiges lässt auch zu wünschen übrig sowie der freisprechmodus. ich bleib aber bei ...

paulchenP68
Nokia 6230: Schönes handliches Handy mit grottenmäßiger Kamera und schle ... (207 Wörter)
von - geschrieben am 08.12.05 (Hilfreich, 218 Lesungen)
Bewertung:

Als eingefleischter NOKIA-Fan möchte ich an dieser Stelle potentielle Käufer über meine Eindrücke vom 6230 informieren. Überzeugt hat mich das schöne schlichte Design und die wie immer bei Nokia gute Menüführung, in der man sich schnell zurecht findet. Sehr enttäuscht bin ich vom Akku dieses Gerätes. Hier liegt bei Nokio ...

Paramount
Nokia 6230 (80 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.05 (Wenig hilfreich, 445 Lesungen)
Bewertung:

Der Vorteil vom Nokia 6230 ist eindeutig die Marke Nokia. Sehr gute Verarbeitung - seit Jahren unveränderte, hervorragende Menüführung - viele Features wie z.B. GPRS, Fotographie (leider schlechte Qualität), integrierte Speicherkarte (!), Bluetooth etc. Einziges Manko, sehr sehr störend: Nach knapp einem Jahr hält der Akku bei mäßiger ...

dmundhenk
Nokia 6230: Das geilste Handy der Welt (127 Wörter)
von - geschrieben am 11.09.05 (Wenig hilfreich, 802 Lesungen)
Bewertung:

Habe das 6230 jetzt seid ueber einem Jahr im Einsatz und bin Rundum zufrieden. Angefangen über die Bedienung, über das Headset was mitgeliefert wurde mit dem man den MP3 Player sowie das eingebaute Radio problemlos nutzen kann. Auch das Telefonbuch lassen sich supereinfach verwalten und auch Zusaetze wie Adresse, Email und weitere Telefonnumer ...

dj1981
Sie können mich zwischen 8-22 Uhr erreichen ... (1829 Wörter)
von - geschrieben am 05.07.05 (Sehr hilfreich, 1276 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Liebe Leser, Mein heutiger Bericht wird über mein 6230 von Nokia sein, was seit einem Jahr im täglichen Einsatz, an meiner Seite ist. Als erstes sollte die Frage geklärt werden, warum ein Nokia Handy ... Nokia Handys begleiten mich seit Jahren nachdem ich auch schon einige andere Firmen im Besitz ...

Ergebnis1 - 20von 40
Berichten zu Nokia 6230
  • Seite:
  • 1
  • 2