Nokia 6210
6210 - nicht so der Renner - Nokia 6210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 6210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

6210 - nicht so der Renner
Nokia 6210

boarderstar

Name des Mitglieds: boarderstar

Produkt:

Nokia 6210

Datum: 12.02.03, geändert am 12.02.03 (138 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Bedienung, Akkulaufzeit

Nachteile: Displayfehler, Softwarefehler, NOKIA

Ich will hier gar nicht lang rum reden. Die positiven Seiten des 6210 wurden zur Genüge genannt. Also geh ich auf die negativen Erfahrungen mit dem Gerät ein.

Nach ca. 1 Monat in meinem Besitz schaltete sich das Telefon mehrfach ab, ohne weiteres zutun. Beim Händler wurde es dann mit einem neuen Akku versehen und die Software erneuert (alle meine SMS und Telefonnummern wurden dabei gelöscht (Fehler des Händlers)).

Über die Monate kehrte dann Ruhe in den Betrieb des Telefons ein. Alles lief mehr oder weniger reibungslos.

Ziemlich genau eine Woche nach Ende der Garantiezeit fingen dieselben Probleme wieder an, und jetzt noch schlimmer.

Man schreibt eine SMS, plötzlich schaltet sich das Gerät ab und man muss von vorne beginnen. Das Telefon klingelt, Annahmetaste.... Gerät aus.... Man speichert eine Telefonnummer, Gerät aus, Nummer weg.

Dann meldet der Akku zeitweise, er sei leer. 5 Minuten später ist er laut Anzeige wieder voll. Die Tastatur- und Displaybeleuchtung fällt zeitweise aus.

Nach dem Einstecken des Ladegeräts wird der Akku manchmal geladen und manchmal nicht....

Ganz fatal ist es, wenn man sich auf das 6210 als Wecker verlässt und es in der Nacht seinen Betrieb einstellt....

Naja, ich habs überlebt und besitze nun ein S55 von Siemens.... (endlich frei)

Fazit: