Nokia 6210 -Eine gute Wahl - Nokia 6210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 6210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

Nokia 6210 -Eine gute Wahl

Platinbub

Name des Mitglieds: Platinbub

Nokia 6210

Datum: 17.10.02, geändert am 17.10.02 (59 Lesungen)

Vorteile: Technische Ausstattung gut, hohe Standby Zeit

Nachteile: viele nervige Defekte, nicht zuverlässig

Vor gut einem Jahr habe ich über meinen Arbeitgeber ein Nokia 6210 erhalten, davor war ich Nutzer von einem 3210.
Bei uns in der Firma ist das 6210 sozusagen mit einem Rahmenvertrag bei T-Mobil das Diensthändy schlecht hin.

Nun meine Beobachtungen: Bei mir ist bereits nach einem halben Jahr das Display gesprungen, wie bei einigen Kollegen auch. Gut mit ein wenig technischem Verständnis oder ein paar Euro (60€) beim Fachhändler ist auch diese zu wechseln.

Danach schaltete sich das Gerät immer während der Telefonate aus, der Grund hierfür der Akku sitzt zu locker. Lösung: Man klebt einen Tesafilm drüber.

Nun das aktuellste, das Mikorpon ist locker, bei Bewegung (deshalb ja wohl auch Mobiltelefon) schaltet sich das Mikro einfach ab. Toll wenn man auf Einweg Kommunikaiton steht.

Sicherlich technisch ist das Nokia 6210 ein Highlight, WAP, BildSMS usw..., aber ich versteh nicht warum dieses Händy so oft ausfällt.

Fazit: