Nokia 6210
NOKIA 6210 "Das Ende naht...." - Nokia 6210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 6210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

NOKIA 6210 "Das Ende naht...."
Nokia 6210

Beppino

Name des Mitglieds: Beppino

Produkt:

Nokia 6210

Datum: 03.10.02, geändert am 03.10.02 (40 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Große Tasten, Großes Display, Ausstattung

Nachteile: Unzureichende Kalenderfunktion

Nun ist es soweit, nach 16 Monaten sehr guter Zusammenarbeit, trenne ich mich von meine 6210. Zeit für Veränderungen....

Zum Handy: Das Handy für SMS-Freaks. Recht große Tasten mit angenehm spürbaren Gegendruck. Die ganzen Funktionen zähle ich nun nicht auf. Sie sollten ja hinlaengst bekannt sein.

Ich habe es mir damals als Nachfolger für mein 6110 gekauft. Hatte in 2 Autos die passende FSE und da war die Entscheidung recht leicht. Die Technik konnte dann ja zum Glück auch überzeugen. Bis auf so manch kleines Detail.

- Kalender
Warum kann ich im Kalender nicht mehr nach einzelnen einträgen suchen?! Das 6110 konnte das schon. Viel Spaß beim suchen vom Geburtstag von Tante Anna. Nach 365 Tastendrückern stellt man fest, das man ihn nicht eingetragen hat. Traurig oder?!

- WAP!
Sämtliche Menüfunktionen werden mit den Menütasten gesteuert. Warum nicht auch im WAP? Ständig kommt man in die Versuchung und..... tröööööt falsche Taste!! Steuerung bitte über die Hörer-Tasten!!! Wenn WAP nicht so teuer wäre könnte man darüber hinweg sehen, aber so finde ich das schon etwas schade und verwirrend für User die nicht so flink auf den Tasten sind.

- Speichermodus: Karte/Telefon
Welcher Schock ereilt einen Normal-user der die Beschreibung nicht im Kopf hat nach einem Kartenwechsel. Das Teli schaltet automatische auf Kartenspeicher und die Nummern im Teli bleiben verborgen. Wie wäre es mit einer Karteneinlesefunktion sobald man die Karte neu einlegt?

- Display
Ab und an ist die Beleuchtung doch eher mau Man dreht und wendet das Handy um in einen besseren Blickwinkel zu kommen. Scheint ein "Vampier-Handy" zu sein. Sonnenlicht mag es nicht.

Ansonsten gibt?s nur positive Sachen zu berichten.
Empfang: gut
Sprachqualität: gut
Akku: gut
Ausstattung: gut

Für normale User ein TOP-Handy. Um Meilen seinen kleinen Geschwistern überlegen.

Fazit: