Qualität mit Einschränkungen - Nokia 6210 Handy

Neuester Testbericht: ... geht nich kapput wenn ihr euch das Nokia 6210 hollen wollt dann macht dass einfach es ist sehr gut hält vieles aus und ist scheinbar wasser... mehr

Qualität mit Einschränkungen

charlybrau

Name des Mitglieds: charlybrau

Nokia 6210

Datum: 10.09.02, geändert am 10.09.02 (54 Lesungen)

Vorteile: Bedienerfreundlich, Leicht und handlich, Hohe Standby-Zeit

Nachteile: Hohe Störanfälligkeit

Das Nokia 6210 benutze ich seit rd. 10 Monaten. Grundsätzlich sind sowohl der technische Standard, als auch die Menue gesteuerte Bedienung des Gerätes aus meiner Sicht hervorragend. Die Vielfältigkeit der Nutzungsmöglichkeiten geht z. T. über den Anspruch des "Normal-Telefonierers" deutlich hinaus, bietet jedoch Technik-Freaks genügend "Spiel-Raum".
Besonders die eigentlich selbst erklärenden Menuepunkte erfreuen auch den technischen Laien.
Leider wird der gute Gesamteindruck jedoch durch einen offensichtlichen Systemfehler nachhaltig getrübt, da mein Gerät mittlerweile während der Nutzung - ohne Bedienung bzw. Bedienungsfehlern - selbst abschaltet. Dieser Systemabbruch wird durch die Fehlermeldung "SIM Card einsetzen" signalisiert, obwohl sich diese selbstverständlich immer noch im Gerät befindet, da ich die Akkuseite des Telefons nicht geöffnet habe. Nach Ausschalten des Gerätes bzw. erneutem Einschalten mit Anmeldung ist der Fehler beseitigt. Nach Auskunft mir bekannter anderer 6210-Nutzer ist dieser Fehler bei NOKIA bekannt und wird durch den Kundendienst per Kulanz beseitigt.
Fazit: Wer ein gleichwertiges Handy - ohne bekannte Fehlerquellen kennt, sollte dieses bevorzugen.

Fazit: