Nokia 6150
Nokia 6150 im Testbericht

Testberichte zu Nokia 6150

tarapoa
Kurzbewertung zu Nokia 6150
von - geschrieben am 08.10.02, geändert am  08.10.02
Bewertung:

Hatte von Nokia mehr erwartet - Vorteile: relativ gute Bedienung - Nachteile: schon nach zwei Jahren spinnt das Display

BigB%E4r
Kurzbewertung zu Nokia 6150
von - geschrieben am 22.05.02, geändert am  22.05.02
Bewertung:

Der Klassiker von Nokia - Vorteile: gutes Display, gute Tastatur, Datenfunktionalität - Nachteile: es wird nicht mehr hergestellt

MooneyTLS
Nokia 6150: Nokias erstes Dualband-Handy (1504 Wörter)
von - geschrieben am 09.05.02, geändert am  09.05.02 (Sehr hilfreich, 330 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem die Singleband-Handys 6110 und 6130 zu einem Riesenerfolg im Business-Segment geworden waren, stellte Nokia im Jahre '99 mit dem 6150 das erste Dualband-Gerät vor. Mein 6150 wurde im April '99 in Finnland hersgestellt und besitzt immer noch die ursprüngliche Software-Version 5.02. Lieferumfang: ...

Helge33
Kurzbewertung zu Nokia 6150
von - geschrieben am 10.04.02, geändert am  10.04.02
Bewertung:

auch nach 2 Jahren sehe ich noch keinen entscheidenen Grund mir ein "moderneres" Handy zu kaufen - Vorteile: Bedienung, Display, Einfachheit - Nachteile: Stand-by Zeiten nicht mehr state-of-the-art

Demolitionman86
prämierter PremiumberichtNokia 6150: Ein wirklich "älteres" Top Handy (1381 Wörter)
von - geschrieben am 12.03.02, geändert am  12.03.02 (Sehr hilfreich, 193 Lesungen)
Bewertung:

Eigentlich war ich noch nie der Handyfreak, denn ich wollte eigentlich nie eins. Dann bekam die Firma meines Vaters neue Handys und ich bekam das alte von meinem Onkel. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber ich bin mit diesem "älteren" Handy wirklich sehr zufrieden. In meiner Klasse ist ja vor nicht ganz so langer Zeit der ...

tucks42
Nokia 6150 veraltet? - nein, auf keinen Fall! (252 Wörter)
von - geschrieben am 24.12.01, geändert am  24.12.01 (Hilfreich, 71 Lesungen)
Bewertung:

Als ich vor 3 Monaten von meinem Arbeitgeber das Nokia 6150 bekommen hab, dachte ich nur: "Toll, Azubi kriegt die Telefonzelle und alle anderen duerfen mit dem geilen 6210 spielen".... Jedoch hat mich dieses Handy echt ueberzeugt. Die Robuste Schale und relativ unempfindliche Elektronik hat mir schon oft teure Reparaturen ...

lampt000
Nokia 6150: Texterkennung fürs 6150!!! (141 Wörter)
von - geschrieben am 19.07.01, geändert am  19.07.01 (Hilfreich, 58 Lesungen)
Bewertung:

Nokia Österreich bietet - so ist zumindest auf deren Webseiten zu lesen - fuer den Oldie Nokia 6150 für 50 DM ein Softwareupdate an, dass T9 implementiert, ferner neue Spiele und neue Klingeltoene integriert. Somit wird der Oldie fuer nen Fuffi wieder zum aktuellen Handy. Die Ergonomie dieses Oldies ist nicht zu beanstanden, die Tastatur eine der ...

Numibien
Ein Oldtimer von meinem Freund (698 Wörter)
von - geschrieben am 10.06.01, geändert am  12.04.04 (Sehr hilfreich, 194 Lesungen)
Bewertung:

Bislang hatte ich mich immer wieder gesträubt, mich mit Handys auseinanderzusetzen. Ich wollte einfach keines besitzen, zumal ich die ganze Funktionsweise für sehr kompliziert hielt. Zur Freude meines Freundes konstruktiv habe ich mich vor geraumer Zeit nun doch dazu hinreißen lassen, sein gebrauchtes Handy der Marke Nokia 6150 ...

joker6667
Nokia 6150: Nie wieder Nokia... (218 Wörter)
von - geschrieben am 05.06.01, geändert am  05.06.01 (Hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

... für mich zumindest. Ich machs kurz, da dieses Handy ja eh nicht mehr verkäuft wird. PRo: - die Bediehnung ist Nokiatypisch ein Traum - Der Komfort ist unerreicht von anderen Handyherstellern Contra: - Bei mir muß ein Handy auch mal was abkönnen, es ist ein alltagsgegenstand. Nach einem Jahr fings an. Es ...

ranchorelaxo2000
es sollte schon ein Nokia sein (324 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.01, geändert am  18.03.01 (Sehr hilfreich, 53 Lesungen)
Bewertung:

Als ich vor ca.18 Monaten mein erstes Handy gekauft habe, sollte es schon ein Nokia sein, Siemens hatte damals (noch) nichts besonderes im Angebot, genauso wie Ericcson. Ich habe mich dann für das 6150 entschieden, nachdem nicht absehbar war, wie lange ich noch auf den Nachfolger 6250hätte warten müssen. Zunächst war ich auch ...

DengammleHeksen
Nokia 6150: UNKAPUTTBAR! (309 Wörter)
von - geschrieben am 07.03.01, geändert am  07.03.01 (Hilfreich, 63 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy habe ich seit fast zwei Jahren. Und bin begeistert. Umgestiegen bin ich von dem (heute uraltmässigen) Panasonic 509G (oder so). C heksen2001. Das Nokia 6150 ist ein Dualband Handy was heisst, dass man sowohl D-Netz als auch E-Netzkarten einlegen kann. Was ich besonders an ihm mag ist, dass es einfach nicht kaputt zu ...

mcluke
Einfach ein Superhandy (451 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.01, geändert am  25.02.01 (Sehr hilfreich, 65 Lesungen)
Bewertung:

Seit ca. zwei Jahren besitze ich ein Nokia 6130 mit E-Plus Vertrag. Ich kann nur jedem dieses Handy empfehlen, da es erstens nicht so teuer ist, obwohl es schon älter ist, aber trotzdem noch den heutigen Standard erfüllt. Es hat zwar keine WAP Funktion, aber meiner Meinung nach braucht kein normaler Handybenutzer, der damit nur telefonieren oder ...

m_schulze
Kurzbewertung zu Nokia 6150
von - geschrieben am 23.02.01, geändert am  23.02.01
Bewertung:

Das Alltagsgerät schlechthin - Wenn auch mittlerweile schon etwas betagt ... - Vorteile: durchdachte Menüführung, Einfaches tippen von SMS-Nachrichten, reichhaltiges Zubehörprogramm - Nachteile: Akku fängt an zu wackeln, kein Zusammenfassen von Rufnummern zu einer Person möglich, kein T9

Mad_Nico
Tolles Dualbandhandy trotz kleiner Schwächen (400 Wörter)
von - geschrieben am 13.02.01, geändert am  14.02.01 (Sehr hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Ich benutze das Nokia 6150, welches zu den beliebtesten Dualbandhandys gehört, seit ca. 2 Jahren und konnte es in zahlreichen Situationen ausgiebig testen. Allgemeines: Die Ausstattung ist gut und man kann auf viele nützliche Dinge wie ein Kalender mit Erinnerungsfunktion oder ein Taschenrechner zurückgreifen. Selbsverständlich ...

katl70
Nokia 6150: Für mich-Ein Klasse Handy (553 Wörter)
von - geschrieben am 23.01.01, geändert am  23.01.01 (Sehr hilfreich, 165 Lesungen)
Bewertung:

Hallo,nun möchte ich Euch das Handy Nokia 6150 Vorstellen.Ich habe dieses Handy nun seit ca 1 Jahr und bin voll Zufrieden damit. Es ist sehr handlich und sehr gut zu Bedienen.Für viele mag es entwas zu groß sein und mit seinem Gewicht von 150g schon etwas schwer,aber wenn man keine Ansprüche stellt,geht dieses Handy auch.Hauptsache man ...

%22297935
Schlechte Qualität (162 Wörter)
von "297935 - geschrieben am 11.01.01, geändert am  11.01.01
Bewertung:

Mein Nokia 6150 Dual Band Handy ist jetzt gerade mal 22 Monate alt und ist schon fast regelmäßig defekt. Angefangen hat es schon wenige Wochen nach dem Kauf. Ich hatte das Gewfühl, dass der Akku nicht richtig fest sitzt. Er wackelte leicht. Ein Nokia Vertragshändler meinte, dass es sich hierbei um die üblichen Toleranzen handele. Na gut, dachte ...

Gisimo
Nokia 6150: Altbewährt und Gut - Top Handy von Nokia (140 Wörter)
von - geschrieben am 07.01.01, geändert am  07.01.01 (7 Lesungen)
Bewertung:

Hi, also heut mal was über das Nokia 6150. Dieses Dualband-Handy besitzt nicht bloß die Standardfunktionen wie SMSen, Telefonieren, Anrufweiterleitung sondern war eines der ersten Handys mit Kalenderfunktion, Spielen, Taschenrechner und Infrarot. Natürlich sagt manch einer es sei Spielerei, doch ich muß sagen der Kalender leistet mir gute Dienste, ...

AlexandraM
Lange Standby-Zeit (135 Wörter)
von - geschrieben am 06.01.01, geändert am  06.01.01 (Sehr hilfreich, 1353 Lesungen)
Bewertung:

Für mich baut Nokia die besten Handys auf der ganzen Welt. Einzig und allein Siemens könnte vielleicht Nokia noch das Wasser reichen, aber der Abstand ist immer noch sehr groß. Das 6150 Modell von Nokia gehört zu den Top-Modellen der finnischen Marke. Es handelt sich um ein Dualband Handy, so dass man also sowohl im D- als auch im E-Netz ...

tforster
Nokia 6150: Sehr gutes Einsteiger Handy (159 Wörter)
von - geschrieben am 06.01.01, geändert am  06.01.01 (Sehr hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Heute möchte ich euch allen mal etwas zum Nokia Handy mit der Artikel Bezeichnung 6150 sagen , das meiner Meinung nach wirklich ein sehr gutes Handy ist , vor allem wenn man eines für Leute sucht , die zum ersten Mal ein Handy haben wollen und nciht zuviel ausgeben wollen. Nun gut , man findet hier zwar keinen Wap Zugang und auch keine T9 ...

Paketmarke
Ein solider Partner und Wegbegleiter (627 Wörter)
von - geschrieben am 05.01.01, geändert am  05.01.01 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6150 besitze ich seit ca.10 Monaten und ich bin mit diesem Gerät mehr wie zufrieden.Ich habe mir das Gerät damals als Reimport aus Frankreich besorgt. Die Kosten betrugen 450,-DM.Verwendet wird dies im D1 Netz mit einer Netztel FREE Card(Stiftung Warentest 10/00 SEHR GUT). Folgende Merkmale habe ich festgestellt. ...

Ergebnis1 - 20von 283
Berichten zu Nokia 6150