Nokia 6110
Nokia 6110 im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.49 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6110

vuuduu
Nokia 6110: 6110 - Ein Handy das sich lohnt (117 Wörter)
von - geschrieben am 29.05.00, geändert am  29.05.00 (Nicht hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir das 6110 vor etwa einem Jahr zugelegt und muß sagen, daß ich seitdem fast nur positive Erfahrungen gemacht habe. Viele der Features habe ich am Anfang als unnütz betrachtet, doch mittlerweile möchte ich sie nicht mehr missen. Hervorzuheben sind auf jeden Fall das superscharfe große Display (schlägt die der meisten Konkurrenzhandies um ...

Oberlehrer
Kann nicht klagen (211 Wörter)
von - geschrieben am 28.05.00, geändert am  28.05.00 (8 Lesungen)
Bewertung:

Diese Handy ist wirklich spitze! Es hat - für mich - genau die richtige Größe, bietet eine sehr gute Menüführung und bietet eine Reihe von mehr oder weniger nützlichem Zubehör. Der Trend zu den immer kleineren und leichteren Handys ist für mich völlig unverständlich. Wenn ich mir die Leute mit ihren supermodernen Mini-Mobiltelefonen ...

romanfischer
Nokia 6110: Super-Handy aber leider schon veraltet (81 Wörter)
von - geschrieben am 28.05.00, geändert am  28.05.00 (Hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Als die Finnen dieses Handy auf den Markt brachten, war es das kleinste, leichteste, einfacher gesagt das beste Handy am Markt. Das ist es auch noch heute die von Nokia angegebenen 260 Std. Standby haben zwar nie gestimmt aber die 180 bis 200 Std. die es hält ist auch heute noch Spitze. Am besten finde ich das Display und die Menüführung. Leider ...

%22100775
Eines der besten seit Jahren!!! (124 Wörter)
von "100775 - geschrieben am 27.05.00, geändert am  27.05.00
Bewertung:

Was sich Nokia mit dem Nokia 6110 einfallen lies, war für die damalige Zeit gigantisch. Die Funktionen dieses Handy´s mit Kalender, ziemlich vielen Klingeltönen, SMS, und beispielsweise Infrarotschnittstelle und Rufumleitung sind top. Außerdem ist dieses Handy für damalige Verhältnisse ziemlich klein und handlich. Hervorragend ...

Lal
Nokia 6110: Wenn es jetzt noch Dualband wäre.... (216 Wörter)
von - geschrieben am 25.05.00, geändert am  25.05.00 (Sehr hilfreich, 24 Lesungen)
Bewertung:

....wäre es wohl kaum zu schlagen! (Wie sein "Bruder" 6150, welches aber im vergleich zu anderen Handys dieser Kategorie oftmals zu teuer ist.) Ich besitze ein 6110 seit August letzten Jahres und bin mit dem Gerät hochzufrieden (im Gegensatz zum Provider Alphatel, vgl. Meinung "Alphatel/Drillisch, eine Katastrophe" unter ...

tc131070
Absolutes Tophandy (80 Wörter)
von - geschrieben am 23.05.00, geändert am  23.05.00 (Hilfreich, 46 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6110 ist wohl eines der besten Handys das es zur Zeit am Markt gibt. Es hat momentan die beste Standbyzeit aller Handys. Auch die Sprachqualität ist Spitzenklasse. Lediglich der Empfang ist bei einigen Siemenshandys z.B. etwas besser. Doch er ist absolut ausreichend. Teilweise gibt es Probleme mit dem Display (Wackelkontakt), was aber ...

Ongaku
Nokia 6110: klein, leicht und leistungsfähig (113 Wörter)
von - geschrieben am 19.05.00, geändert am  19.05.00 (Sehr hilfreich, 42 Lesungen)
Bewertung:

Seit Oktober habe ich jetzt das Nokia 6110 und ich muß sagen, daß ich voll und ganz zufrieden bin. Die Bedienung ist im Gegensatz zu manch anderen Handys sehr einfach, lediglich die Menüs Anruf- und Telefoneinstellungen kann ich nie auseinanderhalten. Auch die Zuordnung von Klingeltönen zu Anrufergruppen und so habe ich immer noch nicht so ...

gjc
baustellentauglich (105 Wörter)
von - geschrieben am 18.05.00, geändert am  18.05.00 (Hilfreich, 33 Lesungen)
Bewertung:

Ich hab seit einem knappen Jahr das Nokia 6110 und es mußte in dieser Zeit echte Qualen leiden: Staub, Hitze, kleinere Abstürze - eben eine Beanspruchung, wie sie auf Baustellen und unterwegs vorkommt. Das Telefon funktioniert prächtig, mal abgesehen vom Gebührentakt, aber das ist eine Telekomsache. Das Handling erweist sich auch als sehr ...

Freyheit
Nokia 6110: Qualität und Design (100 Wörter)
von - geschrieben am 18.05.00, geändert am  18.05.00 (Sehr hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Seit 2 jahren besitze ich dieses Handy und ist sehr zuverlässig. Außerdem ist es sehr robust. Mehrmals schon ist das Handy auf den harten Boden gefallen und hat keine Schramme bekommen und keinen Schaden erlitten. Dieses Handy hat viele Funktionen. Ich habe mich vor 2 Jahren für diesen Typ entschieden, weil ich Daten übertragen wollte. Diese ...

TheVirus
Super Handy! (84 Wörter)
von - geschrieben am 17.05.00, geändert am  17.05.00 (Sehr hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6110 ist ein sehr gutes Handy. Das äussere ist sehr schön und heute noch aktuell. Doch die wahren stärken sind die inneren Werte. Der Li-Ion-Akku hält eine kleine Ewigkeit, die Sprachqualität kann gar nicht besser sein und die Menüführung ist vorbidlich wie bei allen Nokias auch. Allerdings merkt man auch, dass neuere Handys ein paar ...

robou
Nokia 6110: Auch heute noch super! (146 Wörter)
von - geschrieben am 15.05.00, geändert am  06.07.00 (Sehr hilfreich, 95 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6110 ist zwar nicht das allerneuste Handy momentan, aber es ist auch Heute noch sehr funktionell.Das Nokia 6110 ist sehr klein und wiegt mit dem Standard-Flach-Akku nur 137 Gramm, ist ist angenehm flach und man kann es gut mitnehmen und verstauen. Die Highlights sind:Li-Ion Akku, Infrarot-Schnittstelle zur drahtlosen Komunikation ...

Marek-the-G
Nokia 6110 (203 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.00, geändert am  12.05.00 (17 Lesungen)
Bewertung:

Erstmal: Es handelt sich hierbei um ein Auslaufmodell, also darf man keine allzu hohen Anforderungen an das Gerät stellen. Na gut, die Anforderungen für dieses Buissnes-Handy dürfen doch schon etwas höher sein. Und diese werden vollends erfüllt!!! Das Nokia 6110 bietet alles, was man braucht. Terminkalender, Währungsrechner, sogar eine ...

Mancusian
Nokia 6110: Immer noch das non-plus-ultra (312 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.00, geändert am  12.05.00 (Hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Ich nutze Mobiltelefone beruflich bereits seit mehreren Jahren. Seit nun 2 Jahren ist das Nokia 6110 mein ständiger Begleiter (und das wörtlich) mit dem ich bereits durch ganz Europa gereist bin. Das 6110 hat mich dabei noch nie im Stich gelassen bzw. enttäuscht. Der Empfang sowie die Sprachqualität kann man nur als ...

AkkiB
nur EIN Wehrmutstropfen (252 Wörter)
von - geschrieben am 11.05.00, geändert am  05.07.00 (Sehr hilfreich, 69 Lesungen)
Bewertung:

OK, OK, ich neige dazu, sehr spezielle Themen zu behandeln. Dass das Nokia 6110 immernoch ein Gerät der Spitzenklasse ist und sich aufgrund seiner guten Ausstattung auch noch einige Zeit wird behaupten können steht ausser Frage. Formschön, einigermassen leicht und einfach in der Bedienung ist das gut in der Hand liegende Geräte optisch, ...

d.noertemann
Nokia 6110: Lässt einem so gut wie nie im Regen stehen. (142 Wörter)
von - geschrieben am 10.05.00, geändert am  21.05.02 (Hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Seit nun fast 4 Jahren telefoniere ich schon mit dem 6110 und es hat mich in dieser Zeit so gut wie noch nie alleine gelassen. Der damals hohe Preis hat sich bis jezt zu 100% bezahlt gemacht. Ich habe zwar seit 2001 auch das 7110, verlasse mich aber trotzdem immer noch sehr auf mein gutes 6110. Am allermeisten schätze ich den sehr starken ...

lmw
Eigentlich toll, aber doch nicht ganz einwanfrei! (82 Wörter)
von - geschrieben am 05.05.00, geändert am  05.05.00 (12 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin mit meinem Nokia 6110 eigentlich total zufreden, doch leider gibt doch so ein Problem, was doch wiederum ziemlich groß ist. Leider, wenn das Handy viel benutzt wird, löst sich irgentwann der Akku, sodass er zwar nicht abfällt, aber das Handy manchmal ausgeht. Das ist, wenn man telefoniert nicht so schön, sonst ein super Gerät und ich ...

Coon
Nokia 6110: das wo gewinnen tut (140 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.00, geändert am  04.05.00 (Sehr hilfreich, 43 Lesungen)
Bewertung:

Mein Handy kann man getrost als Schwanzzverlängerung bezeichnen: es ist überall dabei, es kann sich alles für mich merken, und wenn ich ihm mal wieder nen neuen Akku kaufe kann es genau so lange wie ich. ich habe mein 6110 jetzt seit 14 Monaten, und es lebt immer noch: ich hab es dutzende Male fallen lassen, ich habe es in der Sonne ...

bigroe
Alles Super bis auf..... (241 Wörter)
von - geschrieben am 04.05.00, geändert am  04.05.00 (24 Lesungen)
Bewertung:

Ich besitze das Nokia 6110 jetzt seit über einem Jahr. Es ist meiner Meinung nach immer noch eins der besten Handys auf dem Markt, wenn da nur nicht das Problem mit dem Display wäre. Bei meinem letzten Urlaub in Thailand verabschiedete sich plötzlich das Display. Es zeigte nur noch Bruchtteile an und daß ohne fremdeinwirkung. Es war mir weder ...

cat99
Nokia 6110: Fast alles positiv! (194 Wörter)
von - geschrieben am 03.05.00, geändert am  03.05.00 (10 Lesungen)
Bewertung:

Ich möchte hier einmal nicht von den Vorteilen, wie die gute Sprachqualität, Größe, Gewicht, Standby-Zeit, usw. schreiben, sondern auch einmal einen nachteiligen Punkt, den ich bisher nur bei der Sony DX1000-Serie als gelöst gesehen, habe ansprechen. Damit meine ich, dass die Tastatur nur über eine Tastenkombination gesperrt werden kann. Um auf ...

vmaexchen
Ohne Fehl und Tadel (199 Wörter)
von - geschrieben am 03.05.00, geändert am  03.05.00 (Sehr hilfreich, 9 Lesungen)
Bewertung:

ich habe das nokia 6110 seit ca. einem jahr und kann nur sagen: dieses handy ist wirklich einsame klasse! ich benutze es sowohl im in- als auch im ausland und habe bisher immer einen empfang gehabt. das spricht nicht nur für die qualität des anbieters (t-d1) sonder auch für die empfangsqualität des nokias. besonders mag ich an diesem ...

Ergebnisse101 - 120von 315
Berichten zu Nokia 6110