Nokia 6110
Nokia 6110 im Testbericht

Produkttyp: Nokia Handys

dooyooCommunity Bewertung

(4.49 Sterne)

Testberichte zu Nokia 6110

dagun
Nokia 6110: Alt aber noch ein Spitzenprodukt (92 Wörter)
von - geschrieben am 23.06.00, geändert am  23.06.00 (Sehr hilfreich, 67 Lesungen)
Bewertung:

Als ich mir vor 1 1/2 Jahren dieses Handy gekauft habe, wusste ich noch nicht, was für ein tolles Produkt ich mir zugelegt hatte. Das Nokia 6110 ist ein qualitativ sehr gut verarbeitetes Gerät, das trotz seines Alters (imerhin schon knapp 3Jahre auf dem Markt) noch den Technischen Standards absolut gerecht wird. Es besitzt sogar einen ...

Haikowaiko
Handy (107 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.00, geändert am  21.06.00 (Wenig hilfreich, 9 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6110 ist ein Handy, das in seiner Klasse von den Softwaremöglichkeiten und features her einzigartig ist. Neben einer leichten Bedienerführung und einem handlichen Telefonbuch besticht es mit Spielen und Anrufergruppen und... Das alles ist wirklich sehr praktisch, solange die Hardware mitspielt. Dies ist leider nicht mehr gegeben, wenn ...

Mannini
Nokia 6110: Einmal NOKIA, immer NOKIA (105 Wörter)
von - geschrieben am 21.06.00, geändert am  27.07.00 (Sehr hilfreich, 12 Lesungen)
Bewertung:

Auch wenn ich das 6110 nicht (mehr) habe, erinnere ich mich mit Freude zurück. Inzwischen bin ich aufs 8210 umgestiegen und trauere der Standby-Zeit ein wenig nach. Ansonsten gilt für mich bereits seit Jahren: Einmal NOKIA, immer NOKIA ! (Nach mieser Motorola- & Philips-Erfahrungen !) Würde mich freuen, wenn NOKIA-Nutzer, die ...

tomx2
Läuft und läuft und läuft (93 Wörter)
von - geschrieben am 19.06.00, geändert am  19.06.00 (Sehr hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das 6110 jetzt seit über eineinhalb Jahren und bin damit sehr zufrieden. Das Handy ist sehr robust, obwohl es mir schon mehrfach runtergefallen ist, funktioniert es noch immer einwandfrei. Sehr gut sind auch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten sowie die lange Standby-Zeit. Der einzige Nachteil: IR funktioniert unter WIN98 ...

chris755
Nokia 6110- zundum gelungen... (95 Wörter)
von - geschrieben am 17.06.00, geändert am  17.06.00 (Hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das Nokia 6110 schon seit mehr als 1 Jahr und ich bin hochzufrieden damit. Die Menüführung ist absolut übersichtlich und sehr bquem zu verwenden. Auch das Gehäüse ist sehr robust. Es ist mir schon einige Male runter gefallen, aber das Handy hat keinen Schaden genommen. Weitere Vorteile des Handys sind Design, Li-Ion Akku, IR ...

ocho22
Oberklasse! (119 Wörter)
von - geschrieben am 16.06.00, geändert am  16.06.00 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Wer einmal ein 6110 in der Hand hat, der gibt dieses nicht mehr gerne her. So erging es auch mir. Vom ansprechenden Design über perfekte Ergonomie bis hin zur Vorbildhaften Menüführung, diesem Handy fehlt es an nichts. Das es nicht WAP fähig ist tut dem keinen Abbruch. Denn wer auf WAP einsteigt, langt voll daneben. NIEDRIGSTE ...

+Rotzoll
Nokia 6110: Das beste Handy der Welt.... (396 Wörter)
von Rotzoll - geschrieben am 16.06.00, geändert am  16.06.00
Bewertung:

Es war lange Zeit das wohl beste Handy der Welt (jedenfalls laut Connect). Und meiner Ansicht nach ist zur Zeit kein anderes auf dem Markt, welches so gut ist wie das 6110 (außer vielleicht 6150). Mit dem Singleband Handy 6110 hatte Nokia die Vorreiterrolle übernommen. Es hatte eigentlich alles, was man braucht. Ein großes und gut lesbares ...

j.s1
Nokia6110 (134 Wörter)
von - geschrieben am 16.06.00, geändert am  16.06.00 (441 Lesungen)
Bewertung:

Also ich finde das nokia 6110 ein gutes sehr leicht zu bedinendes Handy für denn Neueinstieg ist man außerdem eine sehr leistungsfähige Batterie und sehr gute Emfangsleistung. Die zuverlässigkeit ist hoch und Menüs sind sehr einfach aufgebaut man kann es nach kurtzer zeit schon komplett bedinnen ohne stundenlang in einer schlechten ...

d-saier
Nokia 6110: Geile Keule (101 Wörter)
von - geschrieben am 15.06.00, geändert am  15.06.00 (Sehr hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Seit einem Jahr habe ich ein Nokia 6110, ich bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein Alcatel one touch easy, doch ich war nicht sehr glücklich mit diesem Gerät. Dann habe ich mir das 6110 gekauft. Dieses Handy ist schön klein und handlich. Der Standart Lion Akku ist sehr leicht und macht schon einiges mit. Die Menüführung ist genial. Sie ...

Joey0578
Faszinationskeule (160 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.00, geändert am  12.06.00 (Sehr hilfreich, 30 Lesungen)
Bewertung:

Das 6110 ist bis jetzt das beste Handy, das mir unter die Finger gekommen ist. Es protzt mit 270 Stunden Standby, guten Bedienereigenschaften, leichte und bequeme Handhabung und außerdem mit einem einmaligen Menü, bei dem man sehr viele Benutzerprofile ganz individuell auf die angepasste Situation einstellen kann. Gegen Langeweile haben die ...

Delphin01
Nokia 6110: SUPERGUT!!!!!!!!!!!!! (203 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.00, geändert am  12.06.00 (Sehr hilfreich, 57 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin eine der vielen stolzen Besitzerinnen eines Nokia 6110. Nach dem Alcatel-Boom ist mir aufgefallen, dass auffällig viele meiner Mitschüler ein Nokia 6110 besitzen. Das liegt nicht nur an dem tollen Design, sondern wahrsheinlich auch an der einfachen Handhabung (man muß nicht stundenlang vor dem Handbuch sitzen). Das Nokia 6110 ist ...

bhirsch007
Einfach Spitzenklasse!!! (104 Wörter)
von - geschrieben am 12.06.00, geändert am  12.06.00 (Sehr hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Robust und komfortabel in allen Lebenslagen ist das 6110 für mich und meine Arbeitskollegen das beste Handy seiner Preisklasse. Die Menüführung ist bedienerfreundlich und erledigt sich anhand günstiger Tastenkombinationen nach ein paar Bedinungen fast wie von allein. Die Größe des Gerätes und das Tastenfeld sind auch für große Hände angenehm. ...

d_b
Nokia 6110: auch mit IR-Datenübertragung (108 Wörter)
von - geschrieben am 11.06.00, geändert am  11.06.00 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Das 6110 ist wirklich ein sehr gutes Handy. Insbesondere die lange Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut. Auch ist die Menueführunggelungen. Für das 6110 gibt es auch eine passende PC-Software. Hier ist eigentlich auch eine interessante IR Datenübertragung vorgesehen. Allerdings hältsich Nokia hier nicht an die Standards, die von Micorsoft mit Windows ...

Strongbow
Bin auch Besitzer eines Nokia 6110 (156 Wörter)
von - geschrieben am 08.06.00, geändert am  08.06.00 (11 Lesungen)
Bewertung:

Seit fast zwei Jahren besitze ich nun schon mein Nokia 6110. Da mein Gerät eines der ersten war hat sich bei mir auch nach einem halben Jahr der berühmte Nokia Displayfehler eingschlichen. D.h. das Display wurde heller bis man nichts mehr darauf erkannt hat. Aber Nokia hat das Gerät ohne Umstände sofort ersetzt. ...

wskibbe
Nokia 6110: Ein kleines Wunder? (368 Wörter)
von - geschrieben am 07.06.00, geändert am  07.06.00 (Sehr hilfreich, 26 Lesungen)
Bewertung:

Auch ich bin Besitzer eines Nokia 6110 und bis dato hat es mir eigentlich mehr freunde gebracht als ärger. Es ist nicht nur klein und formschön, die Tasten und das Display ist für mich optimal! Es gibt das Nokia 6110 in verschiedenen Farben, wodurch die Auswahl sehr schwer fällt, aber sobald man seine Wunschfarbe ...

birkan
Nutzen und Gebräuchlichkeit (79 Wörter)
von - geschrieben am 04.06.00, geändert am  04.06.00 (6 Lesungen)
Bewertung:

Das 6110 ist eine sehr interessante Anschaffung, die durch die Laufzeit des Akku, das sehr handliche Gerät und das optimale Menü abgerundet wird. Leider wird das Geräüt nicht weiter gebaut, jedoch freue ich mich bereits auf das 6210, das bestimmt wieder alle Tests gewinnen kann und auch im WAP eingesetzt werden wird. Ich habe dieses Gerät gerne ...

Andy+O
Nokia 6110: The Best Ever? (151 Wörter)
von - geschrieben am 03.06.00, geändert am  03.06.00 (Hilfreich, 9 Lesungen)
Bewertung:

Es ist unglaublich was diese Ding alles kann oder hat. Meiner Ansicht nach ist das 6110 der größte Clou der Nokia je gelungen ist. Als ich jetzt mal einen Nachfolger für mein 6110 haben wollte, ist mir aufgefallen, wir schwer es ist, etwas gleichwertiges zu finden. Es hat alles, es kann (fast) alles und ist auch noch relativ klein und ...

Mampf
besser geht es nicht (89 Wörter)
von - geschrieben am 01.06.00, geändert am  01.06.00 (Wenig hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Leider wird dieses Handy so wie es aussieht nicht mehr produziert. Es ist das beste Handy. Es ist robust, hat einen super Empfang und für "damals" unwahrscheinlich viel Goodies. Ich möchte es nicht missen, und weiß bis jetzt noch nicht, welches gute Stück der Nachfolger werden soll. Eins steht jedenfalls fest: Nachfolger ...

bewk
Nokia 6110: Toll, abermit Macken (152 Wörter)
von - geschrieben am 30.05.00, geändert am  29.11.00 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Das Nokia 6110 ist ein geniales Handy, welches auch durch sein Design überzeugt. Ärgerlich ist manchmal bei D2, daß man mit einem anderen Handy noch telefonieren kann, das Nokia 6110 aber keine Verbindung mehr zulässt. Hoffentlich ist bei den neuen Handies die Akkuverbindung besser, da mich mittlerweile ein ...

hankemann720
Einfach KULT ! (84 Wörter)
von - geschrieben am 30.05.00, geändert am  30.05.00 (8 Lesungen)
Bewertung:

Mittlerweile ist das 6110 schon lange auf Markt und es gibt viele neuere Handys die auch mehr Funktionen haben, trotzdem ist das 6110 immer noch mit das beste Handy auf dem Markt. Es besticht durch seinen hervorragenden Akku und durch seine Super Funktionen ! Vor allem das schriben, lesen & bearbeiten von Textmitteilungen ist total easy und macht ...

Ergebnisse81 - 100von 315
Berichten zu Nokia 6110