Nokia 6110
Das Nokia 6110 mit viel Luxus - Nokia 6110 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... das Nokia 6110 sicherlich auch so beliebt. Allerdings gehörte das Datenkabel für das Nokia 6110 leider nicht zum Lieferumfang und dieses K... mehr

Das Nokia 6110 mit viel Luxus
Nokia 6110

Hendrik19

Name des Mitglieds: Hendrik19

Produkt:

Nokia 6110

Datum: 14.05.02, geändert am 14.05.02 (49 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: leicht in der Bedienung

Nachteile: Preis

Liebe Dooyoo-User!

Heute möchte ich einen Artikel über das Handy "Nokia 6110" schreiben.

Vor einiger Zeit habe ich mir dieses sagenhafte Handy gekauft und bin voll und ganz damit zufrieden! Empfehlenswert wäre es, sich das Handy mit Vertrag zu kaufen, da es mit Vertrag nur 200 DM kostet und ohne Vertrag wesentlich mehr.

Erstmal möchte ich ein paar Angaben zu der Größe, dem Gewicht ect. machen.

Zu der Größe lässt sich sagen, dass es sehr praktisch für ist und alles schön abgerundet ist. Mit seinen ca. 115 Gramm wiegt es auch nicht sehr viel. Der Akku hält bei einem Stand by Betrieb laut Angaben des Herstellers bis zu 260 Stunden. Man könnte bis zu ca. 4 Stunden mit dem Handy telefonieren, bis der Akku leer ist.

Der Display ist auch sehr gut, so das es auch Spaß macht, Bildmitteilungen zu empfangen da man sie mit 96 mal 60 Pixel gut sehen kann.

Desweiteren ist es meiner Meinung nach herrvorangend, dass man sehr viel auf dem Handy speichern kann.
Außerdem hat das Handy einen Vibrationsalarm, Taschenrechner, Wap, eine Infrarotschnittstelle, einen T9 Modus mit dem man schneller schreiben kann, eine Weckfunktion und ein Voice Dailing.

Die Menuführung ist auch recht einfach. Ich habe zwar etwas Zeit dafür gebraucht, bis ich alles verstanden hatte aber wenn man sich etwas mit dem Handy beschäftigt lernt man es schnell.

Der Empfang ist übrigens auch ausgezeichnet und die Bildqualität ist auch spitze. Das Design halte ich auch für sehr gelungen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Nokia 6110 für sehr empfehlenswert halte.


Fazit: