Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff' - Nokia 6110 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... das Nokia 6110 sicherlich auch so beliebt. Allerdings gehörte das Datenkabel für das Nokia 6110 leider nicht zum Lieferumfang und dieses K... mehr

Alles was ein Mann schöner ist als ein Aff'

.po

Name des Mitglieds: .po

Nokia 6110

Datum: 10.10.01, geändert am 10.10.01 (29 Lesungen)

Vorteile: einfach zu bedienen, handlich, einige Extras

Nachteile: Akkuhalterung schwach, NiMH Akku, kein WAP

ist Luxus - und alles was ein Handy mehr kann als tefonieren?

Nun ganz so würde ich es nicht sehen, aber eines ist bestimmt richtig: wer braucht wirklich all die Funktionen und Optionen, die die neueste Handygeneration zum Teil auf Lager hat?

Ich jedenfalls nicht. Mir reicht mein 6110 nach wie vor noch immer aus, und ich kann mit Stolz sagen, es werkt trotz seines immerhin schon stattlichen Alters von 2 Jahren noch immer mit seinem Originalakku.

Das Nokia 6110 ist handlich - auch wenn es zwischenzeitig schon viele noch kleinere Modelle gibt, und in der Form durchaus ansprechend. Es hat ein klares übersichtliches Display und verfügt über alle Grundfunktionen, die ich von einem Mobiltelefon erwarte. Ich kann zwar keine EMS oder WAP-Funktionen verwenden, aber die brauche ich nicht.

Es hat auch keinen Vibrationsakku - und der Akku ist eigentlich auch eine kleine Schwachstelle des Handys. Nicht was seine Haltbarkeit betrifft - für einen NiMH Akku ist das Ding wirklich Spitze. Aber die Halterung des Akkus ist ein wenig unpraktisch. Gerade weil es sich um ein älteres Modell handelt, möchte ich auf diesen Umstand etwas näher eingehen.

Wer sich überlegt, ein gebrauchtes 6110 zu besorgen, der sollte jedenfalls darauf achten, in welchem Zustand sich der Akku selbst befindet und vor allem wie es mit den Halterungen des Akkus bestellt ist. Da er auf der Rückseite außen angebracht ist, hat er die Tendenz, sich leicht zu lockern, was das Gerät ausschaltet.

Zum Thema Luxus noch eines: Spiele
Das 6110 kann man auch zum kostenlosen Zeitvertreib nutzen, verfügt es doch über eingebaute Spiele, ein Kalender, Rechner und die Uhr sind durchaus praktische weitere Zugaben, die der eine oder andere vielleicht nutzt.

Fazit: