Betagt, aber noch immer topfit! - Nokia 6110 Handy

Produkttyp: Nokia Handys

Neuester Testbericht: ... das Nokia 6110 sicherlich auch so beliebt. Allerdings gehörte das Datenkabel für das Nokia 6110 leider nicht zum Lieferumfang und dieses K... mehr

Betagt, aber noch immer topfit!

KrethiUndPlethi

Name des Mitglieds: KrethiUndPlethi

Nokia 6110

Datum: 03.05.09, geändert am 15.08.11 (187 Lesungen)

Vorteile: robust, zuverlässig, langlebig (daher umweltfreundlich)

Nachteile: bisschen groß, es funktioniert bloß D1 und D2-Netz

Ist ein Produkt, dass schon ein paar Jahre alt ist, tatsächlich obsolet? (Ach so, man sagt ja heute out of date oder so...)

Mitnichten! Dieses Telefon ist einfach unkaputtbar! Darum wird es auch heute noch von vielen benutzt, unter anderem von mir selbst. Daher dachte ich, es ist durchaus noch einen Testbericht wert, zumal es auf ebay auch noch erhältlich ist.

Maße: 13cm x 4,5 cm x 2,5cm plus 2cm Antenne

Adressbuchkapazität: 50 Einträge

Hersteller:

Nokia

Praxistest:

Dieses Telefon ist seit mindestens 10 Jahren in Gebrauch (habe es selbst gebraucht bekommen), und es funktioniert immer noch!
Sogar von einem Auto wurde es mal überfahren, dabei hat nur die Antenne eine leichte Blessur davongetragen. (Dies spricht für die hohe Verarbeitungsqualität) Es liegt gut in der Hand und bietet für den schlichten Telefonierer alles, was er braucht. (Ja, es soll noch Leute geben, die brauchen ein Handy tatsächlich nur zum Telefonieren!)

Die Sprachqualität ist ebenfalls nicht zu bemängeln. Nur Größe und Gewicht sind, an heutigen Maßstäben gemessen, etwas zu groß. Insbesondere die Stummelantenne stört doch manchmal. Aber ansonsten ist es ein absolut robustes, zuverlässiges Gerät.

Leute, die auf die technischen Raffinessen heutiger Handys aus sind, wird es allerdings nicht befriedigen. Leider funktioniert es auch nur im D1- und im Vodafone-Netz, denn die anderen gab es damals noch nicht. Aus diesem Grund ziehe ich einen Punkt ab.

Und zu guter Letzt noch ein Hinweis, den unser Freund echo-delta so treffend formulierte, der manchem aber aus dem Sinn geschwunden zu sein scheint:

"Ich freue mich auf Eure Kommentare und über Eure Bewertungen, denn ein Bericht, der es wert ist gelesen zu werden, der ist es auch wert bewertet zu werden!"

In diesem Sinne: Vielen Dank an Euch!

Fazit: zum Telefonieren reicht´s allemal!

Funktionsvielfalt: